Abelton Live 9 mit Novation Launchpad Mini

P

pcj

Registriert
01.11.13
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo Zusammen

Hab seit kurzem das neue Novation Launchpad Mini und bin Neuling in dem Gebiet.
Dazu habe ich Abelton Live 9 Lite erhalten und bin vollkommen überfordert... XD
Ich bekomms gerade noch hin, einige Samples drauf zu hauen.
Gibt es nicht irgendwo schon ganze Sets wo alle 64 Tasten schon mit Samples programmiert sind damit ich die nicht alle einzeln konfigurieren muss, den so könnte ich dann das Fertige einfach meinem Geschmack anpassen.
Oder würdet ihr mir sogar eine andere Software empfehlen, die einfach zu verstehen ist für ein Anfänger und trotzdem mit dem Launchpad Mini kompatibel ist?

Danke schonmal

Gruss Patrick
 
ableton ist fürs launchpad schon optimal ;)

lade im ableton einfach mal ein drumrack in eine midispur.
auf jedes drumrack-pad kannst du jetzt einzelene sounds, loops etc einfügen und mit dem launchpad spielen.

ich bin ehrlich gesagt kein freund von "fertigen" sachen (sets)

zieh dir am besten noch ein paar youtube tutorials rein, grundlagen ableton oder so.

viel spass beim jammen!
 
  • Danke
Reaktionen: pcj
Faulpelz :)

Ableton Live ist perfekt für dein Anliegen.

Samples in die Slots der Audiospuren ziehen und mit dem Launchpad triggern, fertig. Eventuell die Globalisierung der Samples anpassen und Loopen ausschalten. Du kannst auch noch mit dem Triggermodus experimentieren, zum Beispiel das das Sample stoppt, wenn du das Pad noch einmal drückst.

Es müsste doch auch ein Launchpadprojekt in der Packung dabei sein. Ich hatte damals eins.

Edit: http://global.novationmusic.com/support/product-downloads?product=Launchpad

Es gibt auch gefühlte tausend Videos auf Youtube darüber. Falls du Hilfe bei der Übersetzung benötigst, sag bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: pcj
Danke für die Antworten
Ich habe da noch eine Frage zu den Samples usw. in der linken Spalte von Live 9 (Categories).