8 Spur Livemitschnitt (+Fotos....)

Reaktionen
72
Hallo,
meine Band hatte letztens die Möglichkeit einen Mehrspurmitschnitt eines Auftritts zu haben... Ich hab hier und da einen Kompressor, viel EQ und alles unter Kopfhörer. Und bei wem hört sich das nicht so toll an ? :-P

Achso, Drums auf Stereo, 2x Git, 1x Keys, 1x Bass, 2xVoc.

Reinhören, Spass haben und Fotos anschauen, ich bin gespannt!

Titel: Dabadabadab

Fotos: Fotos

herr woodstock ... jez gibts ordentlich schelte ... ich hör mir den song an via kopfhörer (wie sich das um die uhrzeit gehört) und dann kommt am schluss ein sehr ohrenfeindliches zerren/wasauchimmer!!! sehr sehr böse!

abgesehn von dem klingt der mix für live recht ok, aussprache der sängerin gefällt aber nicht wirklich.

bitte änder das noch mit dem schlussgequietsche!

lg
flox

Woodstock schrieb:
Und bei wem hört sich das nicht so toll an ? :-P

Bei mir. Die Gitarre klingt extrem dünn. Insgesamt fehlt dem Mix der Punch. Alles klingt sehr clean, trocken und "DI-mässig". Das Ganze könnte mehr Wärme und auch einen Hauch mehr Ambience vertragen. Ich denke mal, dass man dem Mix mit einem Faltungshall und einem passenden Impuls das Live-Feeling zurückgeben könnte. Ein bisschen anderes EQing, dass untenrum mehr Dampf macht und obenrum die Kälte nimmt, wäre auch nicht schlecht.

Faltungshall?? Hm, was habt Ihr eigentlich alle früher gemacht OHNE Faltungshall??? *Kopfschüttel*

Frank

Hi,

klingt eigentlich ganz ok, jedoch irgendwie gar nicht nach Live. Außerdem fehlt einfach Bass. Kann ich meinen Sub auch abstöpseln.

Auf jeden Fall gut gespielt!

Joa... die Sängerin sieht zwar gut aus, aber der Gesang gefällt mir nicht. Ist sicher Geschmackssache, abgesehen davon, dass sie etwas unsauber trällert.

Die Fotos sehen so aus, als ob nur ihr alleine in der Halle auf der Bühne steht. Man sieht gar kein Publikum. Aber sonst sindse cool.

mfg functionizer

Mein Gott, was für ne Lady :-o

Muss mich da functionizer anschließen, klingt etwas wenig nach live.
Aber wen interessiert schon der Sound?
RICHTE DER SÄNGERIN BITTE GRÜSSE VON MIR AUS!!!
:-D

Sorry, konnte nicht wiederstehen... :-)

Slowhand

Hallo,

bitte änder das noch mit dem schlussgequietsche!

Ist gemacht!

Die Gitarre klingt extrem dünn. Insgesamt fehlt dem Mix der Punch. Alles klingt sehr clean, trocken und "DI-mässig"

Hmm, die beiden Gitarrenamps sind mit Mikros abgenommen... Ich hab mich da nochmal rangesetzt.

Ich denke mal, dass man dem Mix mit einem Faltungshall und einem passenden Impuls das Live-Feeling zurückgeben könnte

Ich hab das Mikro vom zweiten Gesang mit angemacht... Da bekommt man quasi einen richtigen Hall aus einer Halle...

klingt eigentlich ganz ok, jedoch irgendwie gar nicht nach Live

Ist mir auch aufgefallen, aber wie klingt denn "live"? Wenn die tobende Menschenmasse nicht da ist, dann bleibt vom livefeeling auch nicht mehr viel übrig.

RICHTE DER SÄNGERIN BITTE GRÜSSE VON MIR AUS!!!

Das kannst du selber machen! www.passing-craze.de und dann ins Gästebuch! ;-)

Also ich hab das jetzt nochmal bearbeitet: Dabadab

Hi hab mal gerade so die Mails durchgelesen und mir auch mal die Songs auf der Homepage angehört,Also das musikalische Material finde ich gut und anspruchsvoll.Allerdings muss ich auch sagen was jemand anderes hier geschrieben hat,das die Sängerin so extrem süß sie auch ist:-),manchmal mit der Stimme daneben liegt und das haut dann etwas vom Timing auch aus dem Groove was eigentlich schade ist,da der recht gut klingt.Ich denke das könnte auch noch altersbedingt ausbaufähig sein.Denke einfach ne prägnantere Art und Weise des Singens,kerniger kräftiger exakter würde eure Musik mehr betonen,so stört sie manchmal etwas weil falsch und ungenau.Aber ok,ansonsten nette Band nette MusikmJungs mit Ansprüchen,klasse und viel Spaß noch..

Peter

hui! bei dieser sängerin ist's äußerst schwer objektiv zu bleiben ;-)

stück gefällt mir sehr gut, wenn der drummer in manchen passagen leichte timing probleme hat. aber der song an sich ist gut!

nur der mix klingt halt nicht "tight". sehr offen, viel dynamik. die lautstärkeverhältnisse sind auch noch nicht top.

functionizer schrieb:
Joa... die Sängerin sieht zwar gut aus, aber der Gesang gefällt mir nicht.

Abgesehen davon - wie kann man nur soclche Hosen tragen?

Die Stimme der Sängerin ist in den tiefen und mittleren Tonpassagen ganz gut und auch kräftig. Bei den hohen Tonpassagen bricht die Stimme allerdings weg und der Ton wird schief.

Soll sich das Schlagzeug wirklich so anhören? Ich finde die Snare hat nen Sound, als würde man auf ne Alditüte (nichts gegen Aldi) knüppeln. Generell finde ich die Schießbude schlecht abgenommen. Die HiHat kommt nicht durch.
Das Piano hat ein wenig zu viel Hall. Kommt dadurch schwach rüber, also keine Fülle vorhanden, wie es bei vollen Akkorden doch eigentlich besser klingt.
Die Gitarren klingen gut, aber die Lautstärke analog zu den anderen Instrumenten war mal zu leise, dann zu laut. Das Solo ist nett.

Kann mich aber an das meiste nicht mehr erinnern, war zu breit gestern :D

Schreibt die Sängerin die Texte, oder wer schreibt die? Ich bin immer noch total baff von der :-o Also mit der bekommt ihr ne Menge Punkte bei nem Bandfestival, 100pro!!! Schade ist, dass das Mädel schnell von eurer Mukke ablenkt ;-)

Hi,

nun kriegt Euch mal wieder ein ;-)
Ihr scheint ja nicht gerade verwöhnt zu sein.

Das Mädel ist ne nette kleine Provinzmaus und so singt sie leider auch.

@Francis, die Gitarren klingen gut ?
Brrr, der totale Sägezahnsound, daran muß unbedingt gearbeitet werden.

Ansonsten wieder einmal das gleiche Problem:

Wo ist der Refrain bei dem Song ? Die Hauptaussage ?

Aber es geht ja wohl mehr um den Gesamtsound und da ist schon fast Alles gesagt worden.

Gruß Frank

Hallo,

stück gefällt mir sehr gut, wenn der drummer in manchen passagen leichte timing probleme hat.

Das stimmt, das Problem war die Halle, da war nämlich in ~60m Entfernung die Hallo zu Ende, und gab es ein schönes Echo...

Ich finde die Snare hat nen Sound, als würde man auf ne Alditüte (nichts gegen Aldi) knüppeln.

Hmm, der Drummer spielt 'ne Piccolo Snare, vielleicht kam der FOH-Mann damit nicht klar :-?

Schreibt die Sängerin die Texte, oder wer schreibt die?

Jup, sie schreibt Texte und denkt die Melodien aus, und da verlagt sie sich ganz schön was ab (vom Singen her)...

Brrr, der totale Sägezahnsound, daran muß unbedingt gearbeitet werden.

Hmm, die eine Klampfe ist beim Wahwah auch schon angezerrt aufgenommen worden, was eigentlich nicht Sinn der Sache war, und die 1. Stimme zerrt auch leicht, das ist dann natürlich etwas schwerer da einen warmen Grundsound hinzubekommen...

kannst mir glaubst email von der sängerin zukommen lassen, dann find ich den Track auch gut :-D

Nein spaß, ich finds sehr gut den mix...
sie hat halt nicht diw mörderstimme aber as aussehen machts wieder gut

Xenox_AFL schrieb:
Faltungshall?? Hm, was habt Ihr eigentlich alle früher gemacht OHNE Faltungshall??? *Kopfschüttel*

Frank

Früher ist vorbei. Heute gibt es SIR und jede Menge freier Impulse im Netz. Natürlich kann man auch einen teuren Lexicon-Hall nehmen, um etwas reales Bühneflair in die Aufnahme zu integrieren. Aber mit Faltungshall geht das halt einfacher. Ausserdem gibt es Impulse von realen Räumen, die eben nicht nach Hall klingen, sondern einer Aufnahme wirklich nur Räumlichkeit geben, ohne gross zu "hallen".