2X Maxi Studio ISIS?

Gnarf

Gnarf

Registriert
28.12.02
Beiträge
1.474
Reaktionen
16
Punkte
1.597
Morgen!

Mir sind 8 analoge eingänge nen bischen zu wenig geworden und wollte mal fragen ob ich zu meiner Maxi Studio ISIS wohl noch ne 2. der Sorte einbauen kann damit ich 16 Eingangskanäle hab.

Schonmal danke für die Hilfe
 
Hy, da interessiert uns wohl die gleiche Frage... ;-)

Hier habe ich vor ein paar Wochen schonmal das Gleiche gefragt und leider konnte keiner so richtig was dazu sagen. Vielleicht hat ja jetzt jemand eine Idee mehr dazu? Konnte es bisher noch nicht ausprobieren, daher gibt es bei mir auch noch keine Neuigkeiten in dieser Hinsicht.

Viele Grüße, P.
 
Ich kenn die isis nur von Bildern, aber es handelt sich doch hier um 8 Stereo eingänge, oder?

Wenn ja,
Dann würde ich doch ganz normal Mono Recorden!
8 Stereo = 16 Mono!
In dem Mixer muss man jeden Stero Kanal halt äußerst Links/Rechts fadern, damit sich die Signale nicht überschneiden.

Wenn der Isis Mixer im Panning nur den Stereo anzeigt, dann muss der klar in der Mitte stehen bleiben, jedoch sollte es aber möglich sein in der Recording Software den Stereokanal zu spliten.

Wenn man dann trotzdem auf beiden Seiten beide Signale hört, würde mich das sehr ärgern!
Weil das darf nicht sein!

EDIT:

Ach so damit das auch geht, muss man sich natürlich in die 8 Stereo Kanäle adapter einstöpseln!
Also 2Mono auf 1 Stereo Adapter, damit auch 16 Eingänge hat!

Muss auf jeden fall gehen die Software seitig wieder zu trennen!
Wenn nicht sind die Eingänge auch nicht Stereo!
 
Hmmm. Vielleicht ist die Maxi Studio Isis auch ein Küchengerät... oder man kann damit Auto fahren. Sorry McDeath, geratene Antworten bringen die wenigsten Leute weiter - und ein kurzer Blick in die Spezifikationen hätte Dir gezeigt, dass die Isis eben 8 Mono-Eingänge hat...

Egal, recht hilfreich war mir, als ich die Isis noch hatte immer das Original Guillemot Forum. Da treiben sich ein paar Leute rum, die Bescheid wissen könnten. Du findest es (wenn es noch existiert) irgendwo hier: http://uk.guillemot.com/corp/group_pres.php Vielleicht kann Dir der Support auch direkt weiterhelfen. Ohne Garantie glaube ich mal was von einer Kaskadierbarkeit der Karte gelesen zu haben. Aber mehr als 80% bin ich mir nicht sicher.

Tschö, rOGA
 
Ohne Garantie glaube ich mal was von einer Kaskadierbarkeit der Karte gelesen zu haben. Aber mehr als 80% bin ich mir nicht sicher.

Ja, Deinen Tipp bezüglich Herstellerforum ist sicherlich der richtige. Ich möchte nur im Sinne der User anderer Karten ein paar grundsätzliche Anmerkungen machen:

Eigentlich kann man alle Soundkarten kaskadieren. Es gibt einige Einflußfaktoren, deren Vorhandensein die Wahrscheinlichkeit erhöht:

- Ausreichend PCI-Slots vorhanden?

- Genug freie IRQs vorhanden (möglichst Doppelbelegung vermeiden)

- Falls IRQ-Sharing von Nöten, Windows-Version, die das vernünftig unterstützt einsetzen (Win2000 oder höher)

- Harmonieren die Treiber? Zwei Soundkarten eines Herstellers sind dem Gemischtbetrieb im Hinblick auf Treiberkompatiblität meist vorzuziehen.

Alles in Allem scheinen mir die Chancen, eine zweite ISIS einbauen zu können, recht gut.

MEGA
 
megalomaniac schrieb:
- Harmonieren die Treiber? Zwei Soundkarten eines Herstellers sind dem Gemischtbetrieb im Hinblick auf Treiberkompatiblität meist vorzuziehen.

und ich glaube, hier liegt der Hund begraben, da die ISIS schon mit DOS und Windows Treibern kommt, auf 2 Chips basiert und somit eine doppelte Treiberarchitektur hat. Wie gesagt ich hab auch keine 100%ige Ahnung ob das möglich ist, aber die ganze Software der ISIS ist auch nicht gerade auf Erweiterbarkeit augelegt. Im Netz hab ich leider bis jetzt auch nix dazu gefunden.

Gruß
 
Ist zwar schon wieder eine Weile her, hab´s ein wenig vermehrt hier nochmal nachzuschauen, aber wie verhält sich das, müßte man da einmal Soundkartentreiber installieren oder für jede Karte je einmal?

Grüße, P.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
456
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
FilliMathers
Antworten
5
Aufrufe
469
mikroguenni
M
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
404
Hans Martin
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben