Ab September neue Preise bei Studio One + / Sphere

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.027
Reaktionen
1.163
Punkte
6.851
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man da jetzt 180 Euro im Jahr bezahlen soll, lohnt sich wieder der Kauf von Studio One Pro.
Das bekommt man bei Thomann für 319,- Euro, also deutlich weniger, als für zwei Jahre Abo.
Zahlt man das Abo monatlich, sieht es noch schlechter aus, sind dann ja bereits 240,- im Jahr.
Kommt natürlich darauf an, ob man die Zusatzfeatures des Abos braucht, ich nicht wirklich.
Vermutlich werden jetzt nicht wenige User schlau sein und ihr Abo beenden.

 
Gut, es wird alles teurer, das ist keine Seltenheit. Ich finde nur die monatliche Preissteigerung im Vergleich zur Jährlichen auch etwas hoch (auch wenn es im Vergleich zu anderen Abo's noch niedrig erscheint, bei dem was man dafür bekommt). Ich vermute Presonus will die User eher zur jährlichen Mitgliedschaft "überreden", da deutlich günstiger.

Ich überlege auch schon länger, aber eher aus Zeitgründen ob ich meine jährliche Mitgliedschaft überhaupt verlängere. Komme nicht so richtig dazu, das alles zu nutzen (wegen der Arbeit). Daher habe ich auch meinen noch günstiger erworbenen Code für eine jährliche Mitgliedschaft jetzt in diversen Foren zum Kauf angeboten. Falls also noch jemand Interesse hat, einfach melden.
 
Ist die Frage, wie lange dann die Kaufversion vorhält. Da muss man sicher auch ab und an Extra zahlen, oder?
 
Ist die Frage, wie lange dann die Kaufversion vorhält. Da muss man sicher auch ab und an Extra zahlen, oder?
Nein, bisher nicht. Nur Upgrades auf Major Releases waren kostenpflichtig, also Studio One V5 auf Studio One V6 usw. Innerhalb eines Releases blieben die Updates bisher immer komplett kostenlos.
AddOns wie z.B. die Retro Consoles, die man dazu kaufen kann, nimmt man auch in jeder neuen Studio One Version mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Ist die Frage, wie lange dann die Kaufversion vorhält. Da muss man sicher auch ab und an Extra zahlen, oder?
Wie meinst du "ab und an"? Eine neue Majorversion (5.0, 6.0, 7.0 etc.) kostet Geld, alle Updates dazwischen sind inklusive. So ist das immer schon, seit Version 1.
 
weil es passt: UPG. auf 6 von 1-5 für 99,-€
 
Kann man Studio One auch nur für einen Monat mieten?
...es ist so, dass meine Testversion morgen abläuft und ich nicht so viel Zeit hatte, mich damit zu beschäftigen. Die Zoom und Pan Funktion in Studio One finde ich persönlich einen Horror. Weiss nicht, ob ich jemals damit klar kommen werde. Bin aber an einem schönen Projekt dran und finde es schade, dass ich das nach der Testphase einfach verlieren werde. Deshalb meine Frage, ob ich das S1 einfach für einen Monat mieten kann und bei nicht gefallen, das Abo beenden kann... geht das?
 
...was genau bedeutet "Stunde One Month" genau? Noch nie gehört, sorry ;-)
 
Das ist das Ergänzungsprogramm zu Studio One Quarter, wo du quasi drei Monate mieten kannst.
 
Blöde Frage; verarscht du mich nur oder meinst Du das ernst? Kann es mir zwar nicht vorstellen, da ich von Dir eher gute Komments gewohnt bin...
Weil Google weiss kein Rat auf deine Ratschläge - sonst auch egal, soo wichtig war das Projekt jetzt auch wieder nicht. Habe vorsichtshalber mal ScreenShots von den Midi-files erstellt und Stemps gemacht. Kann ich ev. später mal nachstellen. Trotzdem danke (falls Du das ehrlich gemeint hast.....)
 
Sorry JABBA, ich habe mir da einen Spass erlaubt. :schaem:

Also Scherz beiseite: Es gab wohl mal 'ne Zusammenarbeit zwischen Presonus und Splice, weiss aber nicht, ob das Programm noch läuft. Da schien es in der Tat so gewesen zu sein, dass man die Pro Version mieten konnte.

 
Natürlich kannst du Studio One direkt bei PreSonus direkt monatsweise beziehen, ganz ohne Splice o.ä. Jederzeit kündbar. Gibt es schon seit 2020. Und du bekommst damit noch haufenweise zusätzlichen Content wie Samples, Presets, Loops, weitere Plug-ins, Video-Masterclasses von Gregor Beyerle und mir, Online-Collaboration-Features und einen Expert Chat, wo man programmbezogene Fragen stellen kann (ebenfalls u.a. mit Gregor und mir).

Screenshot_20231211-235102.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben