7 x64 Formatiert Usb midikeyboards werden nicht installiert

  • Ersteller Klaviersaite
  • Erstellt am
K

Klaviersaite

Registriert
03.06.09
Beiträge
551
Reaktionen
24
Punkte
668
Abend Leute,

ich hab das Fame Digital KX61 c und das Maudio Oxygen 1 generation 61 beide,

nunja

ich hab windows formatiert und wollte grad eben beide keyboards anschalten (davor hats immer geklappt sprich windows hat die geräte kurz installiert und dann wars des, aber jetzt zeigt es mir an dass die gerätetreiber software nicht installiert wurde?

Komisch,,,,


weis jemand von dem Problem bzw kann mir dabei helfen ?


Danke und guten abend noch!
 
ok win7:
überprüf als allererstes, ob es dafür 64-bit-treiber vom hersteller gibt.

soll das plug-and-play-mäßig installiert werden (also sollen die von windows selbst erkannt werden) oder gibts dafür je einen speziellen treiber? (ich habe z.b auch ein keyboard, das mit den alten treibern überhaupt nicht darauf lief, deswegen gab es vom hersteller gott sei dank noch ein update für win7 64bit...)

schließ die beiden geräte zunächst nur je für sich an, installiere jedes für sich. also kein anderes gleichzeitig am rechner dran haben... und befolge die installationsanweisungen (eventuell musst du die geräte z.b. erst nach installation der treiber anstöpseln...)

hast du die chipsatz-treiber deines mainboards bereits installiert, die sind unter anderem auch für die usb-anbindungen wichtig?

du kannst auch mal in den gerätemanager gehen und die geräte durch rechtsklick auf das betreffende gerät durch klicken auf "treiber aktualisieren" nochmal zu installieren probieren.

beste grüße
 
hey danke techno!

Ich hatte vorm formatieren genau das gleiche betriebssystem-win 7 x64 ultimate und dort musste ich die teile anschalten und sie wurden sofort erkannt ich musste auch keine chipsatz treiber installieren...

warum das jetzt nich geht is mir ein rätsel
 
Oxygen alte Generation (egal ob MIDIMAN oder M-Audio) ist nicht class kompatibel hat also schon immer zwingend einen Treiber benötigt (unter www.m-audio.de unter Legacy).

Erst die 2te (Oxygen 8v2) und 3te Generation (Oxygen 25) braucht nicht zwingend einen Treiber, dennoch sinnvoll wenn mehrere USB Audiogeräte im Einsatz sind wie hier.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben