A neus Liedl - a bissle rockig

MIK

MIK

Reaktionen
13
Juten Tach zusammen,

könnte ein Bisschen [g=94]Feedback[/g] benötigen. Ich habe den Song kurz mal in ein paar Stunden fertiggestellt und so geht es nun auch meinen Ohren. Is einfach nix an einem tag alle Tracks einspielen und dann gleich mixen und mastern.

Bitte hört mal rein. Ich habe am Ende noch ein Bisschen Raum beim Mastern dazugefügt, war evtl. zu viel des Guten. Außerdem ist es recht lait gemastert, wäre tolle wenn Ihr mir sagen könntet, ob Eure Anlage an die Ko*zGrenze kommt.

Naja, jetzt gebts Euch mal....

Song

hm die akustikgitarre klingt ein wenig hohl da fehlt ein bisschen die wärme finde ich und die becken sind am anfang zu laut, die hättest du weiter in die tiefe staffeln sollen.

egitarre finde ich auch zu laut und die [g=149]snare[/g] sehr hoch und leer aus den vocals kann man auf jeden fall was machen.

die räumlichkeit klingt wirklich ein wenig eigenartig. darf ich mal die spuren haben? *g*

Klingt alles irgendwie wie in einer Röhre, war wohl der viele [g=108]Hall[/g] auf allem schuld. Die Gitarren klingen für mich auch verstimmt oder unsauber gegriffen. Irgendwie fehlt mir da auch der Drive, das plätschert ein wenig. Song- Idee ist aber prinzipiell nicht schlecht.

Bevor ich wiederhole... ich gehe mit Herrn zehnvorsechs in jedem Punkt konform, einschließlich des letzten Hinweises, dass die Songidee durchaus zu gefallen weiß 8)

Song find ich ansich auch gut. Vor allem der Gesang ist cool.

Mir gefallen die drums nicht. irgendwie ist da viel zu wenig druck dahinter. Kommt alles so luftig rüber. -> Mehr Präsenz in allen Bereichen

An dem Mix musst du noch ne Menge machen, das klingt so sehr aufdringlich und, wie Zehnvorsechs schon sagte, etwas nach "wir haben in der Röhre aufgenommen".
Die Drums sind zu leise.
Bei 2:27 und bei 2.42 ist die [g=422]Gitarre[/g] massiv verstimmt, das tut richtig weh in den Ohren ;-)
Der [g=118]Bass[/g] geht, zumindest über meine Kopfhörer, völlig unter.

Songidee ist aber recht schön, macht soweit spaß zu hören.

Cooles Lied!

Finde aber etwas zu viel reverb und die drums zu bauchlos.

Gruss

Der Song gefällt!
Aber wo sind die Mitten? Wo ist die Wärme?

Tja, so geht's, wenn man alles in einem Rutsch macht :D

Mein spontaner Höreindruck:

- Die Akustikgitarre ist zu basslastig.
- Die verzerrte [g=422]Gitarre[/g] setzt zu laut zu weit im Vordergrund ein.
- Die Percussion am Anfang ist etwas zu viel.

Zur Musik kann ich nichts Sinnvolles beitragen, da das nicht meine Baustelle ist. Aber vielleicht würde dem Lied ein wenig Abwechslung im Arrangement gut tun (die durchgängige Gitarrenbegleitung wirkt auf mich schnell ermüdend).

Ciao,
Steffen

Kurz und knackig:

Klingt nach Proberaum.

- Wie geebee schon erwähnt: Die Mitten sind unterrepräsentiert.
Also ist 'ne Runde EQing angesagt.

- Das Drumming ist schlichtweg unterdurchschnittlich. Hihats- und [g=57]Cymbal[/g] passen da SO nicht rein. Klingt so'n bisschen nach Timingproblem des Drummers.