60 minütige reportage über Hans Zimmer

• Ersteller Ersteller theripper
  • Erstellt am Erstellt am
T

theripper

Reaktionen
0
http://www.flyupload.com/get?fid=3809509

gucks euch an, is schon einige jahre alt, und sehr interesant, weil er sowenig ahnung wie manche sagen, wohl doch nicht zu haben scheint.
er redet von musiktheorie, harmonielehre etc...
es ist in deutsch und english, so wie er gerade ma lust hat. ^^

ist ne mp4 file, also lässt sich mit quicktime, oder noch besser mit VCL player problemlos abspielen...

schreibt ma eure meinungen dazu...

danke für den tipp! lade gerade...

Danke für die Info!

haha die einblendung so bei ca. 12 min. ist geil....arte streikte zu dem zeitpunkt.. :D man wollte eine 35-stunden-woche...beim tv...wovon träumen DIE denn?

Seba schrieb:
haha die einblendung so bei ca. 12 min. ist geil....arte streikte zu dem zeitpunkt.. :D man wollte eine 35-stunden-woche...beim tv...wovon träumen DIE denn?

haha krass, is mir am anfang garnich aufgefallen....
erzählt ma wie ihr es findet?

als erstes: irgendwie werde ich mit dem zimmer nicht so recht "warm", ich kann's nicht genau beschreiben, er hat so eine art an sich welche mir irgendwie nicht so sympathisch ist. trotzdem ist es interessant zu gucken. der film hat ja wie bereits schon von dir gesagt einige jahre auf dem buckel, mich würde sehr interessieren wie er heute arbeitet, besonders in bezug auf technik/software etc. .

Danke für den Tipp,
schaue auch gerade ;)

ERSTAUNLICH es gibt sogar eine Szene wo er keine
Kippe in der Hand hat !!!! ;)

Gruß
Tom

einige interessante momente:

-hans trägt auf einmal nen morgenmantel oder sowas ähnliches und rennt damit durchs studio mit dem kamerateam

-hans stellt einen kollegen vor, der gerade ein neues 24bit recordingsystem mit 48 spuren versucht zu bedienen ;-)

-hans philosophiert darüber, daß es so langweilig ist vor einem computer alleine in einem kleinen zimmer zu sitzen (=homerecording *G*). und dann kommen noch manchmal nervende regiesseure ;-)

-hans erzählt vom gefühl, daß man auch kotzen muss, wenn man jemand kotzen hört :D
zitat: "das ist wie wenn man jemand kotzen hört: man bekommt brechreiz! der unterschwellige klang berührt und pysisch."

-hans findet auf ein auf dem boden liegendes kinderkeyboard: "darauf hab ich könig der löwen komponiert"

also so alt scheint der bericht auch nicht zu sein. gut hans zimmer hat sicher immer die neueste, beste technik gehabt, aber ich denk mal so ende 90er müsste hinkommen, da gab es ja schon lange digitalkonsolen wie die yamaha 02r usw.

edit: der film ist von 1998, aufnahmen sicher so zwischen 97/98 gemacht. mein gott, das is ja auch schon fast 10 jahre her...argh...

was den typ hans zimmer angeht, man kann nie genau sagen wie jemand wirklich ist, besonders privat. er hat sich nunmal hochgearbeitet und das verändert auch sicher ein bisschen. und er ist in gewisser weise künstler und die haben immer n bisschen "n rad ab". ;-) aber ansonsten kommt er doch nett und offen rüber. und für´s tv präsentiert sich jeder immer von seiner vermeintlich "besten seite", was dann oft ein wenig komisch rüberkommt. ;)

mal wieder n sehr nettes video. dank für den link!

ich find das bart-simpson t-shirt so klasse... ^^

in nem anderen interview sagte er ja auch schonmal: "du kannst entweder musiker werden oder erwachsen, aber nicht beides!"

Neue Antworten

Zurück
Oben