6/8 wird automatisch zu 4/4

• Ersteller Big_Ben84
  • Erstellt am
Big_Ben84

Big_Ben84

Reaktionen
0
Hi Leute
Zur Zeit versuche ich mit Fruty Loop 5 ein [g=32]Midi[/g]-Datei zu machen. Die Datei enthält dann drum, Bass usw. Damit will ich dann in Workstyles 2000 ein style für mein Keyboard herstellen. Der Style sollte in 6/8 Takt sein. Desweghen habe ich bei Fl5 das auch unter Projekt general settings eingestellt. Wenn ich es dann aber als [g=32]midi[/g] exportiere wird die Tacktart automatisch zu 4/4. Kann mir jemand sagen woran das liegt???
Außerdem ist das Tempo auf 485 hochgestiegen.

Also vor parr monaten war es noch so, dass man was hier rein geschrieben hat und innerhalb von parr minuten schon eine Antwort bekam. Heute ist es eher so, dass man was rein schreibt und das gefühl bekommt als würde es niemand geben der sich noch für solche sachen interessiert. 8-/
Irgendwie hab ich das gefühl als hätte homerecording.de an Interessenten verloren.
Sorry wenn ich es so direkt sage aber es ist so.....

Ich schätze, dass Fruity Loops, weil es hauptsächlich für Dance Musik ausgelegt ist,
einfach die Taktart nich berücksichtigt. Am Besten die exportierten [g=32]Midi[/g] Files,
die ja dein 6/8-mäßiges Gegroove noch enthält mit nem anderen [g=32]Midi[/g] Editor öffnen und
das dort irgendwie ändern...

Welches schlägst du fdenn vor?

Big_Ben84 schrieb:
Also vor parr monaten war es noch so, dass man was hier rein geschrieben hat und innerhalb von parr minuten schon eine Antwort bekam. Heute ist es eher so, dass man was rein schreibt und das gefühl bekommt als würde es niemand geben der sich noch für solche sachen interessiert. 8-/
Irgendwie hab ich das gefühl als hätte homerecording.de an Interessenten verloren.
Sorry wenn ich es so direkt sage aber es ist so.....

sorry, es is WAAAAAARM!

Du hast recht. Das hab ich nicht bedacht. :D

ICh hab mich mit [g=32]Midi[/g] Files noch nich so auseinander gesetzt, aber wenn Du 6/8 Spielereien machen willst, solltest Du nach einem Notationsprogramm suchen, das [g=32]Midi[/g] Files importieren und exportieren kann.

Kennst du da was? Ich kenn da nix anderes.