Ableton Ressourcen

  • Ersteller IloveTechno
  • Erstellt am
I

IloveTechno

Registriert
22.07.09
Beiträge
98
Reaktionen
1
Punkte
121
Ich habe bei 30% Prozessor Auslastung, 1GB freier physikalischer Speicher und ohne Festplattenüberlastung, Soundartefakte ("Kratzen").

http://soundcloud.com/dennisripper/ls-50104/s-xfMx2

An welcher Stelle könnte ein Ressourcenengpass bestehen?

MfG,

Dennis
 
hast du die buffersize verstellt?
 
hallo, ich habe nichts verstellt. diese artefakte kommen meist erst bei 100% prozessorauslastung und damit hab ich sie akzeptiert, da die entstehung offensichtlich war. aber jetzt scheint das problem woanders zu liegen, da ressourcen vorhanden sind.
 
Ein vst, das intern übersteuert, weil es nicht mit 32bit angefahren werden mag, kann schon reichen.
 
wenn ich die latency auf 2046 stelle sind die knackser weg. habe ich dadurch einen nachteil? habe bisher keinen unterschied festegestellt.
 
habe ich dadurch einen nachteil?

Den hast Du erst, wenn Du irgendwas 'von außen' synchron einspielen/aufnehmen willst, während Du Samples schubst, Midi-Noten clickst oder Automationen zeichnest, kann Dir das gleich sein.
 
ah okay. klingt prima weil problemlösend :)
 
deinen namen find ich lustig

;)
 
ich denke du meinst meinen richtigen. ja, wie jack the ripper aber nicht verwandt und nicht verschwägert ;)
 
nee du stehst aufm schlauch grad :D

techno
IloveTechno


naa? :D
 
:LOL: lol

tatsächlich!

jetzte stand ich aber selber ein wenig aufm schlauch ... oben steht tatsächlich dennis ripper, den meinte ich aber nicht ;)

ich sag nur soviel:

bender hat recht

;) :)
 
alter schleimer *g
 

Ähnliche Themen

FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
45K
human_ray
human_ray
M
Antworten
0
Aufrufe
39K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben