Abgefahrenes Dub Experiment

• Ersteller TheMarsVolta
  • Erstellt am
TheMarsVolta

TheMarsVolta

Reaktionen
0
Yo,.

hab mich heute mal hingesetzt und mit Samples die ich von einer Ska-Punk Band ausgeschnitten habe ein Dub Lied gebastelt, was mit Ska oder ähnlichem nichts mehr zu tun hat. Ist einfach nur geiler, ultra abwechslungsreicher Dub. Wer mein Psychadelic Freak Moon Walk Show kennt,. weiß ungefähr den Style,. diesmal blos ein wenig ausgefeilter und nicht so stressig sondern eher sehr ruhig und tragend - nur ganz am Ende ganz kurz mal stressig.

Ziehts euch rein.
Wenn jemand gerne nen Remix machen möchte ( fänd ich ultra cool ),stell ich gerne die Einzelspuren zur Verfügung.

we have got the power remix

Übt Kritik! Auch an der Soundqualität bitte!
Danke Sehr

Bis dann
Jan

Achtung : Es folgt KEINE konstruktive Kritik...

.. denn ich finds nur verdammt geil, es trifft genau meinen Geschmack und die Quali is was meine geliebte uralt anlage angeht 1A

wooho :D resteppe

vielen, vielen dank mein lieber freund :)

Wow, schön karg und gleichzeitig abwechslungsreich. Dubt echt was wech...
Zum Sound kann ich momentan allerdings nur sagen, das er mir auf den Quietschboxen meines Notebooks ausgewogen erscheint, morgen mal mit Druck hören.

Mehr sowas.

Gruß

Juggernaut

Ok, ich bin absolut kein experte was Dub musik angeht, also nur mal meine bescheidene Meinung zum Sound.
Zuuuuu viel [g=118]Bass[/g]: Das dröhnt sowohl auf meinen Kopfhören als auch auf meinen Boxen so dermaßen das ich angst um die Membrane habe, ausserdem zerrt es dort vor lauter [g=118]Bass[/g] Pegel schon gewaltig.
Desweiteren entstehen bei den [g=118]Bass[/g] drums teilweise resonanzen, die, denke ich mal, nicht unbedingt gewollt sind, da sie einfach schief klingen.
Also, ran an den EQ und den [g=118]Bass[/g] drosseln, dann klingt es zumindest in meinen Dub ungewohnten Ohren schon viel schöner.

MfG

Noisefloor

Ich finde es sehr stylish und cool gemacht. Sehr interessant ! Manchmal zerrt es ein wenig, wobei ich mir nicht ganz klar darüber bin ob hier nur ein paar Spuren mit Absicht angezerrt wurden. Evt. könnte man etwas mehr [g=4]Dynamik[/g] im Spiel lassen, die Pegel an meinem Mixer kleben bei dem Ding geradezu am Limit.

Nice Work !

Head

Ho ho ho!

Das ist Dub, das kann gar nicht zu viel [g=118]Bass[/g] sein :D

Sehr schön das Ganze, sehr athmosphärisch, zur Klangqualität sag ich mal nix, hör über Puter-Speaker....

Würde mich auch mal an nen Remix machen, aber wie ist das denn mit den Files? Ich denke das hier ist auch schon ein Remix, kannst du die so einfach weitergeben?

- Ulli -

Naja den Original Song habe ich bei mir im Studio aufgenommen und die Band sind Freunde von mir und zu zwei dritteln in einem anderen Bandprojekt mit mir :). Da dürfte keiner was dagegen haben.
Ich schreib dir ne privat message für ftp daten.

Zum sound. Die Bassdrumresonanzen sind eigentlich ganz bewusst gesetzt, genau wie die teilweise angezerrten Spuren oder den leicht clickenden beat ab 1:08 ungefähr.
Dass die Meter am Limit kleben ist gut und auch kein Wunder, da das Ding halt sehr Basslastig und auch stark komprimiert ist.

Man könnte vielleicht insgesamt ein ganz klein minimal wenig [g=118]Bass[/g] rausnehmen, da geb ich schon recht, ich habe das mal bei mir im Auto gehört ( auf nicht guten Boxen ) und da klingts schon ziemlich scheisse :). Zerrt halt dann öfter mal und der [g=118]Bass[/g] überlagert alles andere.

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!!!
Jan

Bei mir ist der Link tot! :(

[EDIT] Problem hat sich erübrigt!

[EDIT] Hör den Song im Moment über meine Creative Cambridge Soundworks und finde das Lied schon recht spannend und atmosphärisch, der [g=118]Bass[/g] kommt schon recht phat! :)

NA ich sags ja, bin kein Dub experte, oder besser, das war meine erste Begenung mit Dub ;-)

Nur wie geagt, ich hör vor lauter [g=118]Bass[/g] bei mir halt kaum noch was, der drückt einfach alles brutal beiseite und das finde ich, für Dub un"verwöhnte" Ohren, einfach schade.
Versuch, wenn der [g=118]Bass[/g] halt so laut sein muss, dem Rest ein wenig mehr spielraum zu geben, damit es halt drückt und nicht dröhnt, denn genau das tut es bei mir...

MfG

Noisefloor

Yo, Respekt!

Äußerst atmosphärisch und durchweg gelungen. [g=118]Bass[/g] find ich nicht zu krass, ist halt Dub, da muß das so. Ist allerdings richtig die Aussage, daß etwas [g=4]Dynamik[/g] nicht verkehrt wäre, ist heftig komprimiert.

Hätt ich mehr Zeit...würd ich gerne drangehn...aber da ich noch einige Sachen in der Pipe hab...

Wie gesagt: Sahne! Merry Christmas!

hi,

gefällt mir ausgesprochen gut :) .....und wieder was feines für die massagetrunkbox :D

und zuviel [g=118]bass[/g] geht bei dub nicht.... ;) dub fi dub fi dub :D

gruß,

micha

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben