ableton interner sound fällt aus

  • Ersteller FREQUENZLOS
  • Erstellt am
FREQUENZLOS

FREQUENZLOS

Registriert
01.03.11
Beiträge
223
Reaktionen
28
Punkte
373
hey leute

ich hab folgendes problem:
also ich hab ein liveset mit streichern (mit tension als instrument).
lade ich dieses set und lasse es abspielen fallen die streicher nach wenigen takten aus (erst hakts nur dann fallen sie komplett weg)

ändere ich dann die samplingrate dann läuft das instrument wieder (auch wenn ich dann wieder auf die ursprüngliche samplingrate (44100) geh)

wenn ich dann das set aber wieder neu lade hab ich das gleiche problem wieder.

hab mich auch schon an den support von ableton gewendet, was mir aber kein stück geholfen hat (deren vorschlage zu wenig arbeitsspeicher, kein asiotreiber und ob ich ableton als admin ausführe) da dies nichts mit dem problem zu tun hat!

vl kann mir hier irgendjmd helfen.

hab eigl noch n zweites problem: und zwar spinnt mein zebra vst. das spielt nach ner zeit wenn das set läuft einfach irgendwelche noten, obwohl nichts geädert wird (das problem tritt unterschiedlich häufig auf)
lg
 
hab eigl noch n zweites problem: und zwar spinnt mein zebra vst. das spielt nach ner zeit wenn das set läuft einfach irgendwelche noten, obwohl nichts geädert wird (das problem tritt unterschiedlich häufig auf)

Das ist der Zebra-Demomodus:
Demo limitations:

after 10 minutes of use, Zebra will have its own mind on which notes to play...
 
danke!

ach so. wusste gar nicht dass das nur ne demo version is...
kostet die vollversion was? oder ist die auch freeware?


zu frage ein hat niemand n tipp?

lg
 
kostet die vollversion was?

199$ + Steuer - u-he.com - Zebra oben rechts ist der Button zum Shop (extern).


zu frage ein hat niemand n tipp?

Nicht so richtig.

hab mich auch schon an den support von ableton gewendet, was mir aber kein stück geholfen hat (deren vorschlage zu wenig arbeitsspeicher, kein asiotreiber und ob ich ableton als admin ausführe) da dies nichts mit dem problem zu tun hat!

Das sind ja erst mal ganz generische Antworten, die auf bestimmt 3/4 aller Supportanfragen zutreffen. - Aber Deine Reaktion finde ich auch recht pauschal.

Haben sie Dich nicht aufgefordert, irgendwas einzuschicken?



Ein paar Fragen, wo man sonst noch ansetzen könnte:

Passiert bevor die Audioengine aussteigt irgendwas mit der Anzeige der CPU-Last oder der Disk-Überlastungsanzeige?

Was ist in dem Projekt außer der Tension-Spur sonst noch los? - Läuft eine Kopie des Projekts, wenn die Tension-Spur entfernt wird? - Läuft ein frisches Projekt, wenn Du die Tension-Spur aus dem Browser da rein ziehst?

Irgendein vst(i) im Projekt, das überfordert ist? - Ich habe neulich hier oder auf ableton.com noch einen Beitrag gelesen, dass nach ewigen Versuchen das Projekt an den Support geschickt wurde, und die ein vsti als Übeltäter identifiziert haben.
 
Wenn Du es mit Umschalten der Samplingrate wiederbeleben kannst, könnte Dir eine Abkürzung helfen, die Audioengine zum Neustart zu zwingen:

Klick auf die CPU-Last-Anzeige schaltet die Audioengine vorübergehend aus, ein zweiter Klick wieder ein. - Ich meine, sie würde dabei auch neu initialisiert, aber sicher bin ich nicht.

In dem anderen Thread (https://recording.de/Community/Foru...-_Hardware_allgemein/148059/Post_1525938.html) sehe ich, dass Du mit Onboard-Sound und ASIO4ALL unterwegs bist - kann da der Hund begraben sein?

Wie sind Samplingrate und Bittiefe in den Windows-Systemeinstellungen? - Weichen die von Deinem ASIO-Setting unter Live ab?
 
erstmal vielen dank für deine ausführliche antwort!

also erstmal: ich bin ja noch im kontakt mit dem ableton support. nur muss ich auf ne antwort immer gut ne woche warten...naja

also die cpu bleibt normal wenn die instrumente anfangen auszufallen. auch das klicken auf die cpu mit anschließender initialisierung bringt nichts!

wenn ich die spur während das set läuft kopiere geht diese kurz und fällt dann nach ner zeit aber wieder aus.

zieh ich dagegen die tension spur neu ausm browser ein funktionierts wieder normal (bis ich wieder speicher und neu lade.

vst is gar keins im projekt.

ja hab ne onboard. allerdings is es ja so (siehe anderer thread) das der asio treiber bei mir nicht geht.

das heißt ich arbeite mit dem MME/direkt x treiber.

der support meinte auch das es evtl daran liegt und ich den asio4all treiber nehmen soll (der ja nicht läuft)

komisch ist nur, dass das das einzige set ist bei dem ich dieses problem habe (bzw das einzige istrument (ist eins aus dem instrument rack)).

wie wichtig ist ein soundkarte bzw. in wiefern is ne onboard ok?

lg
 
also ich hab jetz n maudio fast track interface, welches jetz mit asio treiber läuft...

aber das problem mit den ausfallenden sounds der tension spur besteht weiterhin...
eine weitere möglichkeit die spur wiederzubeleben ist den force regler hoch zu drehn...aber insgesamt kann das ja nicht die lösung sein.
 
kannst du mal einen screen shot von deinen audio einstellungen posten?
und einen von dem projekt bitte.
 

Anhänge

  • cpu.tiff
    40,4 KB · Aufrufe: 168
  • audio einstellungen.tiff
    95,5 KB · Aufrufe: 234
  • shot arrange.tiff
    402,5 KB · Aufrufe: 211

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben