45 sec snippet der ersten gesanglichen gehversuche.. bitte um EHRLICHES feedback!

ichon

ichon

Registriert
31.12.04
Beiträge
577
Reaktionen
0
Punkte
678
Moin,

mangels williger sänger und sängerinnen hab ich mich nun doch mal dazu hinreissen lassen, die melodie die ich im kopf hatte nicht nur für irgendjemanden, der sie dann später singen soll mit der gitarre aufzunehmen.

jetzt bin ich mir nicht ganz sicher.

ists schrecklich oder akzeptabel?

ganz ohne effekte hab ich mich dann doch nicht getraut und so hab ich die stimme leicht gedoppelt und einen "leichten;-)" [g=108]hall[/g] auf die stimme gegeben..


also seid schonungslos aber fair..

ach ja: die tonlage im allgemenen und die leichten dissonanzen am ende sind gewollt. genau wie der etwas weinerliche klang. Also bitte keine kommentare wie: "Klingt wie ne schw***el oder sowas. Der text ist auch nur ein behelfstext und daher massiv schwachsinnig!

zu finden unter
WEBADRESSE des SNIPPET

greets & danke, D.
 
Hi,

da man deine Stimme kaum hört, ist ein Urteil sehr schwierig. Naja, und solche Kommentare wie "klingt wie ne Schw****el" müsste Robbie Williams ja jetzt massenweise hören - kann ihm aber doch egal sein. ;)

Gruß

Marty
 
ich glaube was du hören willst ist ob du singen kannst oder nicht.

ich finde deinen gesang gut
 
coldplanet schrieb:
ich glaube was du hören willst ist ob du singen kannst oder nicht.

ähm ja.. genau... hatte ich da nicht geschrieben?

also ich wollte wissen, ob der gesang so in ordnung ist, dass man das auch jemandem vorspielen kann. z.b. einem sänger oder sängerin, damit der oder die einen eindruck davon bekommt was ich gesungen haben möchte, da ich es leid bin das immer mit "ne geh da mal hoch" oder "hier mal rythmischer" oder sonstwas zu kommunizieren.

ich finde deinen gesang gut

ah danke.. das hilft schon mal ein bisschen ;-)

D.
 
hm....also ich würd jetzt ja auch was sagen, aber ich hör da nicht wirklich viel gesang herau....oder ich bin taub!

also wär cool, wenn du mal in dem Mix den Gesang kräftig aufdrehn würdest und nochmal nen link postest.

gruß manni
 
Also das Hörbeispiel hättest Du kaum schlechter auswählen können !

Der Gesang ist kaum zu hören.


A b e r : Du kannst singen !!!

Mach unbedingt weiter und löse Dich aus Deiner Abhängigkeit
von unzuverlässigen ''Sängern''.

Hast Du nicht ein besseres Hörbeispiel ?



fmo
 
fmo schrieb:
Also das Hörbeispiel hättest Du kaum schlechter auswählen können !

Der Gesang ist kaum zu hören.


A b e r : Du kannst singen !!!

Mach unbedingt weiter und löse Dich aus Deiner Abhängigkeit
von unzuverlässigen ''Sängern''.

Hast Du nicht ein besseres Hörbeispiel ?

fmo

danke.. und ich hab das ding jetzt nochmal gebounct nachdem ich den gesang hochgedreht habe. Link wie oben.

D.
 
Hi,

hm, schwer zu sagen, ob Du singen kannst. Du tust es ja nicht ;)
Mein Tipp: Trau Dich und finde heraus, was Du am besten kannst. Deine Stimme schafft auf jeden Fall Athmosphäre.

(btw: bin immer wieder völlig hin und weg von Deinem Bassspiel und -sound. Und so gut singen wie Laura kannst Du allemal)
 
Watt is denn ''Laura'' ?


(eine neue Brotsorte ?)


fmo
 
oBEATz schrieb:
Hi,

hm, schwer zu sagen, ob Du singen kannst. Du tust es ja nicht ;)
Mein Tipp: Trau Dich und finde heraus, was Du am besten kannst. Deine Stimme schafft auf jeden Fall Athmosphäre.

(btw: bin immer wieder völlig hin und weg von Deinem Bassspiel und -sound. Und so gut singen wie Laura kannst Du allemal)

hey.. das motiviert! werde nacher gleich mal wieder mein mikro aufbauen und versuchen mal nicht darauf zu achten, was meine mitbewohner denken könnten ;-)

D.
 
für mich hört sich das an als wenn Du mit einem [g=132]Vocoder[/g] gearbeitet hast. Wenn dem nicht der Fall ist triffst Du prima die Töne !

Gruß,
André.

p.s: ich finde die Bassline auch super !
 
hallo ,

also ich finde auch das du die töne recht gut triffst,
und de rklang der stimme an sich ist auch angenehm.

aber das was gesungen wird, ich konnte nichts verstehen;):D:D:D
WÖRTER wären schon besser:D

lg
elvisto
 
knorki schrieb:
für mich hört sich das an als wenn Du mit einem [g=132]Vocoder[/g] gearbeitet hast. Wenn dem nicht der Fall ist triffst Du prima die Töne !

Gruß,
André.

p.s: ich finde die Bassline auch super !

ne kein [g=132]Vocoder[/g].. ich hab nur die stimme gedoppelt auf die erste stimme [g=108]hall[/g] gepackt und die gedoppelte mit ein bisschen [g=36]phaser[/g] versehen und ein bisschen in der tonhöhe variiert, so dass ein eindruck von zweiter stimme entsteht.

D.
 
oBEATz schrieb:
hm, schwer zu sagen, ob Du singen kannst. Du tust es ja nicht ;)
Mein Tipp: Trau Dich...

diesen tipp versuchte ich jetzt mal zu beherzigen und hab mich getraut.
vielleicht hörst du's dir ja nochmal an ;-)

D.
 
ich nochmal... doch, Du kannst singen ;)

...und nein, Laura ist keine neue Brotsorte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben