[4/4] space-inferno

• Ersteller Ersteller Dennis82
  • Erstellt am Erstellt am
Ouh man alter ,
dat zieht sich........... da passiert ja bis zum Ende nix....nix wirklich Abwechslungsreiches.
Öhm , der Sound ist OK , aber für was soll das gut sein?
Für `ne Untermahlung vielleicht.
MfG
Chris

ui schwere ambiente kost würd ich sagen.

ich glaube zu verstehen was du mit dem track ausdrücken willst denn mir ist da doch glatt extrawelt eingefallen.

ja ich würd sogar drauf wetten dass du da son kleiner fan von bist und der track sicher an extrawelt gelehnt ist.

ok du bist wirklich nahe dran denn sonst würde ich ja nicht die brücke zu extrawelt finden. dafür erstmal respekt.

was mir da persönlich noch fehlt ist ein tiefgehender bass mit hall auf den obertönen.
orientier dich da mal ruhig an den sachen von extrawelt.

die pads auch ruhig dicker und breiter und auch im spannungsverlauf etwas lauter werdend.

das "grundrauschen" im track ist nicht so mein ding. das würd ich rausschmeißen und dafür ein tiefer angesetztes sphärisches laaaaaaanges chordpad einsetzen.

check da mal die neuen native instruments komplete player die es grad kostenlos gibt.
da speziell den reaktorplayer. der chrome oder wie das teil heißt hat genau den sound der da passen würde.

und versuch doch mal wenn du dann mit mehreren synthsounds arrangierst das es melodisch alles irgendwie einen sinn im kontext ergibt. irgendwie eine klare erkennbare linie in den synthsounds. also alle synths sollte so in etwa die gleichen noten spielen.
ich glaub das nennen die nerds hier harmonie.
komisches zeug aber in machen situationen passt das sogar :D

die pause würd ich früher im track kommen lassen und im verlauf der pause mehr spannung aufbauen durch z.b. einfache simple lautstärkeerhöhung der pads und chords und dann entdlädt sich die spannung plötzlich wenn die drums wieder einsetzen.
auch eine gute möglichkeit in der pause einen neuen sound hochkommen zu lassen um den track wieder was neues interessantes zu geben damits nich langweilig wird.

gute grundskizze auf jeden fall.

schraub da mal noch etwas weiter rum.

lg

bender

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank!