3 Produkte 3 Fragen (= (Superior 2.0, Cubase 5, E-Gitarre)

• Ersteller DieNacht
  • Erstellt am
D

DieNacht

Reaktionen
1
Guten Tag,

hätte da mal drei fragen

1. Ezdrummer vs Superior

hab gestern mal mit nem neuen Track angefangen nur hab da Probleme mit dem "Maschinengewehr Effekt"

direktlink

(Keine Sorge hab noch ned viel Zeit investiert hört sich noch ned gut an^^)

Hab schon probiert die Tonlautstärke der Doublebass zu ändern bei jedem Anschlag (kann man bei der ersten db reihe hören nach dem intro) aber das is irgendwie auch nicht das wahre ... Irgendwie scheint der Humanize Button bei EZ drummer nicht zu funktionieren (vorallem bei DFH)

Jetzt ist meine Frage: lohnt es sich das Crosscrade von EZ drummer zu Superior 2.0 zu kaufen und wird da der Maschinengewehr effekt aufgehoben (sry kenn den fachausdruck für diesen Effekt ned un konnte deswegen auch nicht richtig googeln)

und bringt superior für diese Musikrichtung noch weitere Sehr tolle bereicherungen. ?

(oder habt ihr vll tipps wie ich mit EZdrummer DFH diesen effekt auch umgehen kann?)

2. [g=539]Cubase[/g] 5

folgende Aussage:

steinberg Info

"Plus Education-Versionen dieser Produkte"

was soll das bedeuten? Gibt es bessere Education versionen also PLUS? oda soll das heissen UND education versionen?

Ich hab hald ne ganz normale edu version. kann ich da updaten?

3. E-[g=422]Gitarre[/g]

Will mir ne neue zulegen und weiss aber nicht auf welche sachen ich achten muss (speziell für Metal/Rock)

Bekomm ich schon eine vernünftige für 300 euro? mehr will ich nicht ausgeben und hab auch einige für dieses geld die mir sehr gut vom äußeren gefallen würden gefunden.

Könnt ihr mir ein paar Werte liefern?

So das wars dann fürs erste mal Danke für eure Aufmerksamkeit ^^

zu 1: den Maschinengewehreffekt kann man nur verbessern, wenn man sich wirklich mal ausgiebig damit beschäftigt die [g=4]Dynamik[/g] zu bearbeiten. Das kostet am Anfang etwas Geduld und Aufwand, aber mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür. Empfehlen würde ich dir, deine Loops mit anderen vorgefertigten zu vergleichen, aber mit langsamen Tempo damit du die "feinen" Unterschiede heraushörst, für mich war das sehr hilfreich.
Trau dich ruhig mal mit stark veränderten Anschlagslautstärken zu arbeiten, das bringt dann schon in der Regel bessere Ergebnisse. Wie gesagt, Übung macht den Meister. Den Superior würde ich mir an deiner Stelle etwas später anschaffen wenn du das Gefühl hast dich in diese Materie gut eingearbeitet zu haben. Der Superior ist schon ein sehr mächtiges Tool, aber man muß auch wissen was man da tut.

zu 3: man kann eigentlich immer nur das gleiche empfehlen, das Instrument seiner Wahl in einem Laden antesten und dann wirst du sehen bzw. spüren ob du dich drauf wohlfühlst oder nicht. 300 Euro dürften für den Anfang reichen und man kann dafür schon ordentliche "Arbeitstiere" ergattern.

zu 2: habe ich mir noch nicht genau angesehen, kann dazu leider nix sagen.

also zur Egitarre.....

Ich war letztes jahr auf der suche nach einer Zweitgitarre hab mich für die VIG Eruption entschieden Es giebt noch die Eruption Pro mit EMG 81/85 (aktiv) aber mal ehrlich aktive sind etwas für voll-aufgerissene-röhrentops und die HZ bringen nen richtig geilen Metalsound!! (je nach Fusstreter und Ampeinstellungen) jetzt spiel ich sie nur noch!

--> http://www.musikland-online.de/onlineshop_gevie062717_VIG-Eruption-E-[g=422]Gitarre[/g]-Satin-Black-.html

mal antesten...gruß

zu 2: Die Grace period-Aktiion bezieht sich wohl auch auf die EDU-Versionen, das heißt, wenn man in dieser Zeit eine EDU-Verion erworben hat, kann man günstig auf C5 updaten.

Gute Gitarren kann man auch preiswert bei eBay bekommen. Habe mir eine Hohner St Lynx dort ersteigert unter 300 Euro, vermutlich, weil die keiner kennt. Anfang der 90er kam die 1200 DM. Die Bespielbarkeit ist einfach traumhaft, war nicht umsonst eine der ersten "Metal-Gitarren". Habe mir noch einen EMG 81 eingebaut, der Sound kann sich wirklich hören lassen. Und die Reiter waren leicht angerostet - da habe ich von Hohner nach Schilderung meines Falls kostenlos 12 neue bekommen (also 6 zum Wechseln und 6 Reserve) - obwohl die [g=422]Gitarre[/g] seit über 10 Jahren nicht mehr gebaut wird! Das nenn ich Service...

Zu den Programmen: Bin mit [g=539]Cubase[/g] 4.5 und Superior Drummer 2 sehr zufrieden. Habe allerdings seit [g=77]VST[/g]/32 Cubase genutzt und kenne nichts anderes. Battery3 habe ich mal getestet, Superior Drummer gefällt mir besser. Was ich noch empfehlen kann ist eine UAD-1 ([g=3]DSP[/g]-Effektkarte) - die will ich bei keinem Mix mehr missen... gibt es auch oft gebraucht bei eBay.

Bei den Drums lasse ich mir im Drumeditor in [g=539]Cubase[/g] unten die Anschlagstärken anzeigen und fahre dann je nach gewünschtem Klang für jedes Instrument des Sets einfach mit der Maus "Wellen" hinein, also ansteigend, variierend, leiser werdend, zum Taktende abfallend... damit wird es sehr dynamisch. Das funktioniert bei jedem Drum-Programm, aber es wirkt natürlich besser, wenn man für all diese Variationen verschiedene Samples hat, die dann zufällig gespielt werden. Deshalb mag ich Superior Drummer 2.

2.)
Du kannst von [g=539]Cubase[/g] Studio4 EDU auf [g=539]Cubase[/g] Studio5 EDU upgraden,
wenn Du Dein [g=539]Cubase[/g] Studio4 EDU in der Zeit zwischen
dem 1. Dezember 2008 und dem 31. März 2009 gekauft hast.

wunderbar (=

das Plus hat also nichts zu bedeuten :D?

Gut mit der Anschlagstärke muss ich dann rumprobieren. Danke für die Tipps

Vom Aussehen gefällt mir die VIG Eruption schon mal 1A (= hoffe die seh ich in irgend nem Laden stehn um die zu testen