64 KB VIDEO - UND DIE MUSIK IST AUCH SCHON MIT DRINN! - musik produzieren einmal anders

D

-dq-

Reaktionen
1
hi... um euch mal die "demo-scene" näher zu bringen, stelle ich euch hier ein kleines intro unserer gruppe "kakiarts technologies" - [http://www.kakiarts.de/] vor.

rastro - 64k intro

das gute stück hat zu einer demo-szene-party (evoke 2005) den ersten platz gemacht.

viel spaß beim schauen...

noch eine kleine info: die musik ist nur 12 kb groß (und es ist kein [g=32]midi[/g]) ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------

made by: kakiarts technologies [http://www.kakiarts.de/]
made in: just two weeks :)
made with: plain C.(lcc-win32)
opengl
farbrausch V2.[g=365]synthesizer[/g].system

works with: a fast.computer
a fast graphics.chip (except i915.-- sorry)

idea/code: KeyJ
music: dq / biff
gfx: gabi

How to run?

WINDOWS
requirements: x86, OpenGL, Win32, 256MB RAM, Soundcard (FMOD comp.)

>>>>> start rastro.exe

for more informations read the nfo file

eNJOY! (c) 2005

.exe files sind mir immer etwas unsympathisch.....vor allem auf dem [g=18]mac[/g] und unter linux....:)

das ganze nennt sich "demo" - keine angst, das ist kein virus oder der gleichen.

im prinzip ist es ein programm, welches nichts weiter tut als dich zu unterhalten - es werden programmier-künste dargestellt (tolle visuelle effekte mit ansprechender musik)

aber die wahre kunst versteht für gewöhnlich nur der jenige, der weiß wie viel arbeit dahinter steckt.

zur geschichte: http://de.wikipedia.org/wiki/Demoszene

das ganze nennt sich "demo" - keine angst, das ist kein virus oder der gleichen.

jo. demos kennt man. bin mit C16+4, C64, Atari ST und Amiga aufgewachsen.....
muss ich mal nach ner windows maschine guggen heut abend.

p.s.: wenn du n ganz krasser wärst, würdest du jetzt per "Flash Recorder" das Video aufnehmen und bei www.youtube.com oder dergleichen hochladen, damit es jeder (auch Linuxianer und Maccer) anschauen kann :D

aber wahrscheinlich ist das nicht so easy...versteh schon....müsste man wahrscheinlich ne video kamera vor den [g=226]monitor[/g] stellen und dieses video dann in flash umwandeln....ein nachmittag füllendes programm:)

es geht nicht die gefahr eines virus... schliesslich surfe ich mit nem aktuellen debian :D
was mich aber auch dazu bringt, dass ich mit den binaries aus redmont probleme habe

zum thema linux... okay - das intro läuft nur unter windows, dafür hab ich aber noch ein schmäckerchen, welches ihr euch unter fast allen plattformen anschauen könnt:

pc-demo: kakiarts - land of dreamers

---------------------------------------------------------------------------------

made by >>>>> kakiarts technologies [http://www.kakiarts.de/]
made in >>>>> about one or two month
made with. >>>>> WINDOWS
plain C.(lcc-win32) + opengl + FMOD EX

Credits?

idea >>>>> bIFF/dQ
code >>>>> bIFF
tools >>>>> kEYJ
linux/osx >>>>> bIFF
linux/fonts >>>>> kEYJ
music/vocals >>>>> dQ [http://www.dq-music.com/]
gfx >>>>> bIFF/gABI
soundengine >>>>> fMOD

How to run?

WINDOWS
requirements: x86, OpenGL, Win32, 256MB RAM, Soundcard (FMOD comp.)

>>>>> start lod.exe

LiNUX
requirements: x86, kernel 2.6, XOrg, freetype, latest DRI OpenGL drivers, ALSA, 256MB RAM

i386
>>>>> ./lod_i386
x86_64
>>>>> ./lod_x86_64

OsX ppc
requirements: ppc (500+MHz), OS X 10.2.6+, OpenGL (tested with ATI Rage 128..'nuff said :), Soundcard

>>>>> ./lod_ppc_darwin (run in console, in finder the executable fails dylib deps!)

OsX x86
WARNING: x86 release is _VERY_ experimental, use at own risk
requirements: x86 (2.0GHz), OS X 10.3+, OpenGL, Soundcard

to satisfy dylibs (cause install_name_tool does not work for me or) [or install Fmod API]:
>>>>> mv fmod_darwin_x86/libfmodex.dylib /usr/local/lib
>>>>> ./lod_x86_darwin

so, dann öffne ich mal dein 2. Demolein, das unter Linux laufen soll....doch was is das?

aaaargh...Speicherzugriffsfehler....und jetzt hat mein X Server auf einmal ne Auflösung von 640x480...aaaarghh...sterb........

ich glaub ich verschieb das mit deinen demos...:)

und das ganze mit berücksichtigung:

LiNUX
requirements: x86, kernel 2.6, XOrg, freetype, latest DRI OpenGL drivers, ALSA, 256MB RAM

?

schade...

Ich fand schon auf dem AMiga immer super und war auch echt neidisch, was ihr mit ein paar bytes anfangen könnt. Für mich seit ihr wahre Künstler.
Doch heute haben die pc´s solch eine Leistung, dass man ungeniert und ohne Scheu auch ein Demo in DVD format produzieren kann, trotzdem bleibt die Demoscene aktuell, gerade als austausch und nebenprodukt vieler Programmierer, die sich damit weiter entwickleln und auf ihre Art sicher auch Künstler sind. Doch das ist ein Strassenmusikant oder Maler ebenso.

wahnsinn...

...und wo standen die fps? :D

nee, also wirklich beeindruckend und das in 64KB! wieviel wären es ca. geworden, wenn das ganze in farbe und buuunt gemacht worden wäre?

edit: mir ist nun etwas schummrig davon :cry:

in farbe und in bunt? ^^ auch nicht viel mehr...

harhar...
will aber ins internetz hehe....
interessant.

ja aber 64k demos sind ja n alter GEILER hut!

ok. dann checkt mal das hier!!

is sogar mit gitarre

ich würde die datei mit _128 starten ... nutzt halt seehr viel rechenpower
weil eben nicht 2 gig texturen in den ramspeicher geladen werden...

ähm.. okay ^^ ich war zur bp06 und kenne all prods ;) (kakiarts hat unter 4k intro dieses jahr den 1. platz gemacht)

ich hätte bloß nicht gedacht, dass es doch recht viele leute gibt, die mit der szene vertraut sind, oder wenigstens die prods kennen...

aber trotzdem fein

jau... kenn da ein paar leute die auf sowas rumeiern...

die wissenden und so

"man, your graphic chip vendor sucks!"

:|

Ich hab auch mal demos in Turbo Pascal programmiert, aber soo unfreundlich war ich dann doch nicht :p

Tja, geht auf meinem Schlepptop nicht :nonono:

"man, your graphic chip vendor sucks!"

buhuuuuu:(

jetz bin ich unter windows und krieg genau die selbe Meldung!!!! :x

dabei hab ich ne ganz tolle ATI Radeon Grafikkarte...ATI - DER Grafikkartenhersteller....der kann nicht "sucken"..... :-[]

bockt mich an das ding....^^

finde demos eh geil...hab nur leider kein plan vom proggen...sonst wär das auch was für mich :D

aber ist geil geworden... :bigup:

lg FORTY

bei mir hats gefunzt ... bin beeindruckt ... respekt ... blala! WEITERMACHEN!

vielen dank! ... naja, aber das mit der fehlermeldung ^^ naja... hat sich überhaupt jemand von euch die voraussetzungen für die demo durchgelesen? ist halt kein oldskool ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben