3 x Electronic

• Ersteller Ersteller AliceD
  • Erstellt am Erstellt am
Hmm, was soll ich sagen...

Irgendwie ziemlich monoton, da die Abwechslung, respektive ein klarer Aufbau fehlt. Im ersten Song sehe ich noch am meisten Potential.
Irgendwie hast du ja schon versucht den Song in Form eines Ablaufs aufzubauen, nur ist es irgendwie völlig unspektakulär und wird dadurch sehr schnell langweilig.
Ich würde mal über Lead-Elemente nachdenken. Die können sich ja innerhalb des Songs auch durchaus abwechseln ;-)

3 Tracks auf einen Schlag bewerten.... na, Du willst es aber wissen....

1. Belfast
schöne atmosphärische sounds, schön verhalt, das mag ich ansich. Die Snare empfinde ich irgendwie als "stressig". Die steht irgendwie so isoliert und auch relativ weit links im pan (kann das sein?). Ist schwer zu beschreiben, aber irgendwie kommt die mir noch nich so passend für den Track vor. Die wirkt so: "erst drücke ich den Bassdrumknopf, dann den Snaredrumknopf" - irgendwie nicht liquide - nicht ins Gesamtbild integriert.... wie gesagt, ist schwer zu beschreiben.
Die Länge ist gut gewählt, dafür, dass nicht wirklich viel passiert ;)

2. Grate im Hals

Anfang: nice Sounds, gefällt. gut gewählter schleichender Übergang in den straighten Rhythmus. Es klackert und glitcht schön und nicht zu aufdringlich. auch gut. Aber auch hier muss ich wieder Kritik - diesmal an der Clap - üben. Auch diese kommt mir irgendwie sehr isoliert daher und langsam frage ich mich, ob ich irgendwie ein Problem mit dem Panning habe: die Clap tendiert auch wieder in die Linke Richtung. Grundsätzlich ists nichts schlimmes, wenn auch tendenziell unüblich, wenn Snare oder Clap im Pan schwer heraus stechen. Ich hätte eher andere Sounds im Raum verteilt.
Das Ende ist sehr abrupt? Warum?
Für meinen Geschmack dürfte hier auch etwas mehr passieren. Mehr Pads, Sequenzer, Voc-Vox oder ähnliches.

3. reciever-brunnenjunge

snare sitzt hier mittiger ;) sounds sind solide. nichts aufregendes, aber dennoch schöne düster/melancholische Stimmung. Hier gefällt mir der Break sehr gut mit dem Sequenzer/Arp.
Track ist auch hier wieder abgehackt, deshalb nehme ich an, dass Du damit noch etwas machen wirst.
Auf dem Sequenzer und der erzeugten Stimmung würde ich aufbauen. Hier noch zwei Minuten zum richtigen Ende eine Steigerung mit weiteren Pads oder Strings erzeugen, eine akzentuiertere Snare einbauen usw.

Grundsätzlich schon gute Arbeit. Mit wenigen Veränderungen würden die mir auf jeden Fall für den Hintergrund zusagen.

Hallo, danke schonmal für die wirklich konstruktive Kritik, die hilft mir enorm weiter!

Also bei der Snare höre ich jetzt kein ungewöhnliches Panning heraus, könnte aber auch an mir liegen... aber deplatziert wirkt sie trotzdem meistens, das ist mir vorher nicht so aufgefallen.

Ja, meine Tracks sind in der Regel Baustellen an denen ich immer wieder Veränderungen durchführe. :D

grundsound gefällt mir gut. allerdings passiert mir insgesamt etwas zu wenig. da muss etwas mehr "randomness" rein! versuch mal mit automationen von z.b. filter, hall, usw. die spuren etwas gegeneinander auszuspielen & einige elemente leicht zu featuren & wieder wegzunehmen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben