Abhöre an Audient ID44 anschließen...

Registriert
12.07.19
Beiträge
1.012
Reaktionen
1.004
Punkte
4.079
Tag zusammen...

...ich betrete gerade großflächig Hardware-Neuland. Ich habe mir dazu ein Audient ID44 gekauft und möchte jetzt meine Mini Eve Audio SC203 Tröten anschließen. Nur weiß ich nicht genau wie; vorher lief das ganze über USB; nun habe ich die Möglichkeit die EVE's via Analog oder aber mit so einem digitalen/optischen Kabel zu verbinden.

Letzteres erschient mir sinnvoller, weil ich dann die anderen Ausgänge für andere Spielereien freihalten könnte. Die Eve's erlauben einen solchen 'Opt In' Anschluss. Ist das eine gängige Anschlussart und so üblich?
 
Sollte funzen. Ist sogar besser, aufgrund der ersparten AD-Wandlung.
 
Man kann sich bei deinem Setup natürlich fragen, ob die Konversion des ID44 besser klingt als der in den Eves verbaute Chip/Code, und ob man folglich nicht doch lieber analog reingehen sollte. Andererseits - s. @Synophon s Post - verarbeiten die Eves das analoge Eingangssignal ja mit nem DSP Circuit, wenn du digital reingehst sparst du dir also u.U. einen unnötigen AD/DA-Trip.
 
@Synophon und @NuckChorris

Das bringt etwas Licht ins Dunkle; beide Varianten klingen für mich nun einleuchtend. Danke für euren Input.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben