Boah, das klingt schwer nach den guten alten adventures...videospielebezogen sehr retro...wenn man nen bitcrusher drauflegt erinnert es einen an die alten songs zu Zeiten, als die "soundkarten" noch [g=32]midi[/g] ausgaben (bitte nicht böse sein, die songs waren teilweise klasse)
Also, zum Stück: Wenn ich mich in ein Game versetze, ging mir das als loop auf dauer auf den Geist. Unterbrech zumindest zwischendurch mal das appregio, das nervt sonst beim spielen...
Ansonsten sehr Stimmungsvoll das ganze, kommt, wenn das spiel wirklich so bedrohlich düster ist, sehr gut rüber...
Tja, zum Sound ist ja bereits das wichtigste gesagt worden: Es ist eindeutig zu dumpf, schnapp dir nen Eq und überarbeite das ganze nochmal...
Ach ja, eine kleine Idee, die zwar kitschig ist, aber immer wieder gut wirkt: Ein kleines Harfen glissando macht sich mit sicherheit irgendwo da drin richtig gut...
Noisefloor
P.S. hab gerade gemerkt, am anfang ist ja so ein Glissando bereits...sowas meinte ich, nur noch etwas länger...
P.P.S. mal ne Frage, ist das ganze ein hobbieprojekt oder was großes? Würd mich mal interessieren wie du daran gekommen bist, bin da auch immer noch auf der Suche.