Abmischen von gesang und midi

J

jackym

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Also ich hab immer folgendes problem.
Ich spiele meine musik komplett über keyboard (roland g800) auf meinen Computer (Programm:Cubase [g=77]vst[/g] 32) ein.Klingt auch immer gut.Dann singe ich über microfon (shure sm 58) und mischpult auf mehreren audiospuren dazu auf.Klappt alles soweit ganz gut.Nur dann hört sich alles immer so wischi waschi an.Will sagen,die [g=32]midi[/g] spuren klingen ihrgenwie im hintergrund,oder ich mach die audiospuren leiser dann versteht man nix mehr.klingt halt ihrgenwie nicht.Hab schon zich effekte und so ausprobiert.Bin aber nie zufrieden damit.Kann mir einer sagen wie ich das richtig abmischen kann.Vielleicht mit compressor plugins oder in der art.Das wär nett.Vielen dank.
PS.Ich bin jetzt nicht soo der Profi.Also bitte bitte nicht zuviel fremdwörter

hi,

das wird so nix befriedigendes werden.

Du solltest die Midispuren vor dem Mischen in Audiospuren umwandeln. Erst dann kannst du Kompressor, EQ usw vernünftig einsetzen.

Die wichtigsten Effekte die du brauchst stellt die Cubase zur Verfügung. Kompressor, EQ ([g=84]insert[/g]) Reverb (send).

Gruß Jack

Edit:

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du deine Keyboardspuren als Audio einspielst. Dann hast du von vorneherein mehr Druck und kannst Dir das umwandeln sparen.
Du mußt dich halt sofort für den richtigen Sound entscheiden.

Hi,

ich habe ebenfalls auf dem G800 schon gearbeitet. Wenn Dir die Sounds und Instrumente gut gefallen, dann schicke doch doch den File als Audiosignal auf Deinen Rechner und bearbeite anschließend mit den Effekten. Aber auch hier gilt: Nicht die Masse sondern Klasse. Also lieber vorsichtig mit den Effektefader. Achte lieber zunächst auf einen exakten Eingangspegel.
Many Greetings
Mick

Ja danke erstmal für die schnellen antworten .werd das mal versuchen.Hoffe der rechner spielt mit bei den vielen audio spuren.Celerom pc 2,4 ghz.
Schau mer mal
Danke

Zurück
Oben