500 cd´s für discothek ?

  • Ersteller sanatik
  • Erstellt am
sanatik

sanatik

Registriert
04.12.02
Beiträge
230
Reaktionen
0
Punkte
251
2 DJ Freunde möchten für deren Discothek eine Mix CD produzieren. Die Disco übernimmt die Kosten. Auflage 500 Stück.

Da ich mich noch mit Grafik Design & co. beschäftige soll ich das Cover entwerfen.
Ausserdem steht auch nicht fest wer die CD s produzieren soll. Möchte denen bei der Cd Produktion behilflich sein und habe denen versprochen mich diesbezüglich zu informieren.


Brennen ( z.b hier ) oder Pressen ( beispiel )?

Wie dürfen die überhaupt produzieren ?

GEMA ?

Jewelbox, Kartonstecktasche, DigiFile, DigiSleeve
DigiPac als Verpackung ?

Wie lange dauert die ganze Aktion ?

Empfehlungen zur Cd Produktion - wo günstig ?

merci

:)
 
Schade

bisher noch keine Antwort.

mal sehen vielleicht wirds ja noch was.

merci
 
wenn keiner was dazu schreibt mache ich das mal :)
also, du solltest die cd´s pressen lassen, da sich bei ner 500ér auflage das kopieren nicht mehr rechnet.
presswerke brauchen normalerweise 2 wochen bis du die lieferung zu hause hast.
das übliche ist immer noch die jewel box mit inlay, cover und cd- lable, kostet auch am wenigsten da es das am häufigsten verwendet wird!
die grafik solltest du als litos dem presswerk liefern, das ist am günstigsten! ausserdem sollten die bemaßungen 100% stimmen. die grafik abteilung der presswerke berechnen normalerweise ca. 60eur/stunde für die nachbesserung. vorlagen bekommst du beim presswerk.
gema??? ja sicher!!!! du MUSST alle tracks die auf der cd "in the mix" sind bei der gema melden. ohne gema meldung kannst du die cd auch gar nicht pressen lassen.
das bedeutet, das die gema jeden track/cd abrechnet. nur, du bekommst davon nüscht!
was das kostet wirst du bei der gema erfahren.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben