♪ Can erobert die Charts ♪

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.427
Reaktionen
4.788
Ort
Mainz
Punkte
92.937
Hi,

ist quasi ein Proberaum-Mitschnitt von unserer Probe gestern. Bitte nicht über den Anblas des Saxophonisten wundern, der spielt immer so.

Der Titel lautet: John, der Eisverkäufer - inoffizieller Produktionstitel: Wo ist die Gabel?



Mit dem Stück hab ich vor in den nächsten Wochen in die vorderen Plätze der deutschen Charts vorzudringen. Es ist übrigens in 7,5 Minuten entstanden.

Can
 
Can schrieb:
Es ist übrigens in 7,5 Minuten entstanden.

jup das hört man ;)

der [g=118]bass[/g] klinkt ein bisschen zu modern für meine ohren.. aber sauber gespielt.
Und wo bitte war das Saxophon? :D

Can schrieb:
Mit dem Stück hab ich vor in den nächsten Wochen in die vorderen Plätze der deutschen Charts vorzudringen.


keine chance, dafür ist das stück zu groovy

D.
 
Jaaa, Can rules the World oder zumindest die Deutschen Charts, da sieht man mal wieder, die besten Hits, geschrieben in 7,5 Minuten ( Bohln hat behauptet er, er schaffts in 5 minuten, ist das Rekord ? hat man das schon mal getestet, wer kann sowas auch innerhalb einer so kurzen Zeit ?
Also ran an die Stopuhr Komponieren und Zeit stoppen. Wer so ein Werk auch nur annähernd in dieser Zeit zustandebringt bekommt den Goldstaub von Cans erster golderner Platte.
Aber ernsthaft, ich finds echt gelungen, was meint Ihr ?
 
Den nächsten mach ich in 4 Minuten, versprochen. Der [g=118]Bass[/g] sollte modern klingen, das hat leider Zeit gekostet *lol* :D
 
ohja, ich sehe dich jetzt schon im vorprogramm von tokio hotel.
vor allem dieses saxophon klingt engelsgleich - das spielt nicht zufällig Gustav Siegfried Maier? Dieser Klang kommt mir so bekannt vor!?!

CU auf dem nächsten Tokio Hotel Konzert,

der Vut
 
Woher kennst du unseren Saxophonisten? 8-/

Danke für eure Feedbacks!
 
ja , das sax is mir als erstes aufgefallen :D
sag mal , sind die läufe im schlaf eingespielt?klingt sehr flüssig dat janze....
7,5 minuten..wers glaubt ;)
mfg chris
 
Hi Can,

2:24 in 7,5 min... hm...

Du(Ihr) has(b)t zu lange geübt... würde ich sagen... :D :D :D


Und sag John, dem Eisverkäufer liebe Grüsse...
oder hat der etwa die Gabel vergessen?
 
Also ... ähm ... ja ... hmmmm

Nein ich sage dazu nix ;)
 
Kesse schrieb:
Hi Can,

2:24 in 7,5 min... hm...

Du(Ihr) has(b)t zu lange geübt... würde ich sagen... :D :D :D


Und sag John, dem Eisverkäufer liebe Grüsse...
oder hat der etwa die Gabel vergessen?

Na gut. Unter 10 Minuten sind wir aber realistisch :D

Gruß zurück von John... er hat gerade Besuch. Äh...von Jürgen, dem Schaffner.... aber lassen wir das ;)
 
Can schrieb:

Gruß zurück von John... er hat gerade Besuch. Äh...von Jürgen, dem Schaffner.... aber lassen wir das ;)

du meinst den "Schafner" :p
 
Schafner war der, bevor er zurückgeschlagen hat. Durch den Rückschlag wurd er zum Schaffner befördert.
 
Das Ganze ist doch ein Scherz,oder?
Da kommt mir noch was hoch.
Du bist mein Sonnenlicht,blablabla weiter kenn ich´s nicht.
Träumerle.

Gruß Marci
 
Hi,

- hab nur etwas Mühe mit dem Panning des EPiano ... wirkt mir verwirrend

- Spiel mit den Tasten scheint Dir echt gegeben ... Leichtigkeit ... hm ... staun! (spielst mit dem Delay ein Delay ... sauber, jepp!)
- ein Jam über ein Thema (ausser im Intro) ... jepp ... machst Du daraus ein ganzes Stück, oder willst Du im Rahemn "03.00" bleiben?

- der Song klingt mir, nachdem ich mir inzwischen vorstelle wie gut Du spielen kannst, nach Notizen wärend eines Telephonates (ha!) ... so locker und cool dahin ... menno das kann nicht sein ... ich würde StepByStep (3 Daumen an rechter Hand, links ein Handbuch ... ) mehrere Tage dazu brauchen

- thematisch bewegst Du/Ihr euch nicht weit weg, so wirkt es als "noch" Idee

- mir gefällt immer mehr deine lockere (es steigert sich) Art zu solieren ... jepp!

Ich meine ernst, was ich schreibe.
 
Jepp das Rhodes-Gedüdel gefällt. Ist das das Elektrik Piano? Oder doch ein echtes? Schön lockerflockiges TEil... :respect:
 
Das Ganze ist doch ein Scherz,oder?
Da kommt mir noch was hoch.
Du bist mein Sonnenlicht,blablabla weiter kenn ich´s nicht.
Träumerle.

Gruß Marci

Aber nicht doch. Wie kannst du mich so verletzen? :D

Nee, ganz ernst ist es natürlich wirklich nicht gemeint. Das "Stück" ist wie gesagt spontan meinen Fingern entsprungen, da ich dieses Thema irgendwie den ganzen Tag im Kopf hatte.

- ein Jam über ein Thema (ausser im Intro) ... jepp ... machst Du daraus ein ganzes Stück, oder willst Du im Rahemn "03.00" bleiben?

Hehehe, alles unter 07:00 ist für dich kein richtiges Stück, oder? :D
Nein, das ganze ist eigentlich mehr als Ideen-Festhaltung gedacht - die Notizen-Sache war da gar nicht so falsch. Vielleicht lauf ich ja gelegentlich mal ner Band über den Weg, in der man sowas spielen könnte. Der Traum ist immer noch da ;)

Jepp das Rhodes-Gedüdel gefällt. Ist das das Elektrik Piano? Oder doch ein echtes? Schön lockerflockiges TEil...

Ein echtes...puh...sowas kann ich mir vielleicht mal leisten, wenn ich groß bin :D
Das Rhodes ist nen E-Piano ausm Motif.

Gruß
Can
 
moin,
also mir gefällt das wirklich schon sehr gut muss ich sagen!
besonders das mit dem paning hats mir angetan.
so, und jetzt geh ich los und hör mir endlich mal wieder medeski, martin & wood an, daran hat mich das nämlich etwas erinnert.
gruß jan
 
Freut mich das Du meinen Beitrag mit Humor trägst.

Gruß Marci
 
Hi Can!

Ja, der Rhodes-Sound ist sehr gut!
Das Sax leider gar nicht.
Die Drums sind mir auch zu seicht.
Aber ist auf jeden Fall gut durchdacht.

Ich finde, es würde wunderbar in einen süsslich-seichten Softporno passen!

:D

Grüße, Undress.

P.S.: Wie hast du die schönen Noten-Zeichen geschrieben?
 
Das Sax...ja, klar, Synth-Brass-Section halt. Drums stören mich persönlich nicht so sehr, aber ist halt auch in einem Zug eingehämmert, realistisch gespielt klingts natürlich nicht.

Die Noten-Zeichen? ♪ - das da? Findest du in der System-Zeichentabelle, wenn du nach "Achtelnote" suchst ;) (oder direkt mit dem entsprechenden Unicode-Shortcut mit Alt).

Gruß
Can
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben