9 Volt Stromversorgung Pickups

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
BenHalen

BenHalen

Registriert
29.01.12
Beiträge
2.338
Reaktionen
286
Punkte
27.950
Hallo,

ich bin leider nicht so der Experte, wenn es um Strom geht:) Will gerne einen via USB aufladbaren Akku in meiner Paula haben, um meine Fishman fluence modern damit zu versorgen. Anders als EMGs schlucken die Teile mehr Strom und die 9 Volt Batterie hält nicht so richtig lange..

Fishman bietet ein Set an, was aber unverschämt teuer ist...
https://m.thomann.de/de/fishman_fluence_singlecut_battery_pack.htm?gclid=CLS2s46GpMsCFRDhGwodvPUP2A

Was ist dabei zu beachten? 9v ist klar, aber wie schaut das mit Milliampere aus?

Gruß
 
Ist denn im E-Fach evtl. genug Platz, um einen solchen Deckel mit einem Batteriefach für 9V auszustatten ? Könnte dann in etwa so aussehen:


e-fach_1_klein-jpg.225309



Das wäre m.E. die sinnvollere Variante, weil man dann bei einem leeren Akku diesen einfach wechseln kann und sofort wieder einsatzbereit ist. Ein blankes Cover kostet keine 10 Euro, dazu noch ein Batteriefach mit Deckel für ca. 3 Euro...
 
Darüber habe ich auch schon nachgedacht... Ich könnte auch einfach das Loch in die Abdeckung der Paula schneiden.

Die Idee mit dem Akku kam dadurch zustande, dass fishman diese Option anbietet. Wenn das Ding dann einfach leer ist, steht man natürlich doof da, aber man könnte die Gitarre ja vor jedem wichtigen Einsatz anhängen, wie ein Handy ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben