.

Wyrm

Wyrm

Reaktionen
0
Hey klingt geil.....
Aber n bisschn ruhig...(Kommt drauf an wasses fürn Game wird)...
Ich bin net der VollProfi, aber ich würde sagen das es n bissal zu "dunkel" klingt.
Man hört die Töne fast net raus...Dann muss ich lauter machen, Und wenn dann [g=118]Bass[/g] kommt, hauts mir fast die Tastatur runter :p
Aber find´sch gut..

Also ich find's auch nicht schlecht.
Meine Konsolenzeit ist zwar schon vorbei, aber ich habe, als ich einst meine PS1 bekam, immer "Resident Evil" gezockt und bin eine ganze Zeit lang drauf hängen geblieben. Ich fand gerade solche Musik, zur Grundstimmung, mehr als passend.

Also von daher denke ich, dürftest du auf jeden Fall in die richtige Richtung laufen.
...falls dieses Spiel auch so düster gehalten ist.

Es kommt vielleicht auch wieder darauf an, ob dieses Stück zu einer bestimmten Szene gehören soll (Hintergrundmusik), z.B. wenn es gerade spannend wird, oder ob es eine Art Trailer- oder direkt die Spielmusik sein soll.

aufnahmebezogen, kann ich nicht so viel sagen, außer, dass es eventuell etwas "dumpf" klingt. ...aber wahrscheinlich liegt es auch nur an der Biss'l fehlenden Lautstärke.

...auf jeden Fall schonmal gut gelungen

Gruß, Asatrú

Boah, das klingt schwer nach den guten alten adventures...videospielebezogen sehr retro...wenn man nen bitcrusher drauflegt erinnert es einen an die alten songs zu Zeiten, als die "soundkarten" noch [g=32]midi[/g] ausgaben (bitte nicht böse sein, die songs waren teilweise klasse) ;-)

Also, zum Stück: Wenn ich mich in ein Game versetze, ging mir das als loop auf dauer auf den Geist. Unterbrech zumindest zwischendurch mal das appregio, das nervt sonst beim spielen...
Ansonsten sehr Stimmungsvoll das ganze, kommt, wenn das spiel wirklich so bedrohlich düster ist, sehr gut rüber...

Tja, zum Sound ist ja bereits das wichtigste gesagt worden: Es ist eindeutig zu dumpf, schnapp dir nen Eq und überarbeite das ganze nochmal...

Ach ja, eine kleine Idee, die zwar kitschig ist, aber immer wieder gut wirkt: Ein kleines Harfen glissando macht sich mit sicherheit irgendwo da drin richtig gut...

Noisefloor

P.S. hab gerade gemerkt, am anfang ist ja so ein Glissando bereits...sowas meinte ich, nur noch etwas länger...

P.P.S. mal ne Frage, ist das ganze ein hobbieprojekt oder was großes? Würd mich mal interessieren wie du daran gekommen bist, bin da auch immer noch auf der Suche.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben