Information ausblenden

Ableton live 8.2.2 und Virus ti2 Fragen und Probleme

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von jugolovski, 10.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jugolovski

    jugolovski Themenersteller

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    186
    186
    Hallo ihr lieben leute,

    hätte da einige Fragen die mir immer wieder durch den Kopf gehn, es wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könnt.

    1, Wenn ich bei Ableton live mit meinen Virus Ti2 arbeite und die Midi - Spur nicht auf eine Audio - Spur aufnehme (Resampling, Frezzing) sondern die Midi - Spur so stehn lasse und das ganze als Wave exportiere (Rendern) hört man nichts vom Virus?



    a: Kann es sein das wenn man mit dem Ti2 Virus Arbeitet, die Midi - Spur unbedingt auf ei ne Audio - Spur aufnehmen muss?

    b: aber das Ti2 steht für total integration und ich hab ma schon gedacht das es dann genau so wie bei einem VST synthi is, da geht das nämlich?

    2, Würd auch gerne meine Focusrite Soundkarte (USB-extern) dran Hängen aber leider schaffe ich nur das alles super läuft wenn ich den Virus ti2 als Soundkarte nehme. Bei der Focusrite Soundkarte bekomme ich immer eine Fehlermeldung das die Puffergröße zu hoch ist!!!!! Wenn man dann in den Audio einstellungen die Puffergröße runter schraubt ändert sich nicht und die fehlermeldung kommt immer wieder, wenn mir jemand da draußen weiter helfen kann würd ich mich wahnsinnig freun.....


    ( Sollte ich da einen Blödsinn schreiben, entschuldige ich mich jetzt schon dafür.......)



    PS: Für gute Tipps und Ideen bin ich immer zuhaben :)



    MFG......................... Michael
     
  2. Kybersonus

    Kybersonus

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    32
    32
    Hallo.
    Hat sich Dein Problem schon erledigt ?
    Ist schon länger her, dass ich den Virus in Live eingebunden habe, aber ich versuchs mal.

    1a. - ja ich glaube schon das man den Virus immer auf eine Audio routen muß, nur so ist es ja mgl. in Ableton mehrere Kanäle des TIs auf einzelne Spuren zu legen. Aber ob man die jetzt auch recorden muß oder det Export reicht weiß ich grad nicht mehr. (ausprobieren)

    1b. - total integration steht meines Erachtens nur dafür da, dass man den Hardwaresynth wärend des produzierens immer wieder verändern/einstellen kann. Bei früheren Analogen Hardwarsynths musste man ja immer die Spur aufnehmen und dann war nichts mehr zu verändern.

    2. Ich kenne mich mit der Focusrite nicht aus. Daher kann ich dazu nichts sagen. Bei mir geht es ohne Probleme mit der Motu die Bufferrate einzustellen. Versuchts Du in der Soundkarte oder in Live die Bufferrate einzustellen.?
     
  3. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    Ja, Offline Rendering funktioniert nicht mit dem Virus, eigentlich sollte da aber auch eine Fehlermeldung erscheinen wenn man das versucht!


    lg..
     
  4. jugolovski

    jugolovski Themenersteller

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    186
    186
    Sehr großes Dankeschön an euch beiden für die Antwort, habs mittlerweile schon raus gefunden. LG michael
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.