3 Track starke Demo CD! Songwriting! Snippet! Was sagt ihr zum Sound?

• Ersteller djatzmo
  • Erstellt am
D

djatzmo

Reaktionen
0
Moin,
normalerweise produziere ich Hip Hop. Bin jetzt aber ein bisschen auf kreativen Umwegen und mache mit einem alten Kollegen sein Songwriter Album. Er spielt Gittare und singt auf Englisch, ein anderer Kumpel den [g=118]Bass[/g] und um die Aufnahmen und um den rest kümmere ich mich, sprich: Drums, [g=85]Layer[/g], Piano, Mischen usw.
Nun haben wir schon vor einiger Zeit angefangen. Die drei Stücke sind NICHT mit dem Mic und dem Vorverstärker aus der Signatur aufgenommen. Da hatte ich das ganze Zeug noch nciht. Also direkt in die Soundkarte mit Mic und Gittare. Als Mic hatte ich damals das t-bone SC 600. Die Gittare hatte eine sehr billigen Tonabnehmer eingebaut. Den [g=118]Bass[/g] haben wir erst über Klinge aufgenommen, dann haben wir herausgefunden, dass es über [g=15]xlr[/g] viel besser klingt. Egal, wir wollen ertsmal ne Demo CD veröffentlichen, damit die Leute überhaupt mal was hören.
Habe versucht, hoffe ich zumindestens, das beste aus den Spuren herauszuholen. Sind halt auch am überlegen, ob wir, dann wenn das Album kommt, nochmal alles mit dem neuen Equipment aufnehmen sollten.
Ich habe die Dinger jetzt schon so oft gehört, ich kann sie nicht mehr objektiv beurteilen, vielleicht ist es soundtechnisch auch völliger Müll!? Auf meiner Abhöre und meinem Kopfhörer klingt es ganz gut.

Hörts euch an und gebt mit [g=94]feedback[/g] was ihr davon haltet!

egoich und djatzmo snippet

Danke im voraus... :D

Snippets sind kacke. Stell doch den ganzen Song rein?

Gruss
Mad

Es sind ja drei Stück. Deswegen habe ich alle in eine Datei gepackt. Weniger Traffic usw.
Werde die Dinger hier sowieso nochmal komplett ins Voting packen, wollte aber nur mal n bisschen [g=94]Feedback[/g]!

Kommt schon Leute... ;)

och menno,
will keiner etwas sagen?
ja, es ist ein snippet, die songs sind aber relativ lang angespielt und es geht mir doch primär darum, wie die dinger bei euch klingen und was ihr zum sound sagt.

gebt mir und den Musikern ne Chance... :rockguitar: :laber:

Hi,

1. Lied

klingt im Gesamtmix bei mir noch etwas dumpf (450 hz?)

2. Lied

[g=149]Snare[/g] passt nicht so toll, finde, Kettenrascheln ist da zu deutlich, Bassdrum klingt pappig, sehr elektronisch

3.

Gitarre ist am Anfang bißchen weit hinten. [g=118]Bass[/g] klingt wie Synthi und macht das Ganze bißchen unpersönlich.

so viel in aller Kürze

hirse

ich finds auch ein wenig zu dumpf (vor allem das erste lied)....
Der erste song erinnert mich an "Aisha- ecoute moi...." :D

Eventuell ist deine Anlage oder dein Kopfhörer zu höhenlastig, sodass du beim Mixdown die Höhen zuweit rausdrehst....
Ich finde ein bissl mehr Präsenz und Höhen könnten die Songs ruhig vertragen.
Sonst nicht schlecht.
gruss, memi

das finde ich interessant. ich habe nämlich immer den eindruck, das die tannoy boxen an sich schon dumpf klingen und ich schon zu viele höhen drin habe.
werde das nochmal ausprobieren mit dem +treble

erstmal danke für das [g=94]feedback[/g]! :D

more please...

Gesamtsound klingt sehr angenehm. Also Daumen hoch von mir ! Der Sänger kann auch singen...ich find´s cool.

Grüßle:)

Flex

^^ danke dir!

und wie gesagt, auf meine Boxen (Tannoy Reveal Active) klinft es fast schon ein bisschen scharf!

Für das Album wollen wir dann die Sachen "echter klingen" lassen. So haben wir viele Effekte benutzt, z.B. auf der Stimme. Auch klingt die Gittare seltsam mit dem internen Tonabnehmer. haben schon ein paar Testaufnahmen mit dem neuen Equipment, siehe Signatur, gemacht und es klingt auf jeden Fall echter bzw. akkustsicher.
Kann leider noch nichts posten, kommt aber bald ins [g=94]Feedback[/g] und die Songs heir kommen dann bald ganz in Voting! :D

So, genug von mir, mehr von euch... ;)

ich bin ja eigentlich nicht der Typ, der die Threads immer wieder auf die Hauptseite holt, aber das hier ist mir doch zeimlich wichtig!

Habe die Kritikpunkte einfließen lassen und mehr Höhen spendiert. Link ist der gleiche ^^

Über weiteres [g=94]feedback[/g] würde ich mich sehr freuen... :D

hi...

also 1. Song

So weit so gut, nur: der [g=118]Bass[/g] dominiert etwas zu sehr, die Kickdrum ist nen bissel zu laut, die kann ruhig leiser, und den gesang doch bitte etwas in den vordergrund....das Piano im hintergrund könnte noch nen bissel weichen [g=108]hall[/g] vertragen, dass es nicht so abgehakt klingt. Achja und die [g=149]Snare[/g], die schon angesprochen wurde, kann etwas leiser... an sonsten recht schön...

2. Song

kann ich leider nicht viel sagen, gar nicht meine richtung, nur dass der [g=118]bass[/g] etwas zu sehr wummert

3. Song

Percussion kann etwas weniger [g=118]bass[/g] anteil vertragen,
ach ja und hier dominiert auch die Bassdrum ganz schön doll
[g=149]Snare[/g] etwas leiser bitte,

grüße

Dirk

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben