Aaargh, Ärger mit dem Internetexplorer!

ptr22

ptr22

Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Ich weiß, das gehört eigentlich nicht direkt in das HR Forum, aber ohne Browser kann ich ja nicht mehr hier vorbeischauen...;-) Ach ja, ich möchte jetzt auch keine alternativen Vorschläge für einen Neuen hören...

Also seit gestern Abend kommt, immer wenn ich einen neuen IE öffne, statt meiner leeren Startseite eine Seite von einer englischen Suchmaschine. Unter den Internetoptionen kann ich zwar die "Blanksite" einstellen, kommt aber nicht, halt immer besagte Suchmaschinensache...
Gleich wenn diese Seite geöffnet wird und ich zum Test mal tatsächlich mit dem Netz verbinde, kommt der nette Hinweis "...you´re infected by Spy or Spamsoftware..." - allerdings als Popup und nicht von Norton...O.K. - juchu!

Gerade rattert Norton und Stinger über das Ganze, aber ich habe irgendwie im Gefühl, daß die nichts finden werden, was mach ich denn jetzt?

Wo wir gerade dabei sind, kann ich es unterbinden, daß jedesmal wenn eine neue Website geöffnet wird, z.B. als Popup, diese in den Vordergrund gezogen wird? Beispiel, ich schreibe hier bei HR eine Antwort und parallel schließe ich mein Postfach bei GMX, Werbung kommt und zack muß ich mich erst dreimal zurückklicken bis ich weiterschreiben kann...:-?

P.
 
Vielleicht hilft dir ein Popup-Blocker gegen die lästige Werbung.
Ansonsten, erstmal mit Ad-Aware dein System checken und eventuelle Spyware damit killen, das Programm ist sehr zuverlässig. Danach check mal per msconfig deinen Autostart, vielleicht hat sich da ja ein kleines Progrämmchen a la Dialer eingeschlichen was irgendwelchen Murks veranstaltet.

Gruß,
ColdSteel
 
hi, ptr!

das klingt wirklich nach irgendnem trojaner oder ähnlichem. ich hatte mal einen ganz ähnlichen, was ich erst nach einer ganzen weile gemerkt habe, weil ich normal opera benutze... in meinem fall ging's aber glaube ich mit dem virenscanner (antivir) zu erledigen. ist deiner ganz aktuell?

grüße,
martin
 
Hi

lad Dir hier mal Ad-Aware runter. Das löscht Dir jegliche Spyware. Mach aber vorher ein Backup der gelöschten Files (macht Ad-aware glaube ich allerdings auch von allein in einem Quarantänebereich). Desweiteren solltest Du evtl. mal Deine Cookie-Kontrolle auf "immer Nachfragen" stellen und entsprechend alle dubiosen Cookies ablehnen.

Achja: nimm Firefox... :-D :-D :-D
Dann bist Du auch die Popups los.

Gruß
Mike
 
Wow, na das ging aber fix! Danke!

EDIT: INZWISCHEN GAB´S DEN LINK...VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLE HILFE!


Das mit der MSCONFIG hab ich mal getan, schau da aber nicht durch, scheint alles soweit plausibel? nur bei ein paar Sachen weiß ich nicht weiter, kann gut sein, daß ich die nur nicht kenne, die aber "normal" sind:

HPSCANMonitor im Windows/System/hspjvxd.exe

Stillimagemonitor ebenso im SYSTEM stimon.exe

Schedulingagent mstask.exe

und RUN = HPFsched

???Viele Grüße, P.
 
Ich würde sagen, lade dir Spybot runter, das beseitigt erst mal dieses Spywarezeux, dann am besten noch Netscape, das hat nämlich erstens einen Popup-Blocker mit eingebaut und zweitens werden seit dem ich Netscape verwende kaum noch irgendwelche Spyware gefunden.
Falls du dich nicht von IE trennen willst lade dir als Popup-Blocker vielleicht WebWasher runter.
 
Oder den Avant Browser, einen optimierten Internet Explorer. Ist kostenlos, sehr gut und gibt's unter www.avantbrowser.com

Gruß,
ColdSteel
 
Vielen Dank an alle,

also mal ein kurzer Zwischenstand...ad aware hab ich runtergeladen und benutzt und sage und schreibe 204 Objects wurden removed! :-o :-o :-o
Also generell schon erstmal danke, aber leider ist der besagt noch Spyquatsch noch nicht verschwunden...ich probier es nochmal mit der Antispysache und halte Euch auf dem Laufenden!

Vielen Dank schon erstmal...viele Grüße, P.
 
was bei mir auch oft geholfen hat...

die laufenden prozesse (strg+alt+entf :-D) anschaun und alles was verdächtig erscheint in google eingeben ... schnell landet man bei sophos.com wenns denn ein virus sein sollte und da findet man auch gleich die anleitung zum removen ... ansonsten schwör ich auch auf ad-aware und firefox+thunderbird.

lg
flox
 
moin,
hatte das gleiche problem, habe den trojaner nur mit CWShredder.exe löschen können.
 
Moin,

Das Programm (Pest Patrol) hat mir geholfen. War echt das einzige Proggi, das die ganze AdWare und Spyware Kacke wirklich restlos entfernt hat.

Kostet zwar 40 Teuros, lohnt sich aber!

Gruß, Micha
 
Hallo zusammen,

also erstmal ein riesiges Juchhu! Es hat geklappt! Mit einer Kombination aus besagtem "Ad Aware" und aus "Spybot - Search & Destroy" bin ich die Plage losgeworden, beide übrigens for free und somit sehr zu empfehlen! ;-)
Das mit den Popups muß ich mir jetzt erstmal noch anschauen, wo bekommt man denn so einen Popupblocker her und ist das legal, bestimmt, oder?

Also nochmals danke an Alle, ich hoffe das bleibt jetzt eine Weile clean und mit ein wenig Glück sinkt endlich mal die Rechnung wieder, es wurde 3 Webdialer gefunden und entfernt!

Viele Grüße, P.

EDOT: VIELEN DANK AUCH NOCHMAL AN POPSTA, DAS VON DIR EMPFOHLENE PROGRAMM HAT AUCH NOCHMAL 5 TEILE GEFUNDEN UND ENTFERNT!
Krass wie "versucht" mein Rechner wohl war...gut, der läuft auch seit 3 - 4 Jahren ohne einen Check in dieser Richtung, Viren regelmäßig, aber solch Spam und Spysachen...krass!
 
Hi Ptr22,

im ServicePack 2 von XP ist unter anderem ein PopUp-Blocker enthalten, der Standardmäßig im IE aktiviert ist.
Ich möchte ihn nicht mehr missen :-D

Gruß,
Mr.Bean
 
Naja, aber das Service Pack2 mit dem komischen Programm was sich immer beim Windows Start startet und mit dem WMP 9 will ich lieber nichts zu tun haben...
Da ist ein windowsfremder Popup-Blocker schneller installiert und man kann sich auch das SP2 sparen.
 
Vielen Dank nochmal für die Tips!!!

Derzeit nutze ich noch immer das gute alte W98, wenn alles klappt gibt´s aber bald einen neuen Rechner für´s Netz und dann ist aber sicher auch XP angesagt.
Webwahser lad ich gerade runter und schau mal wie bzw. ob das hilft!

Vielen Dank nochmal an Alle, ihr habt mir sehr geholfen!


Viele Grüße, P.
 
Sehr schön find ich auch die Google Toolbar! Die stellt dir neben dem PopUp-Blocker auch gleich noch ein Such-Fenster zur Verfügung, wo du direkt Suchanfragen an Google eingeben kannst. Das spart pro Suche min. 1 Klick ;-)

Grüße und gute Nacht :music:
...splonk...
 
Ich hab mir ne DSL (Router) Firewall zugelegt...
nur 32Euro ...Top Teil, Ebay...neu kostet 76Eu.

Seit dem hab ich keine Probleme mehr!

Ich hatte so'n Trojaner der ein Verz. anlegt mit
dem "Namen" = wmplayer :-o
Im "Windows Verz."

Da ist das gleiche passiert wie du beschreibst!

Bei solchen "Trojanern" immer erst in den Papierkorb "Löschen" ...weil wenn man sich vertut und was "Falsches Löscht" funzt nachher
das ganze "Windoof" nicht mehr!

Adware hatte ich auch benutzt...hat das Teil aber nicht besiegen können...
Weil es sich "Richtig Installiert" hatte!

Ihr kennt das "WOllen Sie die Seite als Sartseite festlegen!"
Selbst wenn man "NEIN" anklickt kommt der Rotz auf die Platte!

Spybot ist glaube ich genauer...

Adware ist in der "Freeware Vers." auch nicht in der Lage im "Hintergund"
mitzulaufen, so kann man nicht erkennen "WO" der Driss herkommt!

Da vielleicht hat einer auch das Prob. mit dem "Verz." wmplayer ?
Dann weiß er jetzt wo er gucken muss!

Gruß M.D.
 
Vielen Dank auch nochmal für Eure Tips! Leider ist bei uns kein DSL möglich (regulär) da wir Glasfaserkabel haben und das so nicht mit der Telekom machbar wäre?!? :-?
Wenn ich Schwein hab, sinken aber ja auch so jetzt wieder die Kosten. :-D

Also nochmals danke, viele Grüße, P.
 
Hi!Also gegen diese Nervigen Popups kann man ja was machen z.B popup-blocker und so!Vieleicht musst du mal dein Norten. updaten.Ist das nicht eigentlich egal was du für eine Startseite hast? MFG Trash-Flash
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben