A Part Of Me > Rock/Metal Ballade > Kritik bitte

N

NULL

Guest
Hi,

hab mich mal an einen neuen Mix gewagt, hoffe ihr könnt mir was zum Sound etc. sagen, was ich eventuell verbessern könnte.

Die File ist der Rohmix, mit nem Multiband-Kompressor drauf (also schon leicht nachbearbeitet).

Drums mit Drummachine
Gitarren mit Tonelab
Gesang per DAP Mikro
[g=118]Bass[/g] einfach eingestöpselt ...

A Part Of Me 160 Kbs (daher knapp 7,5 MB), kanns auch kleiner machen, wenn ihr wollt!

Edit: Funzt wieder !

Bye Arseen

Hallo,
habe mir das Lied runtergeladen, sind aber leider nur 3,5 Mb,
wohl deswegen, weil's nicht vollständig ist (3:08 min) - und jetzt geht's gar
nicht mehr :(

was ich bis jetzt sagen kann ist, dass mir das Lied soweit ganz gut gefällt,
bin nur neugierig, was da noch alles gekommen wäre... ;)
Die Sologitarre erinnert mich aus irgendeinem Grund an
Gary Moore (positiv). Der Gesang ist für meinen Geschmack etwas zu
brilliant, oder dünn, oder leise, oder zu viele Höhen, äh wie sag ich's? Hast Du da mit nem Exciter oder sowas gearbeitet?
Etwas weniger [g=108]Hall[/g] könnte besser sein, aber bei so'ner Ballade geht das vielleicht...
Schöne Gesangsmelodien, dreimal gehört und schon hab ich es im Kopf!

Falls Du bis Montag den Link repariert hast, kann ich es mir dann
hoffentlich ganz anhören... (daheim hab ich nur so'n Modem - das dauert ...)

Bis dahin
Grüße
chris

Ok, dank dir erstmal, hab glaub ich meinen Account überlastet. In 2 Minuten wird sich rausstellen, obs nun wieder funktioniert ... :)

Arseen

Dürfte wieder funktionieren. Downloade es gerade selbst ;) ... vielleicht war einfach der Speicher voll ... ma guckn!

Das mit dem Gesang stimmt schon - kommt nicht so direkt rüber. Den ganzen Song konnte ich leider auch nicht hören. Die Stimme könnte im Laufe des Songs etwas kraftvoller werden, damit die Spannung nicht abfällt. Sonst absolute Spitze! Der [g=118]Bass[/g] und die cleane Gitarre gefallen mir besonders gut. Ich will jetzt auf keinen Fall sagen "das klingt wie..", aber es erinnert mich stilmäßig ein wenig an die Scorpions. :-D

Not bad. :)

Dich erinnert der Song an die Scorpions? Sehr interessant, hab von den Scorpions noch nicht viel gehört ;), naja ... höre her Grunge/Metal

Thx euch, aber der Download klappt nun wieder voll und ganz ;) ... wollt ich nur gesagt haben, nicht, dass es die anderen abschreckt :),

also denn, "schauts" mal an ...

hi arseen!

der song gefällt mir harmonisch sehr gut!
der solo gitarensound kommt richtig gut! wodurch ist die git gespielt?
mit dem gesang kann ich mich nicht richtig anfreunden. ich weiß nich ob die untere stimme nicht vielleicht ein bißchen mulmig klingt (vielleicht eher gesangstechnisches problem). vielleicht kannst du ab 1:31 dreistimmig aber ohne oktavdopplungen rangehen. quarten kommen immer gut ;-)

das drumset find ich bis auf die [g=149]snare[/g] ziemlich gut. also [g=118]bass[/g] drum klingt ziemlich überzeugend find ich!
hui! der zerre part steigt super ein! aber die gits könnten weiter nach außen und druckvoller kommen (ich weiß jez nich wie oft du gedoppelt hast)

ansonsten, obwohl es ziemlich lang ist, kann mans sich gut bis zum ende durchhören. der spannungsbogen wird auch klar...

soundmäßig isses insgesamt sehr gelungen, aber nach meinem geschmack wäre das o.g. noch zu verändern.

tja, guter song!

mfg, nils

Auf dem GEsang hab ich einen Exiter drauf, der wird aber noch weggemacht, wenn ich die ganzen REsonazen höre ...

Was genau gefällt dir an der [g=149]Snare[/g] nicht? Zu dünn?

Die Klampfen hab ich eigentlich recht oft gedoppelt, aber wahrscheinlich ein wenig falsch im Panorama verteilt! Kanns sein, dass sich der Stereo Effekt wieder aufhebt, wenn man die zweite Gitarrenspur nur 60 nach rechts und links verteilt? Und die dritte nur 30 nach recht und links? ... Danke!

Arseen

hi

die stimme im intro würd ich exakt so lassen, dieses hauchige kommt absolut cool. aber dann bei der strophe müsste der gesang richtig nach vorne kommen, right in your face.

ich würde aber die bestehenden vocals so lassen und noch ne lead stimme drübersingen in der strophe und refrain, die dann trocken kommt und vorne steht.

ansonsten find ich, hat's ne geile melancholige stimmung. so muss 'ne ballade imho klingen.

überleg gerade wie geil es wär, wenn axl rose da drüber singen würde! :-D einfach so nebenbei... und doch eigentlich ziemlich ernst gemeint. (irgendwo an einer stelle klingste nömlich so ähnlich)

mfg SOS

edit: die bassdrum dürfte ein hauch dicker kommen und ein bisschen weniger "clicken".

Jo Axel, hab leider keine Stimme wie er. Kotzt mich auch an, zumindest seitdem ich Guns´n Roses anbete ;),

Danke dir für dein Kommentar,

Arseen

ja, sorry...

an der [g=149]snare[/g] gefällt mir wahrscheinlich hauptsächlich das sample nicht. ich glaube der sound würde eher zu schnelleren songs passen. ich meine aufgrund des tempos wird sie ja seltener traktiert als in ner schrammel nummer. demenstprechend mehr substanz müsste sie haben. is jez nur mein eindruck aber ne wenigstens ein bißchen teppich ansprache hätt ich gern gehört oder sowas. mag aber echt am sample liegen...

übrigens find ich die stimmen im intro natürlich auch geil! da sollte der exciter auch draufbleiben... ich musste erstma genau hinhören und überlegen obs wirklich ne stimme war! schöner effekt!
das mit axl is mir auch durch'n kopf gegangen aber ich sprech sowas nur ungern aus aber da ich hier jez nich der einzige bin ;-)

mfg, nils

Ich kanns ja nochmal umprogrammieren. Die [g=149]Snare[/g] Samples basieren zur Zeit auf RimShots ... Die Normalen Samples hab ich erst gar nicht ausprobiert. Mag was an deiner Theorie stimmen, ich bin nur kein Schlagzeug-Profi. Spiel hauptsächlich Gitarre und Schlagzeug eigentlich gar nicht ;)

Na denn, Arseen

Hi,
gefällt mir vom arrangement her sehr gut. stimme und solo-gitarre sind auch klasse.

Was mir nicht gefällt:
Die verzerrten Rhytmusgitarren würden vielleicht ein paar höhen oder mitten vertragen, hören sich irgendwie dumpf an.
Und das Becken (oder ist es ein hi-hat?), das während dem Part mit den verzerrten Klampfen den Rhytmus mit trägt, geht meiner Meinung nach etwas unter. Da würde ich vielleicht ein halb-offenes hi-hat nehmen.
Das wars

Benutze in dem Song keine Hi-Hat, wird wohl das Becken sein. Kann es vielleicht auch darann liegen, dass die Klampfen ein weing zu Basslastig und zu leise sind? ... Ich finde, wenn ich die lauter mache, verschwinden die anderen INstrumente, die kommen schlecht durch, ich weiß. Schade,

Arseen

Hi Arseen,
schöner Song, sehr gute Gitarrensounds!! Bravo! Jedoch kommt es mir so vor als ob beim Gesang an manchen Stellen kleine Disharmonien sind, da beisst sich was! Und die tiefen Frequenzen an den Gitarren mal etwas absenken versuchen, die überschneiden sich vor allem, wenn Gesang einsetzt!! Aber Ansonsten wirklich sehr gut!
Gruß
Tom

hey!

hör mir "a part of me" irgendwie immer wieder an. das ist sowas von geil junge, echt!!!

eine prise g'n'r drin, aber auch etwas pink floyd...

für mich etwas vom besten das ich hier je gehört habe.

mfg SOS

hey, ich wills auch mal hören! Leider funzt der Link nicht mehr (zumindest bei mir nicht). .. schade....
gruß
newborn

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben