ThWit
- Reaktionen
- 0
Hallo HR Gemeinde
In der letzten Zeit habe ich mich viel mit mixing und arrangieren beschäftigt und hier
(dank der suchfunktion) reichlich infos und tutorials gefunden.Da ja fast alle Fragen "irgendwann" schon einmal gestellt wurden musste ich euch damit auch nur "kaum" nerven. Nun glaube ich, ist es an der Zeit mich mal der Realität zu stellen und bitte um eure Meinung. Im Februar kaufte ich meinen [g=70]Sequencer[/g] und im April erstellte ich den
folgenden Track der (unverändert) als erste Hörprobe dienen soll.
alte version(ca.850KB)
Seit 2 Wochen habe ich wieder meine Finger an dem Track und das (bisherige) Resultat
klingt in etwa so...
neue version(ca.1,4MB)
Es wurden weder Limiter noch Compressoren benutzt, nur EQ und Fader.
Lediglich 4 FX-Sends (2xreverb 2xdelay jeweils lang und kurz)
Ein par Drum und Effect-samples sowie lediglich 3 [g=77]VST[/g]-Klangerzeuger die dann
insgesamt 10 Spuren ergeben (Bassdrum,[g=149]Snare[/g] etc alles einzeln)
So, nun erwarte ich eure niederschmetternde Kritik
In der letzten Zeit habe ich mich viel mit mixing und arrangieren beschäftigt und hier
(dank der suchfunktion) reichlich infos und tutorials gefunden.Da ja fast alle Fragen "irgendwann" schon einmal gestellt wurden musste ich euch damit auch nur "kaum" nerven. Nun glaube ich, ist es an der Zeit mich mal der Realität zu stellen und bitte um eure Meinung. Im Februar kaufte ich meinen [g=70]Sequencer[/g] und im April erstellte ich den
folgenden Track der (unverändert) als erste Hörprobe dienen soll.
alte version(ca.850KB)
Seit 2 Wochen habe ich wieder meine Finger an dem Track und das (bisherige) Resultat
klingt in etwa so...
neue version(ca.1,4MB)
Es wurden weder Limiter noch Compressoren benutzt, nur EQ und Fader.
Lediglich 4 FX-Sends (2xreverb 2xdelay jeweils lang und kurz)
Ein par Drum und Effect-samples sowie lediglich 3 [g=77]VST[/g]-Klangerzeuger die dann
insgesamt 10 Spuren ergeben (Bassdrum,[g=149]Snare[/g] etc alles einzeln)
So, nun erwarte ich eure niederschmetternde Kritik