Abhöre mittleres Preissegment

  • Ersteller rene192
  • Erstellt am
R

rene192

Registriert
30.01.17
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
188
guten morgen,
ich hoffe meine frage ist dem forum "High End" angessen.
und zwar würde ich mir gerne eine neue abhöre leisten.
im moment besitze ich die esi near08 classics und war eigtl. immer zufrieden damit.
nur in letzter zeit ist mir aufgefallen das die boxen doch "ziemlich viel" vom klangbild verschlucken.

Ich suche also eine abhöre in mittlerer Preisklasse (500-700 Euro)

So nun zur Frage..
Wichtig ist für mich dass die monitore bei leisem abhören (bedingt meiner dachgeschoss-wohnung) trotzdem druckvoll sind und das volle klangbild wiedergeben. Gibt es da monitore die sich besser eignen als andere?
Und kann ich ein deutliche klangbildverbesserung erwarten mit diesem update?

Ich frage hier um meine suche etwas einzuschränken. testen werde ich in meinen eigenen 4 wänden.

Danke
Gruß Rene

EDIT: Habe im Moment den adam a5x und genelec 8020 bpm im visier.
 
Yamaha HS80M
 
Emes kobalt !

Falls Interesse meld dich mal bei mir !

Lg
 
eine meinung zu den genelec und meiner Frage?

Wichtig ist für mich dass die monitore bei leisem abhören (bedingt meiner dachgeschoss-wohnung) trotzdem druckvoll sind und das volle klangbild wiedergeben. Gibt es da monitore die sich besser eignen als andere?
 
Ich würde dir diese empfehlen, habe ich selber und kann mir in dem Preisbereich nichts feineres vorstellen, geniale Teile!


245572.jpg

Adam A5X
 
Ich würde bei deiner Auswahl (in deinen eigenen 4 Wänden) noch ein "High-End Modell" oder anders gesagt in einer anderen Preisklasse mit dazu nehmen. Mir ist es nämlich so gegangen, dass ich mir dann doch im Jan/Feb die Neumänner kaufen werde - der Unterschied zu bespielweise A5X war mir dann doch zu groß und so warte ich halt lieber noch ein wenig....
 
"Und kann ich ein deutliche klangbildverbesserung erwarten mit diesem update?"

Ich versuch mal sinngemäß rüberzubekommen, was man mir bei meinem letzten Monitorkauf mit auf den Weg gegeben hat: Klingen Deine Referenztitel auf den betreffenden Monitoren besser und Deine Mixe hörbar schlechter, hast Du eine gute Chance Dich mit diesen Boxen zu verbessern...
 
Hallo rene192

suche also eine abhöre in mittlerer Preisklasse (500-700 Euro)

Wenn du damit auch stückpreis meinst kann ich dir nur die hier empfehlen.

Guter Klang und eben auch bei leisen Lautstärken druckvoll. Vor allem möchte ich persönlich im vergleich zur Mackie mr 8 mk2 die erstklassigen Hochtöner nicht mehr missen.
 

Anhänge

  • Adam_A7x_12592.jpg
    Adam_A7x_12592.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 70
hi danke für die antworten.
ich war heute im musikladen schonmal probe hören. habe die adam a5x und 7x gegen gehört und haben mir gut gefallen. sehr viel direkter und in den mitten und höhen viel ausgeprägter als meine jetzigen.
hatte jedoch keine eigene musik mit, das werde ich aber diese woche nachholen.
@philldodge die a7x könnte ich mir nur gebraucht leisten. dh. mein budget liegt bei etwa 700-max.800 Euro!!
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben