8-Spur USB Soundkarte

A

AL

Registriert
28.05.05
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
39
Ich habe mir just vor ein paar Tagen ein Laptop gekauft und kann damit nun leider nicht mehr meine Hoontech [g=3]dsp[/g] 2000 benutzen, weil sie in nen Laptop nicht mehr reinpasst. Ich würde nun gerne auf eine 8-Eingängige-USB-Variante umsteigen. Kann mir da irgend jemand ein relativ preisgünstiges, aber denoch benutzerfreundliches Gerät empfehlen? Vielen dank schonmal im Vorraus.
 
Hmmm ... bei USB bin ich mir jetzt nicht sicher ... auf die Schnelle fallen mir da nur das BCA von Behringer (--> Suchfunktion) und eins von Edirol (nicht billig) ein. Wie wärs mit FireWire, da ist dir Auswahl afaik größer.
 
Und FireWire ist auch die zuverlässigere Schnittstelle.

Gruß,
ColdSteel
 
Ich hab grade geschaut und ne Firewire-Schnittstelle hat es auch. Ich glaube ne Firewire Geschichte wäre sogar noch effektiver.
Was gebe es denn da so?
 
Hi Al,

was kannst / magst Du denn so ausgeben? Welches sonstige Equipment hast Du schon (Preamps?) Willst du erweiterungsfähig bleiben? 2 [g=32]MIDI[/g] I/O?

8 Inputs gibt es insbesondere bei Firewire in einer ziemlichen Preisspanne.

Gruß,
Lars
 
...8-fach-USB-Interfaces gibt es glaube ich gar nicht, wenn dann nur über [g=131]Adat[/g]..aber wenn du eine PCMCIA-Schnittstelle hast, wäre das EMU 1616m recht interessant für dich..

Gruß

tkay
 
..stimmt das Edirol..aber das funktioniert auch nur mit bestimmten USB-2-Schnittstellen richtig..ansonsten läuft es nur 1-kanalig...müsste AL dann vorher unbedingt austesten...

Gruß

tkay
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben