- Reaktionen
- 184
Hallo Leute, ich benötige mal wieder Euren Rat.
An meiner 97er Gibson LP Studio ist nun der Weg der Reitereinstellung, vorallem an der tiefen E-Saite, zu Ende.
Somit lässt sich die Intonation nicht mehr genau einstellen.
Meine Frage ist, gibt es eine passend Brücke, welche ich nutzen kann?
Ich habe im Netz Brücken gesehen, die ovale Löcher haben und somit auch mehr Spielraum.
Allerdings habe ich keine passende, mit ca. 75 mm Lochabstand, für meine Paula gefunden. Und 118 Euro wollte ich jetzt auch nicht unbedingt ausgeben....
Die gleiche Frage habe ich auch an Thomann geschickt. Die wollten mir gleich ein großes Setup aufdrücken, da wäre ja sicher alles schief, die Bolzen usw. Nein, sind sie nicht!
Und Gtiarrenbauer hier im Mansfelder Land und Umgebung Fehlanzeige.
Ich bin mir sicher, Ihr könnt mir wieder helfen!?
Dank und Gruß
Marco
An meiner 97er Gibson LP Studio ist nun der Weg der Reitereinstellung, vorallem an der tiefen E-Saite, zu Ende.
Somit lässt sich die Intonation nicht mehr genau einstellen.
Meine Frage ist, gibt es eine passend Brücke, welche ich nutzen kann?
Ich habe im Netz Brücken gesehen, die ovale Löcher haben und somit auch mehr Spielraum.
Allerdings habe ich keine passende, mit ca. 75 mm Lochabstand, für meine Paula gefunden. Und 118 Euro wollte ich jetzt auch nicht unbedingt ausgeben....
Die gleiche Frage habe ich auch an Thomann geschickt. Die wollten mir gleich ein großes Setup aufdrücken, da wäre ja sicher alles schief, die Bolzen usw. Nein, sind sie nicht!
Und Gtiarrenbauer hier im Mansfelder Land und Umgebung Fehlanzeige.
Ich bin mir sicher, Ihr könnt mir wieder helfen!?
Dank und Gruß
Marco