320kbps mp3! Clubtaugliche Qualität?

  • Ersteller splitter
  • Erstellt am
S

splitter

Registriert
06.09.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
13
Tach die Herren

Vielleicht nicht ganz der richtige Bereich um diese Frage zu stellen. Trotzdem ein Versuch wert.

Ich habe beschlossen NI Traktor DJ mit einem herkömmlichen Vinyl Set zu kombinieren. Das ganze geht über Terratec Phase 24 FW aus dem Laptop in den Mixer. Also eine qualitativ hochwertige D/A Wandlung. Ich verwende mp3 files mit 320kbps. Konvertierte Eigenproduktionen und bei Netlabels und Beatport heruntergeladene files.

Reicht das druck- und qualitätsmässig aus? Hat jemand von euch mit mp3 schon Cluberfahrungen gemacht? Bei 320kbps höre ich auf meiner Anlage eigentlich keinen Unterschied zu Wave. Hatte aber noch keine Möglichkeit die Qualität auf einem richtig guten grossen System zu checken, da ich den Laptop bisher noch nie dabei hatte. Netlabels wie z.B. thinner.cc bieten ihr Zeug in 192kbps an, was meiner Meinung nach dann doch wieder etwas zu dünn klingt.

Meinungen und Erfahrungen??? Weblinks zum Thema?

Vielen Dank!

Splitter
 
Ich hab auch schon damit gearbeitet !
Aber 192kbps reicht aber völlig aus !!!
Da ich viele Bemuster bekomme als MP3 leider, die hatten aber alle genug druck !
Kommt auch auf die soundkarte an hab das mal mit ner onboard Karte im Laptop gemacht du da klang alles echt etwas leer.
Als ich dann ne externe getestet hab war gleich der Sound anders !
Da du ja auch ne externe Karte verwenden willst sollte es ohne probleme gehen !
 

Ähnliche Themen

OldWise
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
54K
woschma
woschma

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben