Ableton live 5- Midi-Track muted

• Ersteller Ersteller riesenbert
  • Erstellt am Erstellt am
R

riesenbert

Reaktionen
1
Hi!
Ich habe folgendes Problem:als ich mit ableton arbeitete und ein altes projekt öffnen wollte, kam die meldung, es sei nicht mehr genug
?arbeitsspeicher? (ich glaube, es war was anderes...) vorhanden, ob ich trotzdem alle samples laden wolle-
ich verneinte, seitdem sind einige [g=32]midi[/g]-Spuren komplett gemutet, ich habe keine ahnung, wie ich das wieder rückgängig machen kann.
ich danke euch schon mal für eure antworten!
Gruß,
Peter

hi,
es wäre natürlich schon gut wenn du die fehlermeldung mal genauer beschreiben könntest. ist das derselbe rechner auf dem dein altes projekt liegt. um welche version von live handelt es sich bei deinem problem? mein vorschlag wäre nun folgender: wenn du das projekt immer noch im "urzustand" auf deiner festplatte hast würde ich einfach mal die meldung beim starten von live nicht verneinen. jetzt hoffe ich dabei nur, dass du dein altes projekt nicht mit der neuen version abgespeichert hast. dann könnte man das leider auch nicht mehr nachvollziehen. apropos: wieviel speicherkapazität bieten deine ram-riegel dem rechner? komisch ist es allerdings schon, dass live so rumzickt bei deinen alten projekten. hast du auch mal andere ältere projekte in die neuen version reingeschoben?
mfg
hf

Hej

also Samples lädt Live mit Sicherheit nicht auf eine Midispur. Es sei denn, du hast eines von Lives Instrumenten (Impulse oder Simpler benutzt). Die arbeiten bekanntlich mit Samples. Könnte das sein?

Naja, wie auch immer. Wenn solch eine Fehlermeldung kommt, niemals speichern, stattdessen einfach das Programm beenden ohne zu speichern. Und dann nochmal mit einem Neustart des Programms oder des Rechners versuchen.

ob ich trotzdem alle samples laden wolle-
ich verneinte, seitdem sind einige [g=32]midi[/g]-Spuren komplett gemutet

Naja, das war ja dann auch die falsche Antwort. Natürlich willst du alle Samples eines Projekts laden. Da hat dann Live wohl automatisch die Spuren gemutet, die unvollständig waren. Eigentlich ein logisches Verhalten. Aber egal, wenn du nix gespeichert hast, dürfte das ja nix am Projekt geändert haben. Hast du es doch getan (oder Live von sich aus), ist wohl Handarbeit angesagt... :(

Gruß
Mike

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben