absichtlich stranger "1-note" emo - song

• Ersteller vince-vegas
  • Erstellt am
V

vince-vegas

Reaktionen
0
die vorgeschichte:

ich (drummer) und unser sänger wollten einen hidden track für unser bald erscheinendes album basteln. also haben wir gedacht wir machen uns mal eine song "Notiz" und setzen uns mal hin und ich spiel ein bisl [g=422]gitarre[/g] (kanns aber nicht bin ja auch drummer), setzten noch ein bisl gesang drüber und gucken mal was dabei rauskommt. es sollte verhältnismäßig monoton aber eingängig sein, also einer dieser "nur-eine-[g=422]gitarre[/g]-und-eine-stimme-ohne-alles-songs" (kennt man ja zum beispiel von bright eyes, quasi diese songs die so langweilig sind das sie schon fast nerven aber trotzdem kann man nicht weiterskippen). darauf sollte dann ein ebenfalls monotoner text der aber viel platz für interpretationen lässt.

gesagt getan, [g=422]gitarre[/g] eingefiedelt, gesang drauf und das wars.

soweit so gut war ganz lustig. dann wollten wir es neu aufnehmen und in ordentlicher fassung mischen. dann sind wir allerdings auf die idee gekommen, wenn es schon so ein "bright eyes" - mäßiger song ist können wir ihn vom sound her ja eigentlich auch so klingen lassen. Für diejenigen die bright eyes nicht kennen : kleiner seltsamer künstler der aussieht wie der vorzeige nerd schlechthin, der saumäßig stupide und einfache songs schreibt und die soundmäßig sehr rauh und ungehobelt erscheinene lässt. alles in allem sehr unperfekt und der nimmts eben als kreativmittel her sich mal zu verspielen und dynamikschwankungen ohne ende drin zu haben.

so und diesen sound wollten wir jetzt kopieren.

die frage: findet ihr das schon zu rauh und grottig oder schon zu gut, und ich sollte es lieber noch grottiger machen?

2. frage: wie findet ihr den song an sich? hat er diesen "1 noten 1 [g=422]gitarre[/g] 1 stimme abgefuckt- sound" - charakter?

http://rapidshare.de/files/26208433/01_Titel_1.wma.html

na? heute wohl besonders schreibfaul```:)

fast ne dreiviertelstunde später und kein beitrag? strange.

P U S H ! ! ! !

Ich kanns nicht abspielen, ist wma (drm geschützt). Mach doch lieber ne mp3 draus

, Iba

Leider wird man mit so einer Musik hier nicht so ernst genommen und wenn du auch keine 5 Sternchen hast, dann noch weniger (ich wär dafür, dass Feedbackforum anonym zu machn) :( . Tipp: Die Musikrichtung nicht im Titel schreiben ;)
Hauptgrund, warum hier aba niemand schreibt ist wirklich das .wma Format.
Lads mal neu rauf, würd mich interessiern, wie das Lied klingt!!!

Fabs schrieb:

Leider wird man mit so einer Musik hier nicht so ernst genommen und wenn du auch keine 5 Sternchen hast, dann noch weniger (ich wär dafür, dass Feedbackforum anonym zu machn) :( . Tipp: Die Musikrichtung nicht im Titel schreiben ;)
Hauptgrund, warum hier aba niemand schreibt ist wirklich das .wma Format.
Lads mal neu rauf, würd mich interessiern, wie das Lied klingt!!!

Was für ein sinnentleerter Quatsch... :nonono:

@Fabs:

Quark ;), er soll ne .mp3 hochladen und gut ist ... EMO ist keine verruchte Szene/Musikrichtung. Es mag einigen zum Hals raushängen, aber nun gut. Ich würd was schreiben, wenn ich mirs anhören könnte, andere bestimmt auch ...,

Iba

mein ich auch mit .mp3

Und klar stimmt das, wenn man so die Beiträge durchschaut!
"Son Quatsch" ist das leichteste was man darauf schreibn kann...

Na dann schreib doch du was zu dem Song! Na los! Geh ab!

lol :D
bei mir gehts ja net des .wma format, hab ich ja oben geschrieben, dass es mich interessieren würd, wie das Lied klingt!!! Wär dann auch da erste, der was schreiben würd!
Außerdem komm ich grad aus der Emo/Hardcore Ecke und deswegen hab ich ja das Ganze mit "leider" und ":(" geschrieben. Ein bisschen genauer könntest du doch mal hinschaun, bevor du schreibst "son sinnentleerter Quatsch".

bei mir gehts ja net des .wma format, hab ich ja oben geschrieben, dass es mich interessieren würd, wie das Lied klingt!!!

Mein lieber Fabs, meinst du nicht auch, dass es dem ein oder anderen vielleicht ähnlich geht wie dir und den Song einfach nur aufgrund des Formats nicht anhören kann? Und glaubst du nicht auch, dass das ein viel plausiblerer Grund für die ausbleibenden Feedbacks ist, als deine "Emo/Hardcore kann keiner leiden und schon gleich gar nicht wenn man weniger als fünf Sterne hat-Theorie"? 8-/ Never mind...

Mein lieber Fabs, meinst du nicht auch, dass es dem ein oder anderen vielleicht ähnlich geht wie dir und den Song einfach nur aufgrund des Formats nicht anhören kann?

ich zitiere mich selber:

[size=medium]>> Hauptgrund <<[/size], warum hier aba niemand schreibt ist wirklich das .wma Format.

so eine sinnlose Diskussion, jez hör bitte auf!!

Eben! Das ist wohl der Hauptgrund. Aber warum unterstellst du den Leuten hier im Forum dann zunächst mal ignorant und elitär zu sein?

Aber recht hast du: sinnlose Diskussion - ich hör jez auf...

8-/ ... ihr habt Probleme :D

Grund warum ICH es mir nicht anhöre:

Ist auf Rapidshareserver!

Rapidshare sucks!!!!!!!!!!!!!

Warum legt Ihr Euer Zeug nicht einfach auf Gload ab? Braucht man sich nicht anmelden und man kann das file direkt anhören ohne es zuerst downloaden zu müssen.

. Aber warum unterstellst du den Leuten hier im Forum dann zunächst mal ignorant und elitär zu sein?
Tu ich nicht. Nur wenn hier im Forum ein Beitrag vom altbekannten XY drin ist, werden sich die meisten denken: "Ahhh, der XY hatn neues Liedchen, mal reinhörn und [g=94]Feedback[/g] geben".
Wenn XY aber ein nicht zu bekannter User wäre, dann denkt man sich doch: "Hmmmmm.... so viele neue Feedbackbeiträge... mal schaun wo ich da raufklick..."
So ist das ja wirklich und das ist ja auch nicht negativ, nur bisschen nervig... :-/

Sorry, aber ich denke, dass du da ein büschn übertreibst. Meiner Meinung spielen da ganz andere Faktoren eine Rolle. Folgende Punkte sollte man imo beachten, dann klappt's auch mit dem [g=94]Feedback[/g]:

1. Aussagekräftiger Thread-Titel (MIT Genre!)

2. Ein einigermassen vernünftiger Webspace (ohne Anmeldung, Wartezeiten,...)

3. Ein funktionierender Link, vorzugsweise per "URL"-Button anklickbar gemacht.

4. Etwas Geduld - nicht gleich nach ein paar Minuten pushen und womöglich dumme
Sprüche wie "30 Klicks und noch kein Post???" bringen

Wenn XY aber ein nicht zu bekannter User wäre, dann denkt man sich doch: "Hmmmmm.... so viele neue Feedbackbeiträge... mal schaun wo ich da raufklick..."

Wenn du das so handhabst - biddeschön. Dass das allerdings "die meisten" so machen, halte ich für schlichtweg falsch.

P.S.: Sollte wider erwarten tatsächlich keine Sau auf den Post antworten, so ist das doch auch irgendwie als [g=94]Feedback[/g] zu werten, oder? ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben