A.vau sucht Feedback für sein "elektrisches" Lied

• Ersteller Ersteller Avau
  • Erstellt am Erstellt am
A

Avau

Reaktionen
0
Hallo erstmal!
Bin ganz neu hier :D
Wollte mal [g=94]Feedback[/g] zu dem Track von euch haben. Freu mich über jede Meinung, Kritik und Verbesserungsvorschläge.
(Arbeite seit ca. nem halben jahr mit LIVE)

Meiner Meinung nach sollte das lied unter die Kategorie Elektro fallen :D

http://www.savefile.com/files/1362102

Thx im Vorraus :)

herzlich willkommen @ hr.de

sorry, aber das is mal gar nix...man merkt sehr schnell dass du nicht weißt wo du eigentlich hinwillst...es düdelt halt so...groove gibts leider auch keinen...naja..aller anfang ist schwer...für´s nächste mal: mach nen kurzen loop von 8 oder 16 takten und schraub da solang rum, bis dich das wirklich mitnimmt...davor musste dich mit arrangement gar nicht beschäftigen...achja, und immer wieder fremden, freunden, onkeln, tanten, haustieren vorspielen da man gerade am anfang dazu neigt, sachen schön zu hören....so, weitermachen.

Okay vielen danke schonmal für die ratschläge (auch wenns leider nur eine antwort war)
denkst du, dass es nur an dem beat liegt der nicht grooved und was meinst du genau mit düdelt halt so ?? hab gedacht ist nicht schlecht so vom arrengment her, dass es sich langsam steigert bis zum höhepunkt (ich hoff du verstehst mich einigermaßen :D)

thx

Moin

Ja. Das ist Electro - mit Dance Einschlag. Jetzt musst Du dich entscheiden,
ob Du Dance machen willst oder pures Elektronics /ca - Zeugs mit
den entsprechenden Synthie - Überraschungen. Beides in seiner Parität zu
berücksichtigen ( wie in Deinem Song ) ist ein Mittelding.
Aber nicht schlecht gemacht.

Gruss, tele

okay dankeschön.. ich hab gedacht minimal wär mehr des mit "überraschungen" ...aber vielleicht irr ich mich :D
mein "problem" ist wahrscheinlich dass ich dank meines geschmacks auf keine bestimmte musikrichtung festgelegt bin..
hast du mir vielleicht noch nen kleinen ratschlag in sachen groove?? für mcih hörn sich die impulseline so an wie in nem richtigen elektrotrack die steigerung bis zu dem punkt wos richtig abgeht :D verstehe o_O ?? :D

Hi

Wenn Du mich meinst leider nein. Ich basteln fast nur
Synthie - lines. So mit Drum und Groove kann ich u. mag
ich nicht.

Aber immer testen und probieren. Das dauert ein wenig bis
man sein Zeugs findet.

Gruss, tele

Klingt nicht wirklich gut, kaum Steigerung. Es fehlt Groove ohne Ende, die Kicks sind vom Arsch die gehen bei deiner Musik unter. Bassline was das? diese Electro Hihat was auch immer ist viel zu Hoch schon ein wenig nervend. Alles wirkt zu Happy, dein Anfang ist schlecht und das Ende ebenfalls. Schneid mal das Stück von 0:00-0:04 raus, das klingt irgendwie viel zu billig. Beim Ende könntest du langsam ausfadern oder die Sounds einzeln ausschalten aber einfach alle Sounds aufeinmal zu stopen ist nicht wirklich schön. Bei dem Groove musste dir noch was einfallen lassen. Die Drums sind billig wie sau und diese versetzten Kicks sind einfach nur schlecht. Wenn du solche Musik in der Disco hören würdest, könntest du nach den Kicks tanzen? Die Leute würden auf der Tanzfläche stehen und sich langweilen bis der richtige "Beat" ab 1:39min anfängt. Die Spannung fehlt einfach. An sich ist der Track auch zu leise, du müsstest noch was an der Lautstärke machen. Vielleicht mal mit einem Limiter bzw. [g=322]Compressor[/g] arbeiten.

Nen Lob aber bekommst du auch noch von mir, dafür das du erst ein halbes Jahr mit Live arbeitest klingt das schon nicht so schlecht. Bleib am Ball und in ein bis zwei Jahren hört sich alles noch viel viel besser an.

MFG Paragon

Vielen dank für die antworten :) werde auf jedenfall am ball bleiben und eure ratschläge befolgen!
meinst du dass sich ein ezdrummer lohnen würde dass sich die hihats usw nicht so billig anhören?

greets

Neue Antworten

Zurück
Oben