3 selbstproduzierte Rocksongs inside

Fugazi

Fugazi

Reaktionen
0
Als erstes, euer Konzept gefällt mir, ist wahrscheinlich Geschmacksache: ich find euch gut!

Jetzt was mir verbesserungswürdig erscheint (allerdings würde das wohl teilweise andere Mittel erfordern):

- die [g=149]Snare[/g] schnarrt da wo sie nicht soll
- die Gitarre hat nen schön satten sound, aber für meinen Geschmack als einzige etwas zu dumpf
- Mir fehlen insgesamt etwas die Höhen, auch im Gesang
- beim ersten Song ist das Schlagzeug im intro recht schön geworden, im 3. Song geht es irgendwie etwas unter

mit anderem equip sicher ausbaufähig!

Hallo Fugazi,

dein Avatar hat mir Hoffnung auf basslastige funky Songs gemacht. Und ich wurde nicht entäuscht! Sehr geil!

Die Stimme eurer Sängerin ist super. Schön aggresiv, mit viel Charisma. Der Basssound (schreibt man das mit 3 s?) gefällt mir auch sehr gut. Drückt gut. Gitarren passen eigentlich auch, nur hätte ich mir ein schönes Solo im ersten Song gewünscht. Der Schlagzeuger hats auch drauf.

Zur Aufnahme kann ich nur so viel sagen, dass mir der Sound gefällt.

Also alles in allem :bigup:

mfg Flo

Schöne kernige Mischung aus T.M.Stevens "Boom" und alten Sass Jordan-Sachen! Weiter so!!

Gruß
Tom

Hallo,

ihr harmoniert perfekt, spielerisch gibts da nichts zu bemängeln. Die Songs sind auch klasse, mein Geschmack findet sie manchmal aber ein wenig hart (ich mags in dem Bereich ne Spur ruhiger). Die Sängerin hat eine tolle Stimme, absoluten Wiedererkennungswert und wird genau richtig in Szene gesetzt. Besonders im 2. Song wird das sehr deutlich.

Anlass zur Kritik bietet jedoch der Sound. Ich schätze mal, daß ihr auch zu einem guten Teil "absichtlich" so klingen wollt. Außer dem Gesang, der für meine Ohren klanglich am allerbesten rüberkommt, kann ich mich am ehesten noch mit den meisten Gitarrenteilen anfreunden. Den [g=118]Bass[/g] fand ich ein wenig ploppig, er hätte mehr Druck haben können, eben so wie die Drums. Die Drums! Ich glaube, die Songs hätten mir trotz der Härte noch deutlich besser gefallen, und der Drummer hat es auf jeden Fall richtig gut drauf...aber die Einstellung von BD, Toms und vor allem [g=149]Snare[/g] fand ich für diese Art Musik völlig unpassend. Ich weiß nicht, inwiefern das schon gemixt ist und was man da noch rausholen kann, aber ich finde, wenn schon so hart, dann muß es auch krachen, daß man vom Lautsprecher abtreibt!

Der langen Rede kurzer Sinn: Eine klasse Band mit ebensolchen Songs und das einzige Problem, der Sound. Nochmal neu aufnehmen und abmischen...sonst ist alles bestens :)

Gruß Henning

hm schade, dein nickname hat mir hoffnung auf mehr vertrackteres zeug gemacht. ich bin nicht so der typ für funk und sowas. aber ich steh ultra auf fugazi.
Ich finde den Drumsound auch etwas fad. Die [g=149]Snare[/g] ist mir zu bassig,. die kommt nicht richtig raus finde ich. Die Stimme von der Sängern ist wirklich Hammer.
Der Rhytmuswechsel zum Refrain ist ein bisschen komisch finde ich.

Jan

hmhm danke bisher erstmal, ich schieb das jetz einfach mal ganz dreist nach vorn weils vielleicht noch nich jeder kennt :D

also, erstmal gefällt mir das was ihr macht sehr gut.
Alles sehr gut gespielt, aber der Sound ist noch nix. Ich denke, die Aufnahmen sind vom Sound okay, also neu einspielen ist nicht nötig.
Die Gitarre klingt mir etwas zu kratzig und Schlagzeug hat keinen Druck...garkeinen. [g=118]Bass[/g] wirkt auch etwas schlapp. Ich denke mit einem bisschen Klangregelung an allen Instrumenten kann man da viel rausholen.
Dann gibts noch meine Standardkritik an fast allen Demos. die ich in meinem Leben gehört hab, egal ob aus einem Studio oder selbstproduziert: Der Gesang ist zu laut.

Ich glaube der Gesang sollte genauso laut sein wie die Gitarre, in Eurem Fall müsste die Gitrarre lauter sein, der [g=118]Bass[/g] leiser, Drums lauter und Gesang leiser, alle Instrumente und Gesang ungefähr gleich laut.

hmm was konkret sollte man denn bei den einzelnen instrumenten noch machen? und hey, es ist ne sängerin! man kann einer sängerin nicht klarmachen, daß sie zu laut ist, das wisst ihr doch alle, oder ;)

so richtige Tips hab ich leider nicht, ich befasse mich mit diesem Zeugs auch noch nicht lange. Ich kann daher nur sagen was ich höre, nicht wie man es ändert :)

männliche Sänger sind auch nicht anders.
Kommt wohl alles von LSD
Lead Singers Disease

Der Gesamtsound ist irgendwie etwas dumpf und klingt "zu".
Besonders die Drums kommen eher muffig, ohne Brillianz, fast wie eine alte Tape-Aufnahme.

Heb doch auf der Summe mal die Frequenzen oberhalb 3kHz, besonders in den Bereichen 8-12kHz, an. Hab ich gerade in Winamp gemacht, klingt imo gleich viel besser ;-)
Für eine amtliche Version würde ich nochmal an die Einzelspuren gehen und die Instrumente entsprechend im Frequenzspektrum verteilen.

Grüße
Cos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben