Abgehackte Samples beim Export

  • Ersteller BarneyB
  • Erstellt am
BarneyB

BarneyB

Registriert
23.06.03
Beiträge
334
Reaktionen
1
Punkte
409
Hy!

Ich habe einen wunderschönen Chor mit Kontakt und Choirs of Apokalypse gezaubert.
Wenn ich es im Projekt abspiele klingt das wunderbar, die Stimmen klingen aus, alles toll.

Wenn ich die Midisequenz aber jetzt rausrendern will krieg ich die ersten paar Töne noch wie gewünscht (Laaaaaaaaaaaaa... Laaaaaaaaaa.... ) , aber dann plötzlich nur noch abgehackte (La. La. ).
Und nach dem Exportversuch ist die Wiedergabe im Projekt auch komplett abgehackt.
Projekt zu - nicht speichern - Projekt wieder öffnen - Wiedergabe wieder in Ordnung.

Erneuter Versuch zu Exportieren... gleiche Scheiße von vorne!
Zum Mäusemelken!!!

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Die Controller Daten hab ich bis auf die Lautstärke nicht angefasst!



Greetz


Der Barney
 
Hallo BarneyB,

arbeitest Du mit dem KONTAKT stand alone (falls das überhaupt geht) oder in einem Seqeuncer (wenn ja, welchem)?

Das Verhalten kenne ich, aus NI Kompakt (East West SO) aus [g=539]Cubase[/g] SX3 heraus. Ich löse das Problem mit Wav-Export ich Echtzeit...

Gruß!
xd
 
... wenn der Wav-Export nicht funktioniert, greife ich zu Plan B:
Das Free-[g=8]PlugIn[/g] Voxengo Recorder einspleisen und aufnehmen...

Gruß!
xd
 
Hy!

Danke für die Antwort!

Der Echtzeitexport klappt leider nicht, genau das gleiche Problem.

Du hast aber richtig geraten: [g=539]Cubase[/g] Sx3 und Kontakt :)
Schleifst Du den Recorder dann als [g=84]Insert[/g] rein?

Es muss doch ne Möglichkeit geben dass das normal funktioniert, Kontakt ist doch eine ausgereifte Software...

Mit "The Grand" von Steinberg hatte ich übrigens dasselbe Problem... :(
 
... ja genau, den Recorder als [g=84]Insert[/g] in die Spur hineingeben, welche aufgenommen werden soll. Das geht z.B. auch auf die Master- oder eine Gruppenspur...

Bei mehreren aufgenommenen Spuren, hat man dann das Problem, dass man die Audiodateien richtig positionieren muss, aber es geht...

Es wäre für mich auch interessant, ob es nicht auf "normalem" Weg geht. Ich bin da nicht so zuversichtlich.
Frag doch mal den Steinberg-Support oder den NI-Support. Vom Ersten erwarten nicht so schnell Antowort von Letzterem erwarte nicht zuviel.

Gruß!
xd
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben