Ableton 8.2 mit neuer Ampsimulation

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Black_Bender

Black_Bender

Registriert
16.11.09
Beiträge
9.451
Reaktionen
2.868
Punkte
37.391
hey hab das grad erst gecheckt,

ableton hat ein neues update veröffentlicht und einen neuen Effekt für uns der doch ganz nice scheint.

eine ampsimulation in zusammenarbeit mit softube entstanden.
bin zwar kein gitarist aber amps sind prima dreckmacher mit denen man vielen spuren charakter und "wärme" verleihen kann. ich nutz ampsimulationen oft auf vocals aber auch auf anderen instrumenten.

leider ist der effekt nur für die suite besitzer kostenlos.
alle andere müssten den extra im shop für 99€ erwerben.

find ich eigtl. schade denn das erschwert etwas den projektaustausch mit kollegen die nicht die suite nutzen.

am wochende werd ich das ding gleich mal testen.

weitere infos inkl. video gibts auf der ableton homepage
http://www.ableton.com/de/amp

lg

bender
 
Hehe, wie er am Schluss grinsen muss, als er den amp wieder einschaltet :)
Das kenn ich irgendwoher!

Feine Sache der Amp, kann ich echt gut gebrauchen, hab schon öfters mal ein altes Guitar Rig auf meine Synthie-Spuren und one shots gelegt.

Aber da ich gerne mit den integrierten Geräten von Live arbeite, freut mich das schon.

na dann viel Spaß beim schrauben.
 
Hehe, wie er am Schluss grinsen muss, als er den amp wieder einschaltet


:LOL: ja da musst ich dann auch grinsen als ich sein grinsen sah ^^

da ist jemand auf jeden fall sehr stolz auf sein produkt :D
 
Mmhh, ja, süß. Ich fänd es deutloch cooler die Jungs würden endlich mal brauchbares Analyse Zeugs da reinhauen.

Und die Update files dürften ruhig kleiner sein. Das regt mich auf.
 
PierreAliasC2H2 schrieb:
Mmhh, ja, süß. Ich fänd es deutloch cooler die Jungs würden endlich mal brauchbares Analyse Zeugs da reinhauen.

Und die Update files dürften ruhig kleiner sein. Das regt mich auf.


Jetzt lass uns doch mal unseren Spass... ;-)

Ich freue mich über den "Amp" sehr. Ist halt wunderbar in den Workflow integrierbar und auf das Wichstigste fokussiert..Wunderbar für alle Instrumente in Live. Und "Analysezeug" stand bei mir nie auf der Wunschliste. Naja, jedem das Seine.

Der "Amp"klingt wirklich sehr gut, allerdings meckern einige in anderen Foren etwas über den Sound. Hat sich aber rausgestellt, dass diese "Motzer" meistens keine Ahnung oder das Cabinet (Extra Modul) nicht dazugeschaltet haben, was den Klang klar verbessert.
Die Jungs von Softube verstehen Ihr Handwerk.
 
Sonix schrieb:
PierreAliasC2H2 schrieb:
Mmhh, ja, süß. Ich fänd es deutloch cooler die Jungs würden endlich mal brauchbares Analyse Zeugs da reinhauen.

Und die Update files dürften ruhig kleiner sein. Das regt mich auf.


Jetzt lass uns doch mal unseren Spass... ;-)

Ich freue mich über den "Amp" sehr. Ist halt wunderbar in den Workflow integrierbar und auf das Wichstigste fokussiert..Wunderbar für alle Instrumente in Live. Und "Analysezeug" stand bei mir nie auf der Wunschliste. Naja, jedem das Seine.

Der "Amp"klingt wirklich sehr gut, allerdings meckern einige in anderen Foren etwas über den Sound. Hat sich aber rausgestellt, dass diese "Motzer" meistens keine Ahnung oder das Cabinet (Extra Modul) nicht dazugeschaltet haben, was den Klang klar verbessert.
Die Jungs von Softube verstehen Ihr Handwerk.

Ach von denen ist das. Ich schau mir dies am WE mal an das Ding.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
T
Antworten
1
Aufrufe
76K
apply-some-pressure
apply-some-pressure
R
Antworten
1
Aufrufe
11K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben