Ableton Melody Tutorial – Scale Tricks

digi

digi

Registriert
01.10.14
Beiträge
2.314
Reaktionen
1.344
Ort
Bremen
Punkte
6.547
Da ich die Noten noch nicht wirklich kenne, freue ich mich über jedes Hilfstool. Wenn noch jemand ähnliches zum Thema: Noten, Skalen oder Akkorden usw. kennt, bitte in den Kommentaren posten. :)

"In diesem Ableton Live 9 Tutorial werfen wir einen Blick auf eine schnelle Methode zum Ausarbeiten von musikalischen Skalen und Programmierung von Melodien mit MIDI-Clips. Während des Tutorials betrachten wir Methoden zum einfachen Zeichnen von MIDI-Noten, die allen Major- und Minor-Skalen entsprechen, sowie die verschiedenen Modi in diatonischen Skalen. Mit unserem gewünschten Maßstab können wir dann mit der Programmierung von Melodien beginnen, wenn wir wissen, dass alle Noten im richtigen Schlüssel stehen."

 
Ich habe erstmal 3 Kurse gekauft und bin absolut beeindruckt. :) Genau was ich brauche um mich weiter zu entwickeln. Angefangen habe ich mit Quantize Courses Melodies Riffs Pack. Die Drum sind immer eine Schwäche von mir gewesen. Viel zu langweilig und sie klingen meist lustlos. Bei meinem letzen Track habe ich nur ein Video von ca. 6 Min. geschaut und sehr viel an meinen Drums verändert. Nun habe ich ca. 3 Std. mit Anregungen. Angefangen mit den Basics eines Beats. Im Moment bin ich bei 17 von 21 Videos und bin nun sicher, wenn ich die ganze Info verinnerlicht habe, weiß ich wie ich wirklich spannende Drums Beats baue. ;)
 
Kenne die Videos von Youtube und finde sie auch okay - unaufgeregt und meist "straight to the point" oder wie man sagt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
32K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben