Abgabetermin rückt näher,Mixing RnB

  • Ersteller Anarchy
  • Erstellt am
ich habe lediglich nur gefragt warum er soviel hass in sich trägt, weil er mich als einen schummler denunziert hat.
hat er gar nicht. er hat dein anliegen nur falsch verstanden. er dachte du machst das mastering und musst es bald abgeben.


Achso ok dann habe ich ihn falsch verstanden.

dann tut mir das leid und ich entschuldige mich bei digital dominion hiermit.



Hadi tschüss
 
Hahaha... tatsächlich ist das der selbe "Künstler" aber ich habe den alten Track in den Player geladen, weil der neue im Explorer eine Zeile weiter gerückt ist.

Daher nehme ich meine Unterstellungen in Bezug auf "Werbung" zurück.

Alles andere bleibt aber dabei. Dir wollte und will hier niemand etwas böses. Ich habe den Umstand nicht verstanden warum du wieder und wieder den selben Track reinstellst und ob Hose oder Lederhose ist freie Meinung mein Freund ;)

Sensibel sollte man so oder so im Internet nicht sein. Denn ich finde du hast dich zu schnell "gehasst" gefühlt. Jetzt sei keine beleidige Leberwurst und schnall die Lederhosen locker ;)

Dann drück ich dir mal die Daumen das du mit dem Druck weniger sensibel umgehst.

Ausserdem heisst es Krätze.

Versteht sich von selbst das wir Hadi Tschüss freunde bleiben.

mfg
-Emre-
 
@refinedRough


ok das ergibt mehr sinn. ich habe das mal vor jahren auch hier in diesem forum mal gelesen gehabt. Jetzt weiss ich ja warum ich bei eigenem Mastering ( wenn man das mal so nennen darf) sehr hart mit einem Lowshelve eingreifen musste.
Ich denke du hast das mit dem dröhnenden Bass richtig gehört. Vorhin im auto habe ich es auch genauso empfunden.

was würdest du mir dann empfehlen. Bass nochmals equen oder vom pegel her bisschen absenken?

@all


ich werde den deeser komplett rausnehmen und das als instrumental und Acapella Stem abgeben denke ich. das wird wohl das beste sein

@Artistsupport

Ok das schreibe ich mir hinter die Ohren, mal sehen was das Masteringstudio von mir verlangt;)

Gruss und besten dank

Anarchy
 
was würdest du mir dann empfehlen. Bass nochmals equen oder vom pegel her bisschen absenken?

Evtl. mal mit Sättigung arbeiten, hört sich nach einem Sinus an, ohne Obertöne. Durch Sättigung könntest du ein paar Obertöne reinbringen, dann lässt er sich wahrscheinlich automatisch besser integrieren und kommt etwas "geschmeidiger" rüber.

Kick evtl. noch ein bisschen was im Subbreich geben, tut sich allgemein im Subbereich noch nicht all zu viel, da darf bei dieser Musik schon was gehn.

Der "open-hihat" fällt nach Analyzer auch noch etwas aus dem Rahmen, zu spitz/hoch gegenüber dem Rest. Würde ich noch etwas runternehmen.

Grundsätzlich finde ich es besser, lieber etwas dunkler zu mischen als schon voll geben in den Höhen, der Masterengineer hat in der Regel die Besseren Tools um schönen Glanz in die Höhen zu zaubern, das geht aber nur, wenns da auch noch was reinzudrehen gibt.
 
was würdest du mir dann empfehlen. Bass nochmals equen oder vom pegel her bisschen absenken?

Evtl. mal mit Sättigung arbeiten, hört sich nach einem Sinus an, ohne Obertöne. Durch Sättigung könntest du ein paar Obertöne reinbringen, dann lässt er sich wahrscheinlich automatisch besser integrieren und kommt etwas "geschmeidiger" rüber.

ok das versucheich mal. hab mir vor ein paar wochen den decapitator von sound toys geholt. super teil übrigens. denn jage ich mal dadrüber

Kick evtl. noch ein bisschen was im Subbreich geben, tut sich allgemein im Subbereich noch nicht all zu viel, da darf bei dieser Musik schon was gehn.

Da war meine befürchtung , dass es dann dem bass in die Quere kommt! Da der Bass von der Kick geduckt wird, werden da wohl keine weiteren komplikationen auftreten, denke ich.
ich werde da in dieser richtung mal was probieren.

Der "open-hihat" fällt nach Analyzer auch noch etwas aus dem Rahmen, zu spitz/hoch gegenüber dem Rest. Würde ich noch etwas runternehmen.

Ok! obwohl der Produzent immer meinte, die Open Hihat ist wichtig:D man muss sie hören...

Grundsätzlich finde ich es besser, lieber etwas dunkler zu mischen als schon voll geben in den Höhen, der Masterengineer hat in der Regel die Besseren Tools um schönen Glanz in die Höhen zu zaubern, das geht aber nur, wenns da auch noch was reinzudrehen gibt.

ok ich versuche mal die Verbesserungsvorschläge umzusetzen und poste dann noch einen mIx..


Besten Dank Refined Rough


Hadi Tschüss
 
ist schon alles gesagt und hab auch nen paar danksagungen abgegeben.


aber ich kann nur bestätigen dass der bass sehr rumschwimmt sehr unkontrolliert ist im mastering bekommt man das aber hin denke ich.

an deiner stelle hätte ich mich um die vocals mehr gekümmert die sind teilweise bei den dopplungen gar nicht synchron

schnapp dir ma die schere und bring genau alle wellenformen so untereinander wie sich das bei einer vocalbearbeitung gehört !
das ist ja so wie es aufgenommen ist liegen gelassen. mir hätte man damals im studio dafür den kopf angerissen und als strafe 10 mal die vocals synchron schneiden.
und ein bisschen mit melodyne oder pitch correcter nachhelfen bitte

SOWAS IS ENORM WICHTIG BEI RNB !
und ich würde ihn im mono bereich nicht auf der selben stimmenlage doppeln lassen zieh die spur mal gaanz leise oder ganz raus machen das vernichtet den schönen "soul" der eigentlich in rnb drinn sein sollte
MEINE MEINUNG :)

oben ist ne freq die mich enorm stört da zisscht es dermassen in meinen ohren ich glaube das is von nem sample wo unter der kick meisst nen sample mit drunter gemischt ist kann das sein dass es stimmt? oder irgendwelche synth glocken

wenn ich musikalisch sagen darf.
also wenn das da drüben im ammiland rauskommen soll dann wird das da stark untergehen. und auch in deutschland gibts einige die nen super rnb hinlegen und finde musikalisch ist das nicht die tollste leistung.
aber gut das ist ja nochma was anderes
 
@Sincap

Ja danke sincap ich werde die vocals jetzt 10 mal schneiden und zurechtrücken damit mir das nicht nochmal passiert.
Da ich leider noch nie in einem studio gearbeitet habe und als autoditakt mir alles selbst beibringen musste hab ich wahrscheinlich einen komischen workflow. ich rücke und schneide nämlich alles zum schluss...das werde ich mir abgewöhnen.

habe den Bassbereich ein wenig unter Kontrolle bekommen, der Kick noch einen sub mitgegeben der definitiv dem bass der ja schon recht subby ist nicht in die Quere kommt.

also die dopplungen wollte ich schon drinlassen, da es sonst an druck verliert. Aber für das nächste mal versuche ich deine tips zu befolgen und den sänger in einer anderen oktave doppeln zu lassen.
Leider hab ich kein melodyne und die cubase interne Vario Audio klingt meines erachtens total kacke.

ja das ist eine synthglocke die aber alle acht takte kommt wahrscheinlich meinst du das auf der Kick so eine ätzende hh bzw tambourine drauf ist. die hat mich auch immer gestört. ich versuche da mit einem shelve dranzugehen damit sie nicht mehr so präsent ist.

oh man wahrscheinlich habe ich einen falschen eindruck erweckt. Das lied soll keinesfalls bei einem label erscheinen sondern nur als demo dienen, was jemand bekommt. ich bin mir auch darüber bewusst, dass es auch hierzulande weitaus bessere künstler und produzenten gibt. Meine Intension war es einfach nur das beste rauszuholen...und das auch über ein externes Mastering.

auch dir ein fetten dank

es ist immer schön zu hören wo man stehen und, dass man noch mehr an sich arbeiten muss

Besten Dank

Hadi Tschüss
 
okay find ich cool dass du meine kritik so nett und locker nimmst mag ich sehr

naja die interne audiopitchshiftcorrection was auch immer die benutze ich NUR bei cubase und da nutze ich melodyne gar nicht.
also ich hab es versucht vor nen paar std zu mastern ( ja mp3 ) und konnte keider nicht so wirklich viel machen und am klang verändern hab versucht die stimme bisschen dicker zu machen aber dann war alles andere fürn ####

in diesem fall würde ich ein stem master empfehlen ich weiß nicht wie andere das sehn


achja

und ich hab mir auch alles selbst beigebracht und erst dann in diversen studios gearbeitet :)
 
hey sincap

ja klar ich habe ja auch nach konstruktiver kritik gefragt was ich von dir definitiv bekommen hab;)

das mit dem stem mastering sehe ich genauso. das ist für leute wie mich mit wenig professioneller erfahrung aber mit dem ansporn dahinzugelangen eine sehr angenehme sache.

Gruss Anarchy

Hadi Tschüss
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Antworten
2
Aufrufe
31K
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
karumba
Antworten
9
Aufrufe
51K
synthpark
synthpark
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben