Abitur bestanden - Geld gesahnt :D

M

mane

Registriert
10.08.06
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
45
Hi Leute,

Hab mein Abitur bestanden und von meinen Eltern, überraschenderweise nen bisschen Geld abgesahnt.

Jetzt möchte ich mir eine neue Soundkarte kaufen...

also folgendes:

Ich dachte bei der Soundkarte an eine Mindprint Trio (wie so viele^^) und wollte euch dazu ein par fragen stellen :

Ich hab ein M-audio prokeys88 stage piano... mit USB verbindung zum pc, brauche also keinen [g=32]midi[/g] anschluss. zur zeit und mit Asio4all hab ich jedoch eine leicht [g=5]latenz[/g], die ich als störend empfinde - von "echten Spielgefühl" weit entfernt!

Würde die mit dem TRIO wegfallen ?? also für das Amateur-ohr "wegfallen" ;) ?


Wenn nein was wäre sonst für eine Externe Soundkarte zu empfhelen - funktioniert das TRIO überhaupt als SOundkarte ??

Aufnehmen will ich wenn dann nur das epiano ... also nicht als simulation über den pc sondern direkt. später evtl. auch [g=422]gitarre[/g].


was sagt ihr so ? ;)


vielen danke schonmal
grüße mane
 
mh also die latzens wird definitiv wegfallen.

mit den asiotreibern von pci karten können die des trios aber nicht mithalten.
mein tipp: kauf dir lieber ne pci karte plus nen preamp. der vorteil davon ist, dass du dann auch die möglichkeit hast 2kanalig ( also stereo ) aufzunehmen -> für deine gitarrenaufnahmen vielleicht nicht schlecht ( wenn es sich um eine agitarre handelt ) ( musst halt bedenken das du dafür auch nen 2kanaligen preamp brauchst, den tb202 z.b.).

wenn das geld für solch eine lösung nicht reichen sollte kannst du dir auch ersmal den trio zulegen und diesen dann später über die [g=17]daw[/g] i/os mit der verbinden, also weiterbetreiben, wenn du dich doch entscheiden solltest eine soundkarte zu kaufen.

wie es der zufall so will verkaufe ich gerade meine audiophile 2496. kannst ja mal in den produktbewertungen schauen, die kommt da eigentlich ganz gut weg. über preis müsste man dann halt nochmal verhandlen. ich will dich aber gar nicht dazu "nötigen" jetzt mir meine soundkarte abzukaufen.
warte lieber noch etwas ab, was andere benutzer zum thema sagen und entscheiden dann selbst. den tipp mit der soundkarte geb ich dir aus überzeugung - nicht weil ich unbedingt die soundkarte loswerden will!

mfg

mik
 
Also ich gratulier Dir erstmal kräftig zum bestandenen Abitur. Jetzt steht Dir die Welt offen! Hau rein und mach Songs die die Welt bewegen.

MfG
Reiner
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben