2te Version: Kasi feat. Mimie-Lou »W.a.y.s.«

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Registriert
18.11.03
Beiträge
2.141
Reaktionen
61
Punkte
3.389
Hi Leudz

nachdem wir es beim letzten Song umgekehrt gemacht hatten,
hat diesmal die Mimie-Lou einen von meinen Songs gesungen (der war mir selbst zu hoch)

Kann jetzt wegen blinder Ohren am Sound nicht mehr weiterbasteln

Wenn ihr mal bitte lauschen möchtet

W.a.y.s.

Gruss, Kasimiruslav
 
Ich zieh mal wieder den Hut ob des schönen Lieds, des Arrangements und des künstlerischen Könnens. :)

Es stören mich nur 2 Kleinigkeiten. Zum einen hab ich das Gefühl, dass Mimis Stimme eine Spur zu laut/aufdringlich ist. Kann es sein, dass sie teilweise übersteuert bzw. überkomprimiert ist?
Zum anderen höre ich manchmal eine Art [g=99]Clipping[/g], besonders deutlich bei 3.21/3.22, kann aber auch die Mp3-Rate sein.

VG,

Tal
 
Hi Kasimiruslav,

der Sound klingt mir zu mittenlastig. Es fehlen wirkliche Bässe und Höhen. Was auch daran liegen kann, das das Blech zu Leise ist. Der [g=118]Bass[/g] nur an manchen Stellen sich durchsetzt, die Klampfen in den Bässen zuwenig Wums haben und die Stimme im Ref/insgesamt auch etwas leiser könnte.
Der Mix klingt für mich einfach zu brav.

Ansonsten, echt gut gespielt bzw. programmiert. Das Rückwärtssolo gefällt...der Übergang in den Klampfen Solopart bekommt `nen zusätzlichen Schub. Das Solo ist nach dem Motto "weniger ist mehr" gestrickt und passt hervorragend in den Song.
Am besten an dem Solo gefällt mir das der Gitarrist auch mal ein bisschen mit dem Ton spielt, und ihn nicht nur 08/15 mässig anschlägt :)

Insgesamt fehlt mir aber die Poooowwwweeeerrrrr!!! Dann könnt`s glatt ein Ohrwurm werden!

Grüsse Gitarrix
 
hi kasi,
also der song an sich ist gut. deine musik muss man am meistens ein paar mal hören, dann "öffnet" sich der song...
arrangement: die reverse gitarren sind cool. ich würde eventuell der part nur halb so lang machen, so wäre der bridge "effektiver".
deine stimme würde ich nicht in die mitte tun, da kämpfen beide stimmen um auferksamkeit.
aufnahme:
bei dem solo einsatz zerrt die aufnahme.
die plektrum anschläge dürften brillanter sein, aber es liegt viell. am mp3-kodierung dass die ein bisschen dumpf sind.
vg
dragan
 
Jo Kasi,

das mit den "blinden Ohren" stimmt wohl. Der Mix ist schlimm, das kannst Du besser.
Ansonsten hätte ich in den Strophen vielleicht weniger oft gedoppelt. Das Rückwärtssolo klingt reichlich konfus und zu sehr nach Gummi/synthetisch. Der komplette Solopart ist mir zu lang.
Wirklich gut gefällt mir (wieder einmal) das Drumprogramming.

Gruss, Stefan
 
Okay

Solo kürzer Mix und Clippings verbessern...

Na, schaun mer mal...

Gruss, Kasimiruwitsch
 
Nöö Kasi,

das Solo nicht kürzen! Aaaargh!! Es sei denn du willst es unbedingt in`s Radio Klischee drücken. :roll:

Grüsse Gitarrix
 
Hi,
folgendes fällt mir zu deinem Song ein:
- die Stimme klingt irgendwie sehr hart und etwas tunnelig (wenn sie allein singt)
- nette Stereo-Effekte (DJ-gescratche oder was das ist und anderer Elektrokram)
- die Base-Drum darf lauter find ich
- [g=422]Gitarre[/g] clipt im Solo. Aber schöne Melodie hier, kurz und auf den Punkt!
- Songwritingtechnisch würde ich die Instrumente mehr abwechselnd zu Wort kommen lassen
Alles in allem ein echt schöner Pop-song, sauber eingespielt und klasse produziert. Schappeau!
Ciao,
Mo
 
Der Song wird zuwenig gewürdigt, weil dahinter Ideen und Harmonien stecken, die nicht so ohne weiteres gemacht werden können. Die Drums an sich sind schon interessant gebaut.

Vom Höreindruck her scheint es etwas dumpf zu sein. Es lohnt, das Ding zu Ende zu bringen.

Der Song würde sicher mehr als nur europäische Hörerschaft erreichen.
 
höre und schreibe....der anfang ist sehr vielversprechend......zurückspul...geil...mimi...sehr zögerlich (fast ängstlich) ...die melodie zu zaghaft nicht deutlich genug...weiss nich....der refrain hat richtig hit-potential..aber ist nicht genug ausgearbeitet...wie soll ich das sagen, irgendwas fehlt...die bridge...hammer geil,,reverse...öffnet das ganze....oohh...solo.....geil-o-mat...warum erinnert mich dein kram immer wieder an steely dan? :D.....der letzte refrain gefällt mir mit deinen einwürfen nicht so sehr...vielleicht sollte mimi zusätzlich was drauf singen...vielleicht sollte sie den gesang nochmal machen - mit mehr selbstbewustsein...der song hat potential!
 
....

muss entgegen meinen Gewohnheiten doch nochmal nerven..

habe wegen der EInwürfe

oBeatz

Der Mix ist schlimm

und "Zu wenig Druck" (Gitarrix)

....ein wenig geschraubt . .. bin aber dennoch etwas ratlos, weil ich die erste Fassung...
selber eigentlich recht gut fand und diese zweite Fassung eher "verschlimmbessert" finde
... weiss nicht recht

@Hinti... nochmal einsingen ist nicht... dazu sehe ich das Mädel zu selten

...ich will das auch abschliessen, da ich ca. 1 Trilliarde Songideen auf der Rampe habe...

Vielleicht lauscht ja doch noch mal jemand

ways2

Gruss, das Kasimir
 
aus meiner sicht ist der mix besser - der song aber nicht...siehe oben...schade :)
 
Weiß nicht kann erstmal nichts schlimmes oder irgendwas finden was jetzt negativ aufstößt.
Außer einem leichten Schnarren iin deiner Backroundstimme im ersten refrain.
Der Mix ist für mich völlig ok!
Hintenraus hätte ich mir noch einen kleinen Spannungsschub gewünscht nach dem hammergei... Zwischenteil.
Die beiden Stimmen gehen sehr gut zusammen und ich finde Kasis Stimme nicht zu weit vorn o.ä.
Soweit erstmal dazu. Muß noch das eine oder andere Mal reinhören.

Gruß Biko
 
Mh,

weiß nicht, funktioniert bei mir irgendwie nicht, Kasi.

Den Gesang find ich etwas sehr direkt und zu angezerrt. Mix find ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Aber mein Hirn verweigert sich der Komposition, kanns nicht näher benennen, aber irgendwas wirkt da eher heterogen statt homogen auf mich. Keine Ahnung, neither fish nor flesh irgendwie. Nicht ganz so klasse, wie andere Kooperationen von Euch.

Aber wer Trillionen Kompositionen auf Lager hat...der kann sowas gut verkraften, denke ich.

Lieber Kasi, ich bin auch wieder fleißig am schreiben...vielleicht ergibt sich ja mal wieder was... ;)

Liebe Grüße nach Berlin

Marco
 
Marcoman, da trägst du Eulen nach Athen....
oder wohin auch immer du willst! :rock:

(oder auch das mit den "offenen-Türen-einrennen", oder ""das der Papst katholisch ist.. usw., du weisst schon

Gruss, das Kasimruding
 
Tagchen!

Das Stück plätschert ein bisschen ziellos vor sich hin. Eigentlich klingt alles gut und richtig, aber im Gesamtbild fehlt dann doch der letzte Kick. Da das Lied keinen mitreißenden Refrain hat, würde ich vorschlagen, ein wenig mehr mit der [g=4]Dynamik[/g] zu spielen und/oder das Arrangement ein wenig klarer zu strukturieren, um einzelnen Elementen eine eindeutige Funktion zu geben. So klingt es ein bisschen zu sehr nach Einerlei. Alle Instrumente klimpern so ein bisschen vor sich hin, reden aber nicht miteinander bzw. hören einander nicht zu. Wenn Du weißt, was ich meine... ;)

Ciao,
Steffen
 
Okay, hab` noch mal gelauscht.

Untenrum kommt`s jetzt was besser. Die Höhen fehlen trotz alledem. Klingt als hätte man den Höhenregler an der Anlage mittig eingestellt.
Ich hab` den Eindruck du hörst falsch ab. Such dir eine für dich sehr gut klingende [g=420]CD[/g] raus und stell deine Abhöre mithilfe der [g=420]CD[/g] so ein, das die [g=420]CD[/g] für dich richtig gut klingt.
Dann brauchste deinen Mix nur noch so hinzubiegen, das er dem [g=420]CD[/g] Sound möglichst nahe klingt.

Gruß Uwe
 
Such dir eine für dich sehr gut klingende [g=420]CD[/g] raus und stell deine Abhöre mithilfe der [g=420]CD[/g] so ein, das die [g=420]CD[/g] für dich richtig gut klingt.

Meine Abhörstuff ist unter Garantie unter aller Kanone...

Danke für den Tipp, das werd ich mal so machen....

Gruss, Kasimitsch
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben