3x was auf die Ohren :-) (TripHopEbmWesternIndustrial)

Loki

Loki

Reaktionen
0
Jau Klasse, hab das Forum grade durch zufall entdeckt, gefällt micr echt gut !!
Da das mein erster thread hier ist, erstmal hallo an alle.
ich mach seit ca. 3 Jahren Elektronische Musik (rein hobby mäßig) aber nen bischen feedback wäre ja mal ne feine Sache.
also, hier erstmal 3 Tracks so zum warmwerden *gg*

1: Silvertree

Ist so nen gemisch aus Downbeat/Trip-Hop mit Mittelalter einflüssen ?!

2: man-eater
EBM/Industrial Track, etwas härter, hoffe es gefällt :)

3: Wake Up
nen bischen was rhuigeres (Trip-Hop/Western/ebm mix *gg*)

Ach ja, noch kurz was zu meiner Wenigkeit, bzw. meiner Musik, Das Ganze läuft unter dem Namen -@lien-h@nd-syndrom- ne wirkliche Musikrichtung hab ich nicht, grobe Linie ist aber doch so die ebm/industrial ecke, aber halt nicht nur. wenn die musik gefällt kann ich gerne noch nen paar andere Sahen von mir posten.
also, viel spass erstmal
mfg
Loki

ok, hier noch die streams;

Silvertree

man eater

wake up

(sorry, hab ich garnicht drann gedacht 8-) )

:-o ja kann das denn sein? keiner der was zu den tracks sagen möchte ?? :-?
also kommt schon !!!!

Oh. Ich würd echt gerne was dazu sagen, aber ich bin zur Zeit auch nur mit einem 56k modem unterwechs und das ist schon genug damit strapaziert meine eigenen Sachen hochzuladen. gibts das nicht irgendwo als stream? Lads doch mal irgendwo hoch. mp3.de oder so.

Verlegen und mit schlechtem Gewissen,

Wolfram / PNFA :-(

ok ok, die streams sind jetzt auch verlinkt. hab ich echt ned dran gedacht.

Moin!

Jau, interessant was Du machst! Das erste Stück erinnerte mich gelegentlich vom Sound an manche frühere Sachen von DEMO, nicht falsch verstehen, die Sounds etc. sind neuer usw. aber die Stimmung etc...aber nicht verkehrt!
Dann hab ich noch in den Western TripHop Song reingehört...witzig! Nette Idee!

Zur Qualität des Sounds kann ich Dir leider nicht viel sagen, da ich ebenso nur eine lahme Verbindung habe und nur in die Streams lauschen konnte...

Grüße, P.

Gefällt mir SEHR gut was du machst, ist genau mein Ding, so Industrial/EBM und TripHop höre ich auch so sehr gerne, mache sowas auch (TripHop noch nicht, wollt ich mich aber noch drannsetzen)

Womit hast du die sachen gemacht ? Würd ich nur halb so gute sachen wie du hinbekommen währ ich schon zufrieden :-(
Die Western Gitarre im dritten Lied passt perfekt, woher hast du das Sample ? *habenwill* :-D

Würde gerne mehr von dir hören, gefällt mir alles sehr gut.

gruss
CeV

hi, loki!

hab mir gerade wake up angehört. gefällt mir gut! bringt gut die stimmung rüber, der mix ist auch ziemlich gut.

zu den feinheiten:
was zumindest über meine anlage noch etwas störend wirkt, ist der bassbereich. da dröhnt es etwas arg. das wummern gehört zwar in gewisser weise zu triphop dazu, finde ich aber etwas zu stark, bisschen mehr kick in der bassdrum würde dagegen gut tun. im höhenbereich kannst du dagegen noch etwas mehr gas geben, und die instrumentalstimmen (gerade die gitarre) mehr hervorheben.

martin

Also erst einmal Danke !!
@Celvyn, Die Tracks sind mit Cubase Sl und diversen Soft Synthesizer entstanden (ich habe meinen ganzen Krempel (atari st , a3000 , Raven, Jp800 usw..) im laufe des letzten Jahres Verkauft, und in einne PC + Software investiert.) seit dem Benutze ich eigentlich nur noch Cubase + Master Keyboard, ne Doepfer Pocket Dial, und ein Peavey Sudiomix. Die Klangerzeugung ist bis auf die Gitarre 100% in den Rechner gewandert. Auf deine Frage mit den Samples, die hab ich selbst eingespielt. Ich wollte den Track demnächst nochmal kleinschneiden so dass nen bekannter von mir das Ganze mit seinem Roland sp 808 Sampler Remixen kann. wenn du möchtest könnte ich dir das Ganze ja auch mal zuschicken.

@neil
Ich kann z.z.t leider überwiegend nur mit Kopfhörer musik machen, da ich ehehr lärmempfindliche Nachbarn habe (schöne Grüße :-x ) Naja und die Klingen nicht wirklich gut. Werd aber dran arbeiten !!
mfg
Loki

Ich hab mir gerade Dein erstes und Wake up angehört... Bei deinem ersten tritt mir persönlich die Hookline (wenn ich richtig liege) zu sehr in den Vordergrund.
Wake Up gefällt mir wirklich sehr gut! Besonders ab Minute 3.08... saugeiler Part

Grüße

Flo

PS kannst wenn Du lust hast auch mal bei mir reinhören .Think Back
mp3.de/listentoflo
kommt aber bei weitem nicht an Deins hin...

also denn mal loß:
ThinkBack. Klingt doch Klasse, minimal gehalten, sehr gute Klangauswahl , ne eingängige meldoie. Am Anfang dacht ich erst die Drms. sind nicht so gut ausgewählt, passen sich aber gut ein .

Morgensonne.
hm, die guten alten Zeiten :) ist zwar nicht so ganz meine Musik, aber sauber arangiert, und auch technisch 1a mal weiter so !!

mfg
Loki

Danke für Dein Lob ,erstmal! Think Back habe ich eigentlich mit absicht minimal gehalten sowie auch die Drums... Bei Morgensonne dacht ich eigentlich das es mixingmäßig total daneben ist (zu Basslastig...etc)
0815 Trance ist eigentlich auch nicht mein Ding...
Aber hör Dir mal Nordbeat an! (meiner Meinung nach die besten im Genre)
Nordbeat ;-)

Grüße

Flo

wollte auch mal kurz meinen senf dazugeben:

ich bin in recordingsachen zwar selbst ne nieete, und EBM ist auch nicht meins.

aber die erste zeit im 3. stueck find ich musikalisch sehr ansprechend - gefaellt sehr gut - das es danach EBM-lastiger wurde hat mich (von meiner persoenlichen musikrichtung her) enttaeuscht.

nichtsdestotrotz n netter song und misch/sound/arrangementmaessig schoen