Ableton Live 5.0.2 und Reaktor 5

  • Ersteller tottigoool
  • Erstellt am
T

tottigoool

Registriert
28.05.05
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
243
Hallo an Alle,
ich spiele seit ein paar Wochen mit dem Gedanken Reaktor 5 zu kaufen.
Da ich schon paar kleine Erfahrungen mit Max/MSP machen konnte und ich von dieser kalten und programmiersprachen-ähnlicher Oberfläche nicht besonderder viel abgwinnen kann, denke ich, dass Reaktor die beste Lösung für mich darstellt.
Nun habe ich neulich im Ableon-Forum gelsen, dass es zwei Bugs im Zusammenhang mit Reaktor 4 und 5 geben soll.
Benutzt jemand von euch Reaktor 5 mit Ableton live 5 ? Wenn ja, welche Erfahrungen sind gemacht worden, trotz der Bugs.
Schränken die Bugs die Arbeit mit Reaktor und Live sehr ein ?

Danke im Voraus für die Antworten.
 
Hallo,
selbst wenn da Bugs wären, dafür gibt es Updates.

Wenn Du mit Max/Msp nicht klarkommst, wirst Du mit REAKTOR auch nur Presets durchsteppen.
Allerdings ist das Kennenlernen von Reaktor sehr lohnenswert.
Gewisse Promis aus der Clubszene benutzen Reaktor. Das ist wohl richtig.

Hat das Deine Entscheidung eventuell beeinflußt ?

fmo
 
...immer noch ein Geheimtip, aber mittlerweile ausgereift und vor allem sehr gut klingend ist auch VAZ Modular, ein eher klassische Modularsystem...mit der Soundqualität ist aber leider auch sein Preis gestiegen...

Gruß

tkay
 
An fmo:
Danke für die Antowrt :)

Ich habe nicht gesagt, dass ich mit Max/MSP nicht klarkomme, sondern habe nur erwähnt, dass ich die Oberfläche einfach nicht so toll finde. Zudem dauert es sehr lange bis man ein gut klingendes Instrument oder FX programmiert hat. Auch wenn Reaktor 5 dank der Core Technology sehr ins Detail geht, so ist Reaktor immernoch schneller und dadurch musikalisch besser einsetzbar als Max/MSP.

Presets durchsteppen sagst du? Dann würde ich mir Albino oder eines von diesen unsäglichen Emulationen Analoger Synthies kaufen.

Ob nun gewisse Promis aus der Clubszene Reaktor 5 benutzen ist für mich irrelevant. Ich will nur wissen, ob es hier im Forum Leute gibt die wirklich Reaktor 5 mit Live benutzen und was für Erfahrungen sie gemacht haben.
Z.B. -Cpu Auslastung, -Stabilität, -Klangqualität usw.
Ob es vielleicht besser wäre abzuwarten bis die nötigen Bugfixes für Reaktor 5 und Ableton Live erscheinen?

Es geht hier immerhin um 499€. Da möchte man schon gerne wissen, was für Erfahrungen einige Nutzer mit diesem Mega-Programm gemacht haben, ehe man dafür Geld investiert.
 
Bei Reaktor 4 habe ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt es anzuschaffen.
Ich habe es dann seingelassen, weil ich sehr schnell einsehen mußte, daß ich dann garnichts anderes mehr machen dürfte.
Das macht erst Spaß, wenn man da durchgestiegen ist.
Das habe ich für mich nicht sehen können.

Reaktor ist nicht gerade selbsterklärend...


fmo
 
Reaktor 5 und Live 5 funktionieren ganz gut miteinander. Das ganze läuft stabil und die CPU Auslastung...naja, kommt darauf an was du benutzt und wie gut du deine Ens zusammenfrickelst. Bei der Automation hab ich manchmal gewisse Probleme, aber das scheint Ens Abhängig zu sein und könnte auch ein Fehler bei Live sein. Will das zunächst noch abklären.

Übrigens lohnt sich Reaktor auch, wenn man nur die User Library ausnutzt...bei rund 2100 Ens muss man meistens das Rad nicht neu erfinden...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben