a shadow of the past - unplugged, nur Klampfe und Singe. Feedback bitte!

SoulFrontier

The Voice
Reaktionen
7.380
Hallo liebe Leute,

hatte heute ein wenig Zeit, aber nicht genug :-). Habe diesen Song heute komponiert, getextet, aufgenommen und gemixt.

horchst Du hier:
http://www.box.net/shared/0jhfk97xxg

Wie findet ihr das Ergebnis? Ich weiß Fadeout ist nicht schön, aber ich...:-)

Bin wie immer auf Euer [g=94]Feedback[/g] gespannt!

lG
Holger aka sf

Hi,

eben nur kurz reingehört. Schönes Stück. Mir sind die Höhen etwas zu arg und die Stimme zu stark komprimiert. Die Schmatzer solltest Du auch noch rausschneiden :-)
Gruß
m

thx Glimpflicht,

ist notiert :-) !

sonst noch Meinungen? Ich hoffe doch! :-)

Von mir hast du ein "Ja".

Mir gefällt die Stimme und der Song. Zuerst dachte ich, dass die Dramaturgie irgendwie lahmt. Wenn man sich aber ein Roadmovie vorstellt, passt das wieder.

Hi,

klasse Stimme , uuups ein Fadeout, kommt gar nicht gut, hör ich da ein bissschen Bob Dylan...?

[g=422]Gitarre[/g] noch mal stimmen und ein bisschen sauberer spielen.. sonst scöööön!

LG C A M O

ja schön, aber noch nicht fertig.
Was jetzt noch fehlt, ist ein Großteil der Arbeit. Ich glaube, daß es sich bei dem Song lohnt, noch mal richtig die Ärmel hoch zu krempeln.

Was die Stimme anbetrifft, wurde der (vermutlich) favorisierte schmissig rauhe Ton schon richtig getroffen. Ich persönlich mag es aber lieber etwas natürlicher, ganz so, wie ich auch den Text verstehe.

Daß auch für die Techniker viel zu tun ist, ist klar und hat mit dem Lied nicht viel zu tun.

Danke Euch Ihr 3 für das [g=94]Feedback[/g]!

@Camo,

[g=422]Gitarre[/g] war exakt gestimmt, ich bin allerdings leider kein Gitarrist. Ich bekomme das noch etwas sauberer und besser hin wenn ich viel Zeit dafür habe.

Hier war alles unter Zeitdruck entstanden, gestern Mittag :-). Insofern ist das
nur eine Skizze, ein Demo.

An Bob Dylan habe ich überhaupt nicht gedacht dabei, aber klar, es ist ja typischer Singer/Songwriter Kram.

Der Song ist inspiriert von Colin Hay, einem meiner absoluten Lieblingsmusiker. Und ein bisschen auch von Marc Cohn, natürlich :-).

@Hirsi

klar, ist unfertig, deshalb auch das Fadeout.
Meine Stimme wie gesagt, das Erzählende u.s.w., aber diese Stimme habe ich nun mal, da habe ich nix dran verstellt.
Der Text ist nicht so ganz natürlich, der ist eher surrealistisch gemeint :-).

Hast Du denn Tipps, wie ich da weitermachen könnte?

Noch mal Danke an Euch,

weitere Meinungen?

schöne stimme haste!
gtr. könnte was weniger in den oberen mitten haben.
auf deutsch wärste vlt. noch n tacken "echter".
ansonsten gute arbeit.

gruß
DaHaraldi

ja, auf deutsch bin ich echter :-), aber ich bekomme keinen deutschen Text zustande. So ist das nun mal. Und niemand zu finden, der mir welche schreibt.

@instrumentenfreak
ja, dieses Erzählende, das gehört aber zum Genre. Hab ich sonst auch noch nicht gemacht. Siehe Hay und Cohn :-) wie gesagt.

Danke Euch fürs Reinhören und [g=94]Feedback[/g]!

Das "Erzählen" ist auch nicht so mein Ding, aber sonst finde ichs nicht schlecht. Hat ein schönes Singer/Songwriter Live-Feeling. Fehlt vielleicht noch die Mundharmonika.

Hey Talvin,

danke auch Dir für's Reinhören. Eine Mundharmonika, da habe ich überhaupt noch nicht drüber nachgedacht. Es gibt da Jemanden, der möchte unbedingt mit in die Aufnahme, aber der will wohl ne Slide [g=422]Gitarre[/g] dazu spielen. :-)

Ich glaube ne Munti will ich nicht :-).

Gruß
sf

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben