Aber warum???

  • Ersteller the_Emre
  • Erstellt am
the_Emre

the_Emre

Registriert
09.02.03
Beiträge
3.044
Reaktionen
345
Punkte
8.233
Hi

Ich komme gerade aus dem Homestudio eines Frendes wo er mir stolz sein AKG Mikrofon gezeigt hat...
Als er die ganze Konstruktion aufgebaut hat gab er sich richtig Mühe das Mikro ÜBERKOPF in die Spinne zu hängen...

Ich habe ihm erklärt dass man das in Studios macht da es im Grunde um den Bewegungsfreiraum und bessere Positionierung der vor dem Mikrofon geht... jedenfalls gehe ich davon aus.

Doch ist das nicht ein typisches Klische... "Hey Emre wir machen mal paar Studiofotos..." "Ja aber hängen wir das Mike vorher auf dem Kopf, sieht besser aus :)"..

Gibt es einen wirklich logischen Grund dafür, ausser dass es eben klischehaft cool ausschaut?

In Profistudios hängt es auch meist über Kopf... aber warum?

-E-
 
Mein Mic hängt auch über'm Kopf, dass aber aus dem einfachen Grund, dass ich mein Plopschutz anders nicht davor stellen kann, weil sie nicht lang genug ist um sich über die Spinne zu wickeln. (und auserdem sieht's auch cooler aus so;-)

P.s.: Würde mich freuen wenn du dir meinen Beat im Instrumental Thread anhören und kritisieren würdest!
 
hi,

wir hatten vor ca ner woche genau dieses Thema. Musste mal im Forum rumsuchen (habs auf die schnelle auch nicht gefunden)

;)

toimel
 
Hi,

einmal nimmt das gehängte Mikro weniger Resonanzen vom Brustkorb auf. Und zweimal sollte es ca. Oberlippe hängen, so dass die Membran nicht direkt im Luftstrom hängt, wegen der Plopper und Zischer.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben