9ms Latenz Potential auf mehr ?

S

SDAA

Guest
Servus,

Habe einen 4monate jungen PC.
Als Soundkarte nutze ich das Steinweg UR22. Alles perfekt eingestellt und installiert, komme ich nur auf eine Gesamt Latenz von 9ms bei 64 Bit.
Gibt es noch Möglichkeiten diesen Wert zu verbessern bzw. Könnte man mit diesen arbeiten ?
Danke Schonmal !
 
Servus,

Habe einen 4monate jungen PC.
Als Soundkarte nutze ich das Steinweg UR22. Alles perfekt eingestellt und installiert, komme ich nur auf eine Gesamt Latenz von 9ms bei 64 Bit.
Gibt es noch Möglichkeiten diesen Wert zu verbessern bzw. Könnte man mit diesen arbeiten ?
Danke Schonmal !
Meiner Meinung nach ist das ein guter Wert, und Du solltest damit gut arbeiten können.
Oder hast Du gemerkt, dass Du in Timing-Probleme gerätst?
 
Man kann auch mit bspw. 100ms Latenz "arbeiten", es kommt auf den Anwendungsfall an - und dieser wurde hier leider verschwiegen.
 
Man kann auch mit bspw. 100ms Latenz "arbeiten", es kommt auf den Anwendungsfall an - und dieser wurde hier leider verschwiegen.
Jau, hab einfach mal stillschweigend angenommen, dass es um's Recording geht, weniger ums Mixen.
 
Alles unter 10ms Latenz würde ich fürs recorden als sehr gut bezeichnen.
Die Frage ist aber nicht, ob "man" mit deinen 9ms klar kommt, sondern ob "DU"...
Und ob man die Werte noch verbessern könnte? Klar, mit nem anderen Audiointerface.
Auch hab zumindest ich die Erfahrung gemacht, dass ich unter OS X niedrigere Latenzen als unter Win
erreichen kann, aber je nachdem, kann auch mal andersrum sein, müsstest testen.
 
9ms entsprechen einer Entfernung zur Schallquelle von 3 Metern. Wenn das beispielsweise einem Gitarristen zu viel Latenz ist, muss er dichter ran ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben