8-Spur Interfaces: Tascam M-Audio Presonus Focusrite-Latenzen/Preamps?

T

tubbel

Registriert
18.01.07
Beiträge
33
Reaktionen
3
Punkte
48
Hallo,

ich bin mit meinem alten audio-interface (Presonus Firepod) eigentlich zufrieden, möchte gerne aber ein paar infos sammeln, auch wenn es sich nicht sofort und unmittelbar in einem Neukauf niederschlagen wird.

Weiß jemand was über die Preamps und die Latenzen folgender Interfaces? (Mir ist bewusst, dass das USB Interfaces sind).

- Tascam US 16x08 https://www.thomann.de/de/tascam_16x08.htm = 299,-
- M-Audio M-TRack Eight https://www.thomann.de/de/m_audio_m_track_eight.htm = 349,-
- Presonus audioBox 1818VSL https://www.thomann.de/de/presonus_audiobox_1818vsl.htm = 444,-
- Focusrite Scarlett 18i20 https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_18i20.htm = 499,-

Wenn ich den Namen + review google finde ich nur Presseinfos (Werbung).

Ich kann mir denken, dass vielleicht z.B. das Tascam nicht einfach mit dem Focusrite zu vergleichen ist, aber dennoch... :)
 
...Wenn ich den Namen + review google finde ich nur Presseinfos (Werbung)...
Und wenn Du Namen + Preamps (oder + Latenz) gurgelst?

Bsp.: Tascam 16x08 - da findest Du z.B. gleich hier im Forum etwas, was Dir schon weiterhelfen könnte

https://recording.de/Magazin/News/P...x08_-_Audiointerface_vorgestellt.html#article


oder auf der Herstellerseite

http://www.tascam.eu/de/us-16x08.html

wo u.a. steht:

"Unsere originalen Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärker erlauben es Ihnen mit nur wenigen Handgriffen, Audiomaterial aus beliebigen Quellen in höchster Qualität auf Ihren Computer zu übertragen. Es sind dieselben Mikrofonvorverstärker, die in unserem professionellen Recorder HS-P82 zum Einsatz kommen, der in der Radio-/Fernseh- und Filmbranche hohes Ansehen genießt. Diese vielseitigen Vorverstärker können Kondensator- und Dynamikmikrofone gleichermaßen verarbeiten und erlauben es Ihnen, Musik in hoher Qualität aufzuzeichnen, auch wenn Sie selbst kein Experte sind. Natürlich können Sie auch Geräte mit Linepegel anschließen, also Keyboards oder andere Audioquellen.

Und diese Kiste (HS-P82) steht bei den Händlern für knapp 5.000 EUR in den Regalen.


.
 
Danke.

Ja die "News" hier im Forum hatte ich über google gefunden, als ich sogar mal Name+Latenz gegoogelt hatte, aber
"Des weiteren enthält das US-16x08 einen DSP-Mixer, der digitales Mischen mit geringer Latenz ermöglichen soll."

Aber wegen dem "soll", hatte ich das nicht als Fakt verstanden.



Gut, wenn Tascam es so schreibt, dass es der hohe Standard aus den Oberklasse-Dingern ist, dann sollte das ja stimmen, weil, wenn es nicht stimmen würde, dann könnte es ja jemand wiederlegen und dann wäre es peinlich für Tascam. Andererseits kann es auch sein, dass sie hoffen, dass es keiner vergleicht oder merkt, wenn die Latenzen doch nciht wie besprochen sind. :)
 
In der Januarausgabe von Sound & Recording gibt es ein Test des 4x4, und da werden die Latenzen leider nicht gerade gelobt.
 
Hy!

Ich besitze das Scarlett 18i20 und kann dir sagen die Latenzen sind sehr niedrig!
Habe leider keinen genauen Zahlenwert wie niedrig aber ich hätte bis jetzt noch keine Verzögerungen bemerkt
 

Ähnliche Themen

KristinaS
Antworten
22
Aufrufe
3K
CharlyBeck
CharlyBeck
KristinaS
Antworten
32
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
BonesLazy
Antworten
2
Aufrufe
891
BonesLazy
BonesLazy
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
4K
Bassy
Bassy
MaxHang4
Antworten
5
Aufrufe
2K
MaxHang4
MaxHang4

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben