Ableton-Bugs

S

spctrali

Registriert
18.02.20
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,



kennt jemand diese Problematiken und weiß vielleicht, wie man Abhilfe schafft:

Die Fader für die Lautstärke der einzelnen Spuren verstellen sich immer wieder mal selbstständig.

Teilweise -inf oder Zwischenwerte (keine Automation eingeschaltet oder dergleichen). Auch beim Abrufen von abgespeicherten Projekten passiert es, dass diese beim Wiederaufrufen mit verstellten Fadern erscheinen.

Außerdem passiert es, dass einzelnen Midispuren plötzlich keinen Sound mehr abgeben und ich mehrmals In, Auto, OFF-Schalter drücke und danach – wenn ich Glück habe – der Sound wieder läuft.

Die CPU-Auslastung bei diesen Projekten ist maximal 40%. Ich benutze die neueste Version von Ableton Live Suite, aber auch bei einer älteren Version sind diese Phänomene aufgetaucht. Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Hast du evtl einen Controller angeschlossen, der unkontrolliert Midi Signale produziert?
 
ich benutze Novation MK3 mit einem Expression-Pedal, das aber nicht auf die Fader gemappt ist.
 
Passiert das denn auch, wenn das Keyboard nicht angeschlossen ist? Bei meinem Novation SL Mk2 schaltet das Keyboard automatisch auf das Ableton Template sobald das Programm gestartet wird. Da sind dann die Fader auf den Mixer geroutet. Ob das beim Mk 3 noch so ist , weiß ich allerdings nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben