ableton live5.0.2 will einfach nicht starten

pepper

pepper

Registriert
09.05.04
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
29
Wenn ich die ableton live exe anklicke kommt das start fenster und live durchscannt auch erstmal alle [g=77]vst[/g]'s dann steht unten

-starte das programm-

eigentlich müsste live dann ja ja auch wie gewohnt starten aber es kommt einfach nichts ausser ein fenster wo steht

-ein schwerwiegender programmfehler ist aufgetreten bitte speichern sie das projekt mit sichern als ab und starten sie das programm neu ...-


ich hab live auch schon neu installiert die reg. gesäubert usw. aber es passiert immer daselbe ICH WILL DOCH NUR MUGGE MACHEN :*(

nun hatte ich die idee das kommplette system zu reseten soll heissen ich muss wissen wo ableton seine reg. einträge hat damit ich diese löschen kann und ableton nicht schon beim start die vsts durchscannt, ich habe nämlich keine lust mein windows zu löschen .. das läuft nämlich super. Nun meine frage welche datein muss ich löschen damit ableton quasi fabrikneu
auf meinem com. startet??
 
haste gerade ein neues plug installiert, dann nimm das erstmal aus dem [g=77]vst[/g] ordner raus, klappt dann meistens.
ansonsten, falls du live ne woche nicht mehr benutzt hast: da hatten letzte woche einige leute ähnliche probleme:
guckst du hier:
http://www.zolomusic.de/forum/viewtopic.php?t=195

lösung war folgendermaßen:
"1. Zuerst habe ich die *.cfg Datei gelöscht (war vor einiger Zeit mal eine Info von einem Ableton Mitarbeiter), dann konnte ich Live wieder starten und somit zumindest die Serial wieder sehen.
2. Habe dann Live neu installiert, was aber sehr wichtig ist!!!!!! Ihr müsst vor der Inst. alles von Live runter werfen.
Die Dateien von Live sind versteckte Dateien und zu finden in
c:/Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Anwendungsdaten
Der Ordner Anwendungdaten enthält die Temporären Dateien, hier findet ihr auch von jeder alten Live Version alte Daten, die habe ich gnadenlos gelöscht (somit natürlich auch die Registrierungsdaten, soll heißen ihr müsst das Produkt nachher wieder frei schalten.

Wichtig löscht alles aus Anwendungsdaten/Ableton raus und installiert dann neu. (vorher einstellen, daß versteckte Ordner, Daten angezeigt werden können)."
 
danke danke auf meinem [g=226]monitor[/g] ist nun wieder ableton live zu sehen das mit den datein in den anwendungsdaten wusste ich noch nicht danke für den tip du hast mir wirklich geholfen!!!!!
 
moin, ableton (auch die version 5.0.2) scheint wirklich ein sensibelchen zu sein, was die softwareumgebung und insbesondere veränderungen dieser angeht. ableton rät wie erwähnt, bei fehlern die preferences.cfg und die undo.cfg zu löschen. hilft bei mir nur temporär....:-( hat von euch jemand erfahrungen mit ableton und waves-plugins? die hab ich beim workaround noch nicht geprüft, aber in logic haben die auch permanent probleme gemacht..:-((

grüsse
max
 
Hatte mal den gleichen Fehler. Meistens liegt es dann daran das man ein [g=8]Plugin[/g] neu installiert hat, was fehler verursacht - gerade schlampig programmierte Freeware sachen. Also bevor man Ableton neu installiert etc sollte man vielleicht erstmal die zu letzt installierten Plugins deinstallieren oder deaktivieren (einfach die dll's kurz aus dem Pluginordner verschieben).

Gruß Scheinwelt
 

Ähnliche Themen

clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
T
Antworten
1
Aufrufe
75K
apply-some-pressure
apply-some-pressure
M
  • Artikel
Testberichte Ableton Session Drums
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben