A New Machine - was sagt Ihr dazu?

  • Ersteller InSomnius
  • Erstellt am
InSomnius

InSomnius

Registriert
07.04.04
Beiträge
4.629
Reaktionen
76
Punkte
15.859
Grüße.


ich habe mir heute ein angebot für einen zusammengestellten musikrechner machen lassen und wollte gerne wissen, was Ihr davon haltet. sind irgendwelche teile dabei, die bullshit sind? oder fehlt was?

mainboard msi k8n diamond plus
cpu amd athlon 64 3700+
cpuz arctic cooling freezer 64 pro sk939 (was ist das?)
pcie gf 7800 gt 256mb gigabyte (was ist das?)
2048 MB DDR RAM PC-400 CL2 Corsair TwinX
HDD SATA2 200GB Samsung SP2004C
16xDVDR HP 840i
WinXP Pro

über meinungen der pc-kundigen forumsmitglieder freue ich mich. :)


Der Gruß

Griffin
 
das eine ist der Lüfter und das ander die Graka:D....glaube ich zumindest,
was soll das Teil denn kosten?

mfg
Torn
 
Hi,

hast Du die Möglichkeit, Dir die Kiste mal anzuhören? Ich bin jetzt nicht so der PC-Freak, aber zumindest die Grafikkarte riecht nach HighEnd-3D-Beschleuniger - was auf grössere Lärmbelästigung hindeutet. Eine billige passiv gekühlte wäe da mit Sicherheit angebracht.

Das wäre im Übrigen das Hauptkriterium für mich: Wie laut ist das Teil?

Ach ja... fehlt da für einen Recordingrechner nicht sowas wie 'ne Audiokarte? ;)

Gruss, Stefan
 
jepps, die audiokarte fehlt, wie ich bereits im eingangsposting geschrieben habe. ;) (EDIT: muharrharr, satz wird verbessert zu: wie ich bereits im eingangsposting schreiben wollte ;) ) und die grafikkarte ist mit sicherheit nicht schlecht, laut dem pc-hannes aber ist die ganze kiste lautlos. nahezu jedenfalls. (der kerl ist selbst homerecorder ;) )

das ganze teil soll 1600,- kosten. dafür eben kein billig-schrott drin. soweit die aussage des verkäufers. ;)
 
das ganze teil soll 1600,- kosten. dafür eben kein billig-schrott drin
Lass Dir den Pc besser wo anders zusammen stellen. Kann es sein das der Typ Dir den auch zusammenbaut und knapp 400 Euro die Arbeitsstunde nimmt?

Das Teil is völligst überteuert;).

Übrigens würde ich Dir keiner Gamer GraKa empfehlen, lieber ne Matrox. Leiser, weil passiv gekühlt und für ne [g=17]DAW[/g] bestens geeignet.

Ließ Dir mal meine Sig durch, das Teil bekommst Du für ca. 500 Euros. Da hast Du Leistung satt!

Gruß

Edit: OK, 500 Euro is vieleicht etwas untertrieben gewesen, rechne mal ca. 650-700 Euro.
 
:eek: :eek: :eek:

war doch ne gute idee, hier noch nachzufragen. :)

die graka, keine ahnung, ich hab von sowas halt keinen schimmer. (darum frag ich hier ja nach ;) )
ich wollte halt eine karte, die zwei bildschirme mit möglichst großer auflösung betreiben kann.

der sollte die zusammenbauen, ja. ich hab keine ahnung von sowas wie gesagt.

danke Dir, dann hat sich der laden erledigt..... und was mach ich nu?
 
Ich würd mir Stück für Stück die Sachen zusammen suchen, evtl. auch mit Hilfe des Forums und dann mir angebote machen lassen von Verschiedenen Läden, den du genau sagst was du haben willst (Vorausgesetzt du willst das nicht selber zusammenbauen).

Dann kannst du optimal vergleichen ;)
 
gute idee. dann mal los, meine freunde :D :D :D


mainboard: ich habe keinen blassen schimmer. ich brauche viele usb-ports (weil ja mittlerweile keine ps2-sachen mehr verkauft werden, schöne scheiße, war so ne tolle schnittstelle...) und natürlich maximalen fsb und den ganzen kram... was halt so wichtig ist....

prozessor: ich nehme an auf intel kann man auch verzichten? lieber amd athlon? viel leistung jedenfalls. ;)

arbeitsspeicher: ich will 2 gig. muss man noch auf mehr achten?

festplatten: ich hatte an samsung gedacht. weniger als 400GB (auf 2x 200GB) sollten es aber nicht sein.

grafikkarte: ich will zwei monitore mit großer auflösung betreiben können. das sollte freilich nicht den rechner in die knie zwingen.

audiokarte: logisch, such ich mir selber raus. ;)

dvd-brenner muss sein.

hm..... ich glaube das wars schon. :)
 
Tja tolle Idee, nicht? :D

Aber helfen kann ich dir leider kaum, da mein Rechner noch aus der Steinzeit ist (gerechnet in Computer Jahren :D).

Grafikkarte hab ich mir grad ne MAtrox G550 für 15€ bei ebay geholt (Ist für zwei monitore, einer digital, einer analog) Ist natürlich passiv.

DVD Brennen... ist scheiß egal... Ich auchte auf sowas nicht. ist für mich wie ne Maus ein extra. Früher hab ich mir noch extra nen Plextor SCSI Brenner geholt, aber heute sind die eh schnell genug...

Wichitg ist das Gehäuse. Da fällt mir das SilentMAxx St11 ein.

Dann solltest du schaun was für ein Netzteil! Auch wichtig für die Lautstärke. Ich hab ein BeQuiet, und sehr zu frieden, suuper leise.

Dann muss du gucke, denn ich glaube die neuen Boards haben sogar auf dem Chipsatz nen Lüfter drauf! Das du da eins nimmst mit passivem Kühler!
 
was mir dazu noch einfällt: am geilsten wäre es natürlich, das ganze in einem 19"-gehäuse zu haben. :)
 
Mit nem gescheiten und leisen 19'' Gehäuse wirds schnell nochmal viel teurer!
Das würde ich mir lieber nochmal überlegen.

Zum Rest kann ich nichts sagen (leider). Hab hier noch so eine alte Kiste (AMD 2000+
512 MB Ram) Ist aber schon zu laut... Der Gehäuselüfter ist schuld, nicht der Graka-Lüfter, in meinem Fall!
 
BlueberryHill schrieb:
Mit nem gescheiten und leisen 19'' Gehäuse wirds schnell nochmal viel teurer!
Das würde ich mir lieber nochmal überlegen.


das hatte ich befürchtet. naja, geht auch ohne. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben